Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Wie die Piusbrüder - Linker belgischer Bischof plant weiterhin verbotene Weihen
  2. Ist der Islam ‚eine alternative Form des byzantinischen Christentums‘?
  3. Vatikan genehmigte 2025 in 34 Diözesen die Feier der Alten Messe in Pfarrkirchen
  4. Gefeuert wegen AfD-Kandidatur: Deutsche Caritas-Erzieherin zieht vor Gericht
  5. 'Amoris Laetitia' oder das Lehramt, das sich selbst abschafft
  6. Asymmetrisch blinder Blick auf die deutsche Landschaft
  7. Sechs Messdiener mit Down-Syndrom ministrierten bei der historischen Papstmesse in Paris
  8. Es gibt drei Erzengel, die vor Gottes Thron für uns eintreten
  9. Die Deutsche Bischofskonferenz will keine 'Demontage' des deutschen Staatsfunks
  10. „Wenn wir den wahren missionarischen Geist, den richtigen Weg finden, gibt es in Deutschland noch…“
  11. „Das Ende von Maria 2.0“
  12. Wort-Gottes-Feier in katholischer Kirche mit Liedern von Taylor Swift
  13. US-Diözese führt Rosenkranzwochenende ein
  14. Ein Erzbischof auf Staatsbesuch
  15. ‚Der Segen für Marie-Garance war auch ein Segen für ihre biologischen Eltern‘

Aramäischer Christ aus dem Irak versuchte den islamistischen Terroristen in Mannheim zu stoppen

6. Juni 2024 in Deutschland, 8 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Dies bestätigt der Mann aus dem Irak gegenüber Medien "Ich habe gesagt: Gott, gib mir die Kraft!"


Mannheim (kath.net)

Ein aramäischer Christ hat laut deutschen Medienberichten versucht, den islamistischen Attentäter von Mannheim zu stoppen. Dies bestätigt der Mann aus dem Irak gegenüber Medien. "Ich habe gesagt: Gott, gib mir die Kraft!. Ich habe Schläge auf meinen Kopf bekommen", teilt der Mann, der vermutlich aus Sicherheitsgründen nicht namentlich genannt werden möchte. Der Christ versuchte den Angreifer auf den Boden zu drücken, doch er schaffte es im Endeffekt nicht. Bei dem Anschlagsversuch in Mannheim wurde der Islam-Kritiker Michael Stürzenberger verwundet und der Polizist Rouven L. ermordet. Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen, gegen den Täter wurde inzwischen Haftbefehl erlassen unter dem Vorwurf des Mordes, des  fünffachen versuchten Mordes sowie gefährlicher Körperverletzung. Hochrangige Politiker benutzen inzwischen verstärkt die Bezeichnung "islamistisch" für die Motivlage des Täters.


Foto: (c) Youtube


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  2. Papst Leo: „Diese vier Tage waren buchstäblich erfüllt mit vielen Segnungen, fast schon Wundern“
  3. Initiative Pro Fide Ecclesiae richtet dringenden Appell an deutsche Bischöfe
  4. Politisch aber auch innerkirchlich „gibt es derzeit wieder viel Konfliktpotenzial“
  5. „Das Ende von Maria 2.0“
  6. Sechs Messdiener mit Down-Syndrom ministrierten bei der historischen Papstmesse in Paris
  7. „Die katholische Kirche ruht auf zwei Säulen ihrer sichtbaren Einheit: Petrusamt und Eucharistie“
  8. Es gibt drei Erzengel, die vor Gottes Thron für uns eintreten
  9. „Wenn wir den wahren missionarischen Geist, den richtigen Weg finden, gibt es in Deutschland noch…“
  10. „Wenn wir den wahren missionarischen Geist, den richtigen Weg finden, gibt es in Deutschland noch…“
  11. Papst: Sexueller Missbrauch in erster Linie ein menschliches Problem
  12. Europas Zukunft im Licht des Evangeliums
  13. Europa kann nur aus seinem Gedächtnis Zukunft gewinnen
  14. Grenzen überwinden, ohne die Wahrheit zu verlieren
  15. „Meine Lieben! Darum soll der Rosenkranz nicht vergessen auf dem Boden einer Schublade liegen“

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz