Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Erzbischof Gänswein soll Nuntius in Litauen werden!
  2. Deutscher Geschlechter-Gesetz-Irrsinn - Alle 12 Monate ein 'anderes Geschlecht'
  3. Papst Franziskus will Gänswein offenbar zum Nuntius ernennen
  4. Der Münchner Pro-Life-Marsch UND was die deutschen Medien verschweigen
  5. Schweiz: Bischof Bonnemain bei Beerdigung von Bischof Huonder
  6. Waffen können Frieden schaffen und viele Menschenleben retten!
  7. BRAVO! - 6000 Teilnehmer beim Marsch für das Leben in München
  8. 'Allahu akbar' - Angriff auf orthodoxen Bischof in Australien - Polizei: Es war ein Terrorakt!
  9. Riccardo Wagner wurde katholisch: „Ich wollte nie Christ sein. Ich war Atheist“
  10. „Schwärzester Tag für die Frauen in der deutschen Nachkriegsgeschichte“
  11. Ablehnung von Fiducia supplicans: Afrikas Bischöfe haben ‚für die ganze Kirche’ gesprochen
  12. Kardinal Müller: "Sie sind wie die SA!"
  13. Deutsche Bischofskonferenz nimmt Bericht zur reproduktiven Selbstbestimmung „mit großer Sorge“ wahr
  14. Polnische Bischofkonferenz ist der Schirmherr des Polnischen „Marsch für das Leben und die Familie“
  15. Mehrheit der Deutschen fürchtet Islamisierung Europas

"Gott segnet Sünde nicht" - Berliner Katholiken protestieren gegen umstrittene Segensgottesdienste

18. Mai 2021 in Deutschland, 36 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Junge Erwachsene wehren sich mit Gebetsaktionen vor Kirchen gegen "Segensgottesdienste für Homosexuelle" - Am vergangenen Sonntag gab es eine Aktion vor der Jesuitenkirche St. Canisius, davor vor den Berliner Kirchen St. Christophorus und St. Clara


Berlin (kath.net)
Auch in Berlin haben sich Katholiken gegen einen umstrittenen "Segensgottesdienst" für Homosexuelle zur Wehr gesetzt. Am vergangenen Wochenende veranstalteten 15 überwiegend junge Erwachsene  am vergangenen Sonntag vor der Jesuitenkirche St. Canisius in Berlin eine Gebetsaktion außerhalb der Kirche während des umstrittenen Gottesdienstes. Die Gläubigen aus verschiedenen Berliner Pfarreien hatten bereits eine Woche zuvor eine ähnliche Aktion bei zwei anderen Berlinern Kirchen (St. Christophorus und St. Clara) mit zwei kleinen Schildern mit den Worten "Gott segnet die Sünde nicht" und "Roma locuta, causa finita" durchgeführt.

Am vergangenen Sonntag gab es diesmal ein großes Banner der Teilnehmer: "Gott segnet nicht die Sünde". Während in der Kirche die umstrittenen Aktionen stattfanden, beteten die Teilnehmer außerhalb der Kirchen den Rosenkranz, Litaneien und das Gebet zum Heiligen Erzengel Michael. Nach der Messe kam es auch zu Begegnungen mit den Teilnehmern in der Kirche. Eine Frau meinte zynisch zum Plakat, dass es "hochmütig" sei, darüber zu entscheiden, was Sünde sei. Ein Mitstreiter erwiderte, dass Gehorsam gegenüber der Kirche eigentlich ein Zeichen der Demut sei. kath.net sprach mit den Teilnehmer der Aktion über ihre Motivation: "Ich wollte ein Zeichen setzen, dass es ein Irrtum und ein schwerer Fehler ist, den katholischen Glauben nach eigenem Gutdünken neu zu definieren, nur weil er nicht in den modernistischen Zeitgeist passt", erklärt Julius und Marcin meint: "Ich wollte aus Liebe die Gläubigen und Priester daran erinnern, dass Unkeuschheit prinzipiell eine Sünde ist. Man muss sich bekehren, um in das ewige Leben eintreten zu können." Julien erklärt gegenüber kath.net: "Ich war bei der Aktion dabei, um ein Zeichen für den katholischen Glauben und gegen die Anbiederung von Teilen der deutschen Amtskirche an den Zeitgeist zu setzen."


Weitere Stellungnahmen der Teilnehmer der Berliner Aktion:

"Mit der Segnung homosexueller Paare kommen die ausführenden Priester ihrem Auftrag, die ihnen anvertrauten Gläubigen rechtzuleiten, nicht nach. Sie missbrauchen außerdem die Kirche als Bühne, um einem falschen Verständnis von Liebe Vorschub zu leisten und verschleiern damit die eigentliche Botschaft Christi. Der Ungehorsam einiger deutscher Priester ist nicht nur schädlich für das Ansehen der Kirche und das Priestertum, sondern auch schädlich für alle Beteiligten und ein Stich ins Herz jeder Rechtgläubigen. Daher haben wir die Mutter Gottes gebeten, den von uns gesprochenen Psalter als Sühne für das Vergehen und als bitte um Bekehrung der Teilnehmer vor den Thron ihres Sohnes zu tragen." (Hermann)

"Mit Gebet vor Ort war es uns möglich mitzuteilen, dass wir mit dieser Form der Segnungen nicht einverstanden sind. Es war schön mit den Teilnehmern der Veranstaltung persönlich ins Gespräch zu kommen." (Michael)

"Ich bin mit 24 katholisch geworden, essentiell war dabei die christliche Sexualmoral, die uns unseren Körper in seiner ganzen Würde zeigt." (Julian)

"Wenn so offen gegen die Lehre der Kirche verstoßen wird, dürfen gerade wir junge Katholiken nicht tatenlos dabei zusehen, sondern müssen Zeugnis für Christus, den König, ablegen. Es war für mich eine erhebende und ermutigende Erfahrung, mit anderen Katholiken öffentlich für die Wahrheit einzustehen." (Moritz)

"Die Zeiten sind vorbei, in denen wir Katholiken kommentarlos alles über uns ergehen lassen. Insbesondere Sakrilegien und die Verführung vieler unwissender Gläubiger durch Amtsträger der Kirche übersteigen die Akzeptanzgrenze und rufen alle treue Katholiken dazu auf, Sühne zu leisten und öffentlich die Ehre der Kirche sowie unseres Heilands zu verteidigen. Das beste Mittel ist sicher der Rosenkranz, alleine und in Gruppen, privat und öffentlich." (Giovanni)

"Jetzt in dieser Turbulenz dürfen wir real neu erleben, wie die Muttergottes hilft und Ihre Kirche nicht alleine lässt. Großartig war es, gemeinsam den Rosenkranz zu beten. Danke allen, die sich vor St. Canisius eingefunden haben." (Michael)

 

MUST SEE - Film von der Aktion

 

Foto: (c) kath.net/Giovanni


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 stephanus2 19. Mai 2021 
 

Entschuldigung..

..ich habe aus Pfarrer Wolfgang Rothe, der hier Thema war, versehentlich Pfarrer T h o m a s Rothe gemacht.


1
 
 grumpycath. 19. Mai 2021 
 

Es ziemt sich für den katholischen Christen,

für die Bekehrung der Sünder aufrichtig zu beten und stets demütig Zeugnis für seinen christlichen Glauben abzulegen.

Nicht jedoch, die Sünder und Irrenden in ihrem für ihr ewiges Seelenheil verderblichem Tun etwa auch noch zu bestärken.


8
 
 SalvatoreMio 19. Mai 2021 
 

Wir in der Sündhaftigkeit

@Lieber laudeturJC: Wenn ich die Kommentare hier lese, dann hat meines Erachtens niemand ausgedrückt, dass "Gott den Sünder IN seiner Sünde (im sündigen Tun) liebt, sondern TROTZ seiner Sünde; Gott in seiner Geduld hofft, dass wir Sünder wieder auf die richtige Bahn kommen. Es kommt schließlich auch vor, dass wir uns ganz "prima" finden und lange brauchen, um unseren wahren Zustand zu erkennen. Ich denke an den Schächer am Kreuz, dem der Herr verzieh! Und in jeder hl. Messe bitten wir um Erbarmen, denn keiner ist würdig genug, um Christus zu empfangen!


4
 
 SalvatoreMio 19. Mai 2021 
 

Pfarrer Dr. Wolfgang Rothe

aus München, ist es wohl, der hier Aufregung verursacht. Ein Pastor "Thomas Rothe" ist evang. Seelsorger in Bremen - wenn ich nicht falsch liege.


0
 
 Diadochus 19. Mai 2021 
 

Akzeptanzgrenze

Wir leben heute in der größten Sittenverderbnis, die es je gegeben hat, noch größer als zur Zeit der alttestamentlichen Sündflut. Die Segnungsgottesdienste fordern eine Wiedergutmachung und Sühne. Sie haben das Herz Gottes zutiefst beleidigt und verhöhnt. Die jungen Leute haben eindrucksvoll in aller Öffentlichkeit Zeugnis für Gott abgelegt. Ja, "die Verführung vieler unwissender Gläubiger durch Amtsträger der Kirche übersteigen die Akzeptanzgrenze."


4
 
 laudeturJC 19. Mai 2021 

Gott liebt den Sünder nur

insofern auch er sein Geschöpf ist und hasst die Sünde, weil diese ihm das Geschöpf entfremdet. Er liebt den Sünder gewiss nicht in seiner Sündhaftigkeit.

Auch das ist ein Zeichen der Krise, dass halbgebildete Hobbytheologen glauben, mit einem alttestamentl. Zitat eine konstante kirchl. Lehre aushebeln zu können...Vorbild Luther, der sogar seine Bibel“übersetzung“ tendenziös manipulierte.


3
 
 stephanus2 18. Mai 2021 
 

1. Gott, sind diese jungen Männer..

..tapfer und mutig, sich offen so zu positionieren.Lieber Gott, bitte beschütze und stärke sie!
2. Es ist interessant, diesen Pfr. Thomas Rothe zu googlen. Einmal der Sexskandal- er hatte einen Bischof des Missbrauchs beschuldigt. Dann sollte oder musste er sich einem Gutachten auf Homosexualität unterziehen,- ob er für Kinder/Jugendliche geeignet sei-, was natürlich für Riesentrara sorgte.Ferner twitterte er vor 8 Std. zum Bild über dem Artikel :"Sind das wirklich junge Erwachsene oder vielmehr vergreiste Grünschnäbel ?"


6
 
 stephanus2 18. Mai 2021 
 

Es ist interessant,


0
 
 Tony 18. Mai 2021 
 

Cool!

Danke für den Mut und für das schöne Zeugnis!


5
 
 Fink 18. Mai 2021 
 

Der Pfarrer Dr. Wolfgang Rothe ist ein Vertreter der Homosexuellen-Bewegung

@ Dottrina - der Münchner Pfarrer Wolfgang Rothe war seinerzeit als Subregens des Priesterseminars St. Pölten unter Bischof Kurt Krenn in einen "Sex-Skandal" verwickelt (die österreichischen Katholiken werden sich daran erinnern). Pfarrer Wolfgang Rothe hatte dann eine neue Heimat im Erzbistum München-Freising gefunden.
Informationen aus Wikipedia siehe Link unten !

de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_F._Rothe


3
 
 Aufkl?rung 18. Mai 2021 
 

Auf der Seite der betreffenden Pfarrei wird auf die Handlungen, die gegen die Regelungen verstossen hingewiesen, es wird aber versichert, dass die Coronaregeln eingehalten werden.

sankt-clara.de/?p=3429


2
 
 galil?a! 18. Mai 2021 
 

SalvatoreMio, Ich danke ihnen! Sie haben mir geholfen.

In der Schrift steht ich habe es schon ausgeführt das Gott die Sünde hasst ja sogar den Sünder.

Aber gleichzeitig liebt der Herr auch die Sünder wie in der Schrift sagt: Denn ich bin nicht gekommen, um Gerechte zu rufen, sondern Sünder. Matt 9.13 aus Liebe zu uns Sündern ist er gekommen!

Die Lösung Gott liebt uns mit einer göttlichen Liebe, die sogar die liebt die Sünder sind, die Sachen machen die Gott hasst. Uns hat Gott befohlen die Feinde zu lieben und für sie zu beten ihnen trotz allem Gutes zu tun.

Aber Gott hat sich für seine Feinde sogar am Kreuz schlagen lassen. Es ist dies eine glühende brennende Liebe wundervoll!

Unvergleichlich. Aber vielleicht ein Beispiel eine Mutter d ihren Sohn liebt obwohl er ein Straftäter ist er ist ZB im Gefängnis, einer der sich nicht bessern will und trotzdem liebt sie ihn u. hofft auf Besserung u. besucht im Gefängnis betet für ihn, ihre Liebe hört nicht auf!

Ich glaube diese göttliche Liebe müssen wir nacheifern. Möge Gott Gnade schenken


4
 
 Walahfrid Strabo 18. Mai 2021 

@lesa

Bei Ihrem Bericht fiel mir spontan der alte Spruch ein: man geht nicht wegen dem Pfarrer in die Kirche... aber manchmal geht man wegen dem Pfarrer nicht!
O Tempora, o mores... :-(


6
 
 AlbMag 18. Mai 2021 
 

Die sakramentale Ehe ist weit weg von nur einer sexuellen Verbindung

@SalvatoreMio Danke für den Glückwunsch! Und ich bin trotzdem dankbar für die Bestätigung der Glaubenskongregation. Danke auch an den Papst! Aber stellen Sie sich bitte nicht vor, dass 40 Jahre Ehe nur Sex bedeutet. Das ist doch Blödsinn! Es ist ein Sakrament und das Sakrament Ehe geht wie Taufe, Beichte, Firmung, Krankensalbung, Priesterweihe und Eucharistie viel tiefer in die menschliche Existenz des christlichen Lebens hinein. Das ist eine Hilfe, die Gott uns aus reiner, ungeschuldeter Liebe und gnadenhaft gibt.

„Echte eheliche Liebe wird in die göttliche Liebe aufgenommen und durch die erlösende Kraft Christi und die Heilsvermittlung der Kirche gelenkt und bereichert, damit die Ehegatten wirksam zu Gott hingeführt werden und in ihrer hohen Aufgabe als Vater und Mutter unterstützt und gefestigt werden.“ (Zitat aus Link vom ersten Kommentar)


4
 
 SalvatoreMio 18. Mai 2021 
 

Wandlungsworte abgeändert - auch das noch!

@liebe lesa! Wenn sogar das geschieht, so ist die rote Linie restlos überschritten und die Wandlung ungültig; dann hätte man gleich frische Brötchen auf den Altar legen können. Somit wurden die Gläubigen betrogen, die mit treuem Glauben zugegen waren. Was wird noch geschehen, wenn jene Priester nicht zur Rechenschaft gezogen werden?


5
 
 Dottrina 18. Mai 2021 
 

Tolle Aktion, finde ich super!

Danke euch jungen Menschen, ihr seid auf dem richtigen Weg.
Vorhin kurz bei Facebook reingeguckt. Der Pfarrer Wolfgang Rothe, der in München die "Segnungs"-Feier vorgenommen hat und m.E. extrem homophil ist, hat natürlich mal wieder dagegen geledert, inkl. der darunter stehenden Kommentare. Das hört sich dort gerade so an, als wollte jetzt die Inquisition alle Homos liquidieren. Was für ein ausgemachter Schwachsinn!


6
 
 SalvatoreMio 18. Mai 2021 
 

Gottes Langmut - meine Entscheidung für oder gegen ihn.

@galil?a! Gern möchte ich noch etwas erwidern: "Himmel" und "Hölle" sind reale Zustände: für Gott oder gegen ihn. Diese irdische Zeit ist uns geschenkt, ihm immer ähnlicher zu werden. Wenn ich von Ihm nichts wissen will und nicht glaube, dass alles von Ihm stammt; wenn ich seine Gebote verachte, vor allem das der Nächstenliebe, wie kann ich mich dann vorbereiten auf die ewige Heimat bei ihm und mit ihm? Er ist langmütig, doch spätestens bei meinem letzten Atemzug kommt die endgültige Entscheidung für oder gegen Gott, für den Himmel oder für die Hölle. Mit Herummanövrieren ist dann Schluss: sage ich dann immer noch „Nein“, so habe ich mich entschieden, in alle Ewigkeit in Gottesferne zu existieren, ohne Seine göttliche Wärme und Güte; ohne Christus zu danken, der am Kreuz für mich gelitten hat; ohne den Erlöser anzubeten inmitten seiner Engel und Heiligen. Das würde die Hölle sein ohne Umkehr!


6
 
 galil?a! 18. Mai 2021 
 

SalvatoreMio, Ich glaube wir kommen da doch zusammen. Versöhnen wir uns!

Die Menschen sind ja auch Sünder! Gott sieht also seine Schöpfung hinter dem Sünder der durch die Sünde entstellt ist aber er liebt auch alle Menschen auch die Sünder, weil sie ja auch Menschen sind. Sonst wäre Gott ja nicht vom Himmel herabgekommen um uns alle zu erlösen. Er liebt uns also innig und brennend! Er möchte uns allerdings nach seinem Bilde prägen.

Ich glaube dieser Satz: Gott liebt auch die Sünder braucht immer eine Erläuterung, damit er nicht missverstanden wird und man meinen könnte wir könnten in der Sünde verharren.

Aber Gott kann jeden retten. Der Glaube macht ja gerecht! Man denke nur an den Schächer am Kreuz der ein Straftäter war und jetzt im Himmel ist.

Man denke nur an das Gebet:

O mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden!
Bewahre uns vor dem Feuer der Hölle!
Führe alle Seelen in den Himmel,
besonders jene, die deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.
Amen.

Manche bedürfen mehr Barmherzigkeit u. Gebet u Gnade! Möge sie uns allen zuteil werden!


4
 
 lesa 18. Mai 2021 

Die übliche Bescherung

Aus Wien berichtet jemand vom Sonntagsgottesdienst: "2 Priester halten die Messe. Ein Laie hält die Predigt.
Wandlungsworte abgeändert. Keine Fürbitten. Laien verteilen sich in der Kirche und teilen die Kommunion aus. Statt: "Seht das Lamm Gottes, es nimmt hinweg die Sünde der Welt": Komm, Herr Jesus, sei unser Gast und segne, was du ums bescheret hast."
Wer auf solche Messfeiern angewiesen ist ...

Als Lichtblick: Den Bericht über Eure erfrischende Aktion geschickt.


4
 
 Gewitterwolke 18. Mai 2021 
 

Wenn Bischöfe derartige Segnungen gutheißen und nicht verbieten, dann stellen sie sich gegen Rom. Sie sind nicht mehr römisch-katholisch und machen ihr eigenes Ding. Man kann die Sünde nicht segnen, das würde bedeuten dass die Sünde und auch das Bußsakrament abgeschafft sind. Die Botschaft von Fatima sagt etwas anderes.


8
 
 galil?a! 18. Mai 2021 
 

SalvatoreMio Psalm 11 Warum heißt es dann: Der HERR prüft Gerechte

und Frevler; wer Gewalttat liebt, den hasst seine Seele. 6 Verderben lasse er auf die Frevler regnen, Feuer und Schwefel und sengender Wind ist ihr Anteil.

Wohl weiß ich Gott hört auch die Sünder und will ihnen aufhelfen wie im Gleichnis des barmherzigen Samariters. Gott ist Langmütig hat viel Geduld mit den Sündern und vieles mehr.

Bitte sagen sie Gott liebt die Menschen. Den Menschen hat er geheiligt er ist ja selbst Mensch geworden. Oder er sieht den Menschen hinter dem Sünder. Die Menschen liebt er!

Wenn sie sagen Gott liebt den Sünder warum kommen dann die Sünder, wenn sie nicht Busse tun in die Hölle. Glauben sie nicht an die Hölle?

Wer sich nicht bekehrt und Zeit hat er bis zum letzten Atemzug der wird unweigerlich in die Hölle fallen. Wobei der Herr Richter ist daher prüfe jeder sein eigenes Werk und tue Busse und bitte um Gnade und bringe Werke der Barmherzigkeit.

Es heißt ja auch wer viel liebt dem wird auch vergeben. Oder wer Almosen gibt, dem wird die Sünde vergeben


0
 
 SalvatoreMio 18. Mai 2021 
 

Verwerfen wir eine geliebte Person, weil sie Böses auf sich geladen hat

@galil?a! Wenn Sie die Logik nicht begreifen, dass Gott den Sünder liebt, obwohl er dessen Sünde hasst, dann versuchen Sie es doch bitte mit schlicht mitmenschlichem Verstand: Kein Kind ist immer engelhaft, sondern macht manchmal sogar schlimme Dinge! Wenn das bei Ihrem Kind passierte, würden Sie es dann plötzlich nicht mehr lieben? - Im Gegenteil, in Ihrer Sorge würden Sie es noch mehr in Blick nehmen, weil Sie ein guter Hirte sein wollen.


6
 
 nicodemus 18. Mai 2021 
 

Dank an die jungen Erwachsenen für ihre Gebetsaktion in Berlin!

Wenn wir ein Schlüsselöwort finden könnten (sollten), welches das 6. Gebot verständlich erklären sollte, mit Sicherheit wäre das das Wort: Liebe u. Reinheit!
Piotr Lampart (Priester)
Man muss aber sagen, dass das 6. Gebot sich nicht nur auf die Sünde (die Ehe zu brechen) bezieht, aber auch die Reinheit befiehlt.
Wenn ich auf die aktuelle deutsche Kirche schaue
ist die Sünde des 6. Gebotes abgeschafft.
Und darauf hat sie kein Recht!


8
 
 lesa 18. Mai 2021 

Eine Bresche für das Licht des Hl. Geistes inmitten von Verwirrung und Verdunkelung

Danke für diese Aktion - eine Bresche für das Licht in die schwarzen Nebelschwaden der Verwirrung und Lüge! Das bringt viele zum Nachdenken!
Und übrigens hat wohl der Aufruf zum Gebet der Bischöfe Bischöfe Schneider, Eleganti, Zen u.a) und die daraufhin verrichteten Gebete viel Schlimmes verhindert. Der Erfolg der rebellischen Kampagne war nicht riesig.


6
 
 AlbMag 18. Mai 2021 
 

Jakobusbrief Kapitel 1, 13-18: Die Versuchung

@galil?a! So wie Sie meinen Kommentar interpretieren, habe ich es weder gemeint noch gesagt.

Der hl. Apostel Jakobus sagt folgendes Wort Gottes (Jak 1, 13-18, Jerusalemer Bibel, Herder 1968): Die Versuchung

13 Keiner sage, wenn er versucht wird: Ich werde von Gott versucht. Denn Gott kann nicht zum Bösen versucht werden; er versucht aber auch selbst niemanden. 14 Vielmehr wird jeder versucht, indem er von der eigenen Begierlichkeit gelockt und geködert wird. 15 Dann, wenn die Begierlichkeit empfangen hat, gebiert sie die Sünde; die an ihr Ziel gelangte Sünde aber gebiert den Tod. 16 Laßt euch nicht irreführen, meine lieben Brüder. 17 Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben und steigt herab vom Vater der Lichter, bei dem es keinen Wandel und keinen Schatten von Veränderung gibt. 18 Aus freiem Willen hat er uns geboren durch das Wort der Wahrheit, auf daß wir gleichsam der Erstling seiner Geschöpfe seien.


7
 
 mampa 18. Mai 2021 
 

Danke

Ein recht herzliches Vergelts`Gott für die mutigen
Katholiken in Berlin.


10
 
 Thomasus 18. Mai 2021 
 

Holzweg

Möge der Hl. Geist die Bischöfe und Priester mit Weisheit und Einsicht erfüllen die sich auf dem Synodalen Weg ( Holzweg ) befinden. Auch wenn es nur wenige waren die hier für Ihren Glauben Zeugnis abgelegt haben, so denke ich das die Aktion viel Aufmerksamkeit erreichen wird. Beten wir zum Hl. Geist für Priester und Bischöfe um den rechten Glauben


6
 
 Walahfrid Strabo 18. Mai 2021 

Danke für dieses mutige Zeugnis

Junge, überzeugte Katholiken, die treu zur Lehre der Kirche stehen. Da dürfte manchem Alt-68er das Haar noch mehr ergrauen, als es bereits ist. :-D

Meinen aufrichtigen Dank an diese jungen Leute und Gottes reichen Segen. Hoffen wir, daß diese Aktion Schule macht.


10
 
 SalvatoreMio 18. Mai 2021 
 

Dank sei Gott für die Aktionen in Berlin!

@AlbMag: herzlichen Glückwunsch zu Ihren 40 gemeinsamen Jahren! - Sexuelle Verbindungen zwischen 2 Männern oder 2 Frauen sind immer wider die Natur und sündig, das müsste jeder wissen, der noch einen klaren Verstand hat, auch ohne Bestätigung der Glaubenskongregation. Und doch sind wir so weit gesunken, dass wir diese Bestätigung nötig haben.


8
 
 galil?a! 18. Mai 2021 
 

AlbMag: Gott liebt die Sünde nicht daher kann er auch das Ergebnis daraus

den Sünder nicht lieben.

So auch die Hl. Schrift Jesus Sirach 12.6: Denn auch der Höchste hasst die Sünder / und die Gottlosen wird er der Strafe ausliefern.
Aber er bewahrt sie bis zum Tag ihrer Bestrafung.

Gott liebt den Gerechten, den Frommen, den Barmherzigen, den Langmütigen usw.

Der Teufel liebt den Sünder weil er auf ihn hört.

Gottes Langmut führt aber den Sünder zur Busse bei vielen erst im letzen Atemzug diesen Langmut sollten wir nachahmen u. nicht richten.

So heißt es in der Schrift: Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, / sein Herz aber ist weit weg von mir. Gott sucht Herzen der Barmherzigkeit die den Sünder wieder aufhelfen.

Aber selbst, wenn wir einmal in Sünde fallen u. dem Teufel nachlaufen so sollen wir rasch die Busse üben damit der Teufel sich denkt dies Volk ehrt mit den Lippen aber ihr Herz ist beim barmherzigen Gott den sie verlangen nach ihm nach seiner Langmut die zur Busse führt.

Ich werde versuchen die Langmut Gottes nachzueifern!


1
 
 Tschuschke 18. Mai 2021 
 

Großen Dank

an Julius, Marcin, Hermann, Michael, Julian, Moritz und Giovanni! Ohne Aktionen wie diese wäre die Situation bald nicht mehr zu ertragen.
Wolfgang Tschuschke, Pfr.i.R.


11
 
 credula 18. Mai 2021 
 

Großartig!

Eine sehr schöne und lobenswerte Aktion! Aber: Eine pensionierte Freundin von mir, die zufällig in dieser Gemeinde wohnt, hat mir erzählt, dass der Priester am Sonntag Vormittag in der Messe die Predigt (!), die Auslegung des Wortes Gottes, dazu verwendet hat. seine für den Abend geplante Aktion zu rechtfertigen. Und nach dieser Predigt haben spontan fast alle applaudiert, die anwesend waren! Nur gut, dass die Berliner Gemeinden ihre "Segnungen" zu verschiedenen Zeiten durchgeführt haben, so dass diese jungen Leute zu allen gehen konnten. Nachahmenswert! Auch wenn es nur wenige sind - das konnte man ja in dem Film sehen. Aber es kommt nicht auf die Zahl an, sondern auf die richtige Haltung!


10
 
 Gandalf 18. Mai 2021 

NUR MUT - Bitte meldet euch mit Berichten von Aktionen!

Falls wer noch Aktionen macht, bitte schickt Berichte, Fotos, Videos an kath.net :-)


8
 
 AlbMag 18. Mai 2021 
 

Gott liebt den Sünder, aber nicht die Sünde!

Vielen Dank für diesen Mut und Vergelt's Gott!

Was ist bloß mit diesen "Priestern" passiert, dass sie die Sünde "segnen" wollen. Die Ehe ist für uns Katholiken ein Sakrament (von sieben) und heilig und nur für eine lebenslange Verbindung einer gläubigen Frau mit einem gläubigen Mann. Das sollten diese "Priester" auch wissen! Und die Glaubenskongregation hat es ja auch bestätigt.

PS: Letztes Jahre feierten meine Frau und ich den 40. Hochzeitstag im Ranft beim hl. Bruder Klaus. Wenn Jesus Christus, der Sohn des lebendigen Gottes, der in der Einheit des Heiligen Geistes mit dem Vater lebt und herrscht in Ewigkeit, dabei ist, dann ist es wunderbar! Danke, hl. Bruder Klaus!

Und hier ein wichtiger Blog-Artikel dazu (siehe Link):

UNAUFLÖSLICHKEIT DER SAKRAMENTALEN EHE IM RAUM DES CHRISTUSMYSTERIUMS

www.ifit.website/?p=5347


12
 
 topi 18. Mai 2021 

Sehr gut

Freut mich, dass da einige Menschen initiativ werden.


12
 
 Frater Wilhelm 18. Mai 2021 
 

Die Wahrheit fegt das Werk Satans hinweg!

Fegen wir mit! Es ist Zeit aufzustehen und sich hinter dem Schild Gottes zu versammeln.


10
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Erzbischof Gänswein soll Nuntius in Litauen werden!
  2. Riccardo Wagner wurde katholisch: „Ich wollte nie Christ sein. Ich war Atheist“
  3. Papst Franziskus will Gänswein offenbar zum Nuntius ernennen
  4. 'Allahu akbar' - Angriff auf orthodoxen Bischof in Australien - Polizei: Es war ein Terrorakt!
  5. BRAVO! - 6000 Teilnehmer beim Marsch für das Leben in München
  6. Kardinal Müller: "Sie sind wie die SA!"
  7. 'Politische Einseitigkeit ist dem Gebetshaus fremd'
  8. Deutscher Geschlechter-Gesetz-Irrsinn - Alle 12 Monate ein 'anderes Geschlecht'
  9. Heiligenkreuz: Gänswein und Koch für Wiederentdeckung des Priestertums
  10. Der Münchner Pro-Life-Marsch UND was die deutschen Medien verschweigen
  11. „Schwärzester Tag für die Frauen in der deutschen Nachkriegsgeschichte“
  12. Aufbahrung und Beisetzung eines Heiligen Vaters
  13. Schweiz: Bischof Bonnemain bei Beerdigung von Bischof Huonder
  14. Der Teufel sitzt im Detail
  15. Ablehnung von Fiducia supplicans: Afrikas Bischöfe haben ‚für die ganze Kirche’ gesprochen

© 2024 kath.net | Impressum | Datenschutz