Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Nach Berliner Stromausfall: „Herr Erzbischof Koch, wir warten auf Ihre Stellungnahme“
  2. Rechtsanwalt Steinhöfel: Maduro war ohne legales Amt, hatte keine völkerrechtliche Immunität mehr
  3. Kard. Woelki: „Bin überzeugt, dass ‚Evangelisierung‘ das zentrale Thema von Leos Pontifikats wird“
  4. THESE: "Die Theologie der letzten Jahrzehnte hat versagt!"
  5. Katholik kritisiert „Schleimjesus“-Fernsehgottesdient mit direktem Brief an verantwortlichen Pfarrer
  6. Unter den kroatischen Katholiken wächst Grundsatzkritik
  7. Santo Subito: Historiker Hesemann plädiert für schnelle Seligsprechung Benedikts XVI.
  8. „Nicht nur Israels Kampf… es ist der Kampf unserer gemeinsamen jüdisch-christlichen Zivilisation“
  9. Direkt nach dem Jahreswechsel brannte die Amsterdamer Vondelkirche lichterloh
  10. 2025 wurden 46 römisch-katholische Kirchen und Kapellen in Deutschland profaniert
  11. Der Stern stört Jerusalem. Epiphanie und die Ruhe der Gewöhnten
  12. „Die Ursache der Kirchenkrise und ihre Überwindung“
  13. „In seinem Pontifikat war Benedikt XVI. einer der größten Theologen auf der Cathedra Petri“
  14. Eine Nonne, die Vampirbücher schreibt
  15. Bischöfliche Spökenkiekerei zum Jahreswechsel

Film zum Glaubensmanifest von Kardinal Müller

2. Oktober 2019 in Spirituelles, 14 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Neuer Film setzt das Manifest des emeritierten Präfekten der Glaubenskongregation in eindrücklicher Weise in Szene


Vatikan (kath.net/pl) Zum Glaubensmanifest von Kardinal Gerhard Müller ist am 1. Oktober ein Film erschienen. Das Werk setzt das Manifest des emeritierten Präfekten der Glaubenskongregation in eindrücklicher Weise in Szene. Die 22-minütige Präsentation wurde von „Arcadia Films“ erstellt, die 2016 auch schon den preisgekrönten Film „A Wolf in Sheep’s Clothing“ [Ein Wolf im Schafspelz] herausgebracht hatten. „Arcadia Films“ ist eine US-amerikanische private katholische Graswurzelinitiative.


Das – unter anderem auch von kath.net unterstützten – Glaubensmanifest von Kardinal Müller erschien im Februar 2019. Es beginnt mit den Worten: „Angesichts sich ausbreitender Verwirrung in der Lehre des Glaubens, haben viele Bischöfe, Priester, Ordensleute und Laien der katholischen Kirche mich um ein öffentliches Zeugnis für die Wahrheit der Offenbarung gebeten. Es ist die ureigene Aufgabe der Hirten, die ihnen Anvertrauten auf den Weg des Heils zu führen. Dies kann nur gelingen, wenn dieser Weg bekannt ist und sie ihn selber vorangehen.“

Link zum Glaubensmanifest in voller Länge: „Glaubensmanifest 'Euer Herz lasse sich nicht verwirren!' (Joh 14,1)“

Link zum Film in voller Länge

Der Trailer zum Film



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Marianus 4. Oktober 2019 

Der Rätsels Lösung:

hier finden sich die Anweisungen für die Untertitel.
https://vimeo.com/364159986/bcb691f7a2
eben vom "editor" des Films erhalten,
dem ich auch an dieser Stelle danken möchte.


0
 
 Marianus 3. Oktober 2019 

Haben wir es hier mit einem techn. Problem zu tun

oder wer manipuliert da gerade?
In jedem Fall sehr ärgerlich, da die wichtige Botschaft von Kardinal Müller nun nicht mehr empfangen werden kann!!


0
 
 Marianus 3. Oktober 2019 

2122h : jetzt nur noch ohne Ton!


0
 
 Marianus 3. Oktober 2019 

Es bleibt bislang ( noch!) der Zugang über diesen Link:

https://manifestooffaith.com/
hier mit dtn. Untertiteln


0
 
 Marianus 3. Oktober 2019 

In der Tat, ist das Video unter dem hier verbreiteten Link nicht mehr auffindbar!

Angeblich "vom Nutzer entfernt".
Wer hat das wirklich veranlasst?
Haben wir es einmal mehr mit einer Zensurmaßnahme von YouTube zu tun?
Ich bitte kathnet, dem, wenn möglich, nachzugehen.
Danke!


1
 
 Marianus 3. Oktober 2019 

Besten Dank an Makkabäer für den Hinweis!

Gefunden habe ich eben das Video mit dtn. Untertiteln. Ich hätte zu gerne auch den Zugang zu fremdsprachigen Untertiteln ( Frz., Portug. etc. ) um die Links anschließend weiterleiten zu können.
Wer weiß da weiter?!
Danke!


1
 
 AntlitzChristi 3. Oktober 2019 
 

Video wurde vom Nutzer entfernt

... stimmt das?


0
 
 AntlitzChristi 3. Oktober 2019 
 

Warum

ist der Film nicht mehr verfügbar?


0
 
 Makkabäer 3. Oktober 2019 
 

@Marianus

auf: www.manifestooffaith.com, mit Untertitel


2
 
 Marianus 2. Oktober 2019 

Untertitel?!?

Im Vorspann des Films wird angekündigt, dass er mit Untertiteln in 8 verschiedenen Sprachen zu sehen sei. Es wäre schön, wenn kathnet, wenn möglich, auch darüber informiert, wie und wo diese Versionen zu finden sind. So erst macht die Weiterleitung in andere Länder Sinn. Danke!


5
 
 Marianus 2. Oktober 2019 

Habe eben den Film gesehen. Ein beeindruckendes Dokument eines tr5euen Hirten!!

Umso bedauerlicher, dass es eine Einzelpersönlichkeit sein muss, die auf diese Weise dem Kirchenvolk Orientierung verschafft. Stattdessen ist der Heilige Stuhl hierzu verpflichtet - und scheitert doch unter dem gegenwärtigen Pontifikat auf der ganzen Linie an dieser seiner Kernaufgabe.
Danke Kartinal Müller einmal mehr für Ihr klares unerschrockenes Bekenntnis!!
Dieser Film & der ihm zugrunde liegende Text müssen um die Welt gehen und sie werden es , davon bin ich überzeugt. leisten wir alle unseren Beitrag hierfür.
Und vor allem: beten wir für die Einheit der Kirche Christi in der Wahrheit!!


8
 
  2. Oktober 2019 
 

Habe gerade den Trailer angesehen,

einfach großartig! Mein englisch ist leider auch nicht so toll, deshalb wäre es prima den Film in deutscher Sprache zu bringen, vielleicht in K-TV, EWTN usw.


9
 
 Herbstlicht 2. Oktober 2019 
 

Vielen Dank für diesen beeindruckenden Kurzfilm!

Mein Dank geht an Kardinal Müller für sein mutiges Glaubensmanifest, an Arcadia films für dessen filmische Umsetzung und an kath.net für die Veröffentlichung.

Kardinal Müller:
"Es ist die ureigene Aufgabe der Hirten, die ihnen Anvertrauten auf den Weg des Heils zu führen. Dies kann nur gelingen, wenn dieser Weg bekannt ist und sie ihn selber vorangehen.“

"... und sie ihn selber vorangehen."
Und was tun die meisten Bischöfe in Deutschland stattdessen?


11
 
 Makkabäer 2. Oktober 2019 
 

Gute Sache! Wann gibt es den Film in deutscher Sprache?


7
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Film

  1. Warteschlangen vor den Kinos: Der Film „Sacré Coeur“ bricht in Frankreich Zuschauerrekorde!
  2. Zehn Jahre ‚Sehnsucht der ewigen Hügel‘
  3. Angel Studios bringen Film mit Jonathan Roumie und Kevin James in die Kinos
  4. Dreharbeiten zu Mel Gibsons ‚Die Auferstehung des Christus‘ sollen im August in Rom beginnen
  5. Netflix kündigt neuen Film der Reihe ‚Die Chroniken von Narnia‘ für 2026 an
  6. Dokumentation über Papst Benedikt XVI. gewinnt Emmy
  7. Die fünf beliebtesten katholischen Filme
  8. ‚Die Passion Christi: Auferstehung’ – Dreharbeiten sollen 2025 beginnen
  9. Mein Sohn – Jenseits des Himmels
  10. Der 'Teilzeiteinsiedler' in Norditalien






Top-15

meist-gelesen

  1. Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE!
  2. ISLAND-REISE - SOMMER 2026 - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  3. „Die Ursache der Kirchenkrise und ihre Überwindung“
  4. Kard. Woelki: „Bin überzeugt, dass ‚Evangelisierung‘ das zentrale Thema von Leos Pontifikats wird“
  5. „In seinem Pontifikat war Benedikt XVI. einer der größten Theologen auf der Cathedra Petri“
  6. Unter den kroatischen Katholiken wächst Grundsatzkritik
  7. Überlebende der Brandkatastrophe in Crans-Montana: „Möchte Gott danken, dass er mich gerettet hat“
  8. Eine Nonne, die Vampirbücher schreibt
  9. Ein Frühstück für den Verleugner
  10. Santo Subito: Historiker Hesemann plädiert für schnelle Seligsprechung Benedikts XVI.
  11. „Wenn wir mit Papst Benedikt XVI. diesen tiefen Ernst unserer Taufe realisieren…“
  12. THESE: "Die Theologie der letzten Jahrzehnte hat versagt!"
  13. Warum zwei Kardinäle aus Afrika erst jetzt 80 Jahre alt werden
  14. „Ich fragte mich: Welche Drogen hat er jetzt genommen?“
  15. Rechtsanwalt Steinhöfel: Maduro war ohne legales Amt, hatte keine völkerrechtliche Immunität mehr

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz