Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Aschaffenburg - ES REICHT!
  2. Kurienkardinal Koch: Zielvorstellungen der Ökumene klären
  3. Nach Aschaffenburg-Attentat: Kanzlerkandidat Merz übernimmt Trump-Grenz-Forderungen!
  4. Trump lässt unmittelbar nach Amtsantritt Bidens Regierungs-Pro-Abtreibungs-Website abschalten
  5. Erzbischof von Neapel lässt LGBT-Aktivisten während einer Messe sprechen
  6. Wien: Schönborn-Rücktritt angenommen, Grünwidl Administrator
  7. Papst: Bald wird eine Frau Regierungschefin des Vatikanstaats
  8. McElroy ist „ein umstrittener Kardinal mit schwerem Gepäck“
  9. US-Vizepräsident JD Vance am Freitag beim March for Life in Washington DC
  10. Pränataldiagnostik: UNO mahnt Belgien wegen hoher Rate von Abtreibungen bei Trisomie-Kindern
  11. Auftrag des Christen in einer Welt ohne Gott
  12. Polens Regierung startet Angriff auf den Religionsunterricht
  13. Trump zum 47. Präsident der USA vereidigt - 'Es gibt nur zwei Geschlechter'
  14. Trump setzt Putin ein Ultimatum „Stoppen Sie diesen lächerlichen Krieg!'
  15. "Was heutzutage als Hass und Hetze bezeichnet wird, ist großteils erlaubt"

Zum Fest der Erzengel: Trump postet Gebet an den Erzengel Michael

1. Oktober 2024 in Chronik, 3 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Am 29. September ist in der katholischen Kirche feiert die katholische Kirche das Fest der Erzengel Michael, Gabriel und Raphael.


Washington D.C. (kath.net/jg)
Mit dem bekannten Gebet zum Erzengel Michael und einem Bild des Erzengels erinnerte Donald Trump auf Truth Social am 29. September an den Festtag der Erzengel.

Er veröffentlichte das vollständige Gebet in englischer Sprache: „Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampf. Gegen die Bosheiten und die Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz. Gott gebiete ihm, so bitten wir flehentlich. Du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen, stoße den Satan und die anderen bösen Geister, die in der Welt umhergehen, um die Seelen zu verderben, durch die Kraft Gottes in die Hölle.“


Darunter war das Bild von Guido Reni in der Kirche Santa Maria della Concezione in Rom zu sehen, das den Kampf des Erzengels gegen den Satan zeigt.

Die katholische Kirche feiert am 29. September das Fest der Erzengel Michael, Gabriel und Raphael.

Am 8. September hat Trump mit einem „Happy Birthday, Mary“in den sozialen Medien an das Fest der Geburt der Gottesmutter Maria erinnert.

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 lakota 2. Oktober 2024 
 

Danke, Donald Trump,

daß Sie die Menschen an den Erzengel Michael erinnern - und an seinen Gegenspieler.


2
 
 Versusdeum 1. Oktober 2024 
 

Oh, ja, rufen wir diesen mächtigen Streiter für Gott an,

denn an allen Ecken und Enden brennt es lichterloh - jetzt auch im Nahen Osten, wo die iranischen Mullahs hunderte Raketen auf Israel abgefeuert haben. Beten wir, dass der Herr alle Verantwortlichen dieser Welt buchstäblich am Kragen packt und sie aufrüttelt, bevor die ganze Welt in Flammen steht, dass der Heilige Geist die Synodalen führt, damit die Kirche nicht weiter voin Ideologien geschwächt wird, sondern wieder zu dem Leuchtturm für die Welt wird, der sie noch unter Johannes Paul II. (maßgeblich beteiligt am Untergang des Kommunistischen Diktaturen) und vor allem Benedikt XVI. war. Und möge der Heilige Erzengel Michael die dunklen Mächte bannen, die die Welt in den Irrsinn treiben.


2
 
 Msgr.Regensburg 1. Oktober 2024 
 

Danke Mr. President und Gott beschütze Sie!


2
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

USA

  1. Designierte US-Justizministerin verspricht Ende der Verfolgung von Lebensschützern
  2. US-Bischöfe haben Novene für Ende der Abtreibung begonnen
  3. Christus am verkehrsreichsten Flughafen der Welt begegnen
  4. Abtreibungspillen ohne Arzt: Pilotprojekt im US-Bundesstaat Washington
  5. 436 Angriffe auf US-Kirchen – Regierung Biden wendet Gesetz zum Schutz von Gotteshäusern nicht an
  6. „Ist das zu viel für sensible Football-Spieler?“
  7. US-Präsident Jimmy Carter (+): „Ich halte Abtreibungen für falsch“

Engel

  1. Bischof Paprocki verteidigt Gebet zum Erzengel Michael am Ende der Messe
  2. Zählen Uriel und Raguel zu den Erzengeln?
  3. Ukrainisch-Katholischer Großerzbischof: Viele Menschen sehen ‚leuchtende Engel’ über der Ukraine
  4. US-Bischof: St. Michaels-Gebet zum Ende jeder Messe
  5. Nur drei Engel dürfen mit Namen angerufen werden
  6. Von Irland bis Israel: Sieben Klöster auf einer Linie







Top-15

meist-gelesen

  1. EINMALIGE CHANCE - Große Baltikum-Reise mit kath.net - Spätsommer 2025
  2. Trump lässt unmittelbar nach Amtsantritt Bidens Regierungs-Pro-Abtreibungs-Website abschalten
  3. Trump wird seinen Amtseid erneut auf zwei Bibeln ablegen
  4. Wie CNN und deutschsprachige Medien gezielt Fake-News über Elon Musk verbreiteten
  5. Aschaffenburg - ES REICHT!
  6. Papst Franziskus spricht mit einem seiner scharfen Kritiker unter den Bischöfen
  7. Wer ist der Priester, der bei Trumps Angelobung den Schlusssegen gab?
  8. McElroy ist „ein umstrittener Kardinal mit schwerem Gepäck“
  9. Papst: Bald wird eine Frau Regierungschefin des Vatikanstaats
  10. Wien: Schönborn-Rücktritt angenommen, Grünwidl Administrator
  11. Trump zum 47. Präsident der USA vereidigt - 'Es gibt nur zwei Geschlechter'
  12. Auftrag des Christen in einer Welt ohne Gott
  13. Exorzisten-Vereinigung warnt vor falschen Praktiken
  14. Trump setzt Putin ein Ultimatum „Stoppen Sie diesen lächerlichen Krieg!'
  15. Pastor Lorenzo Sewell sorgte für Begeisterung bei Trump-Amtseinführung

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz