Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Afd-Sieg in Sachsen-Anhalt - Panik bei den Kirchen
  2. Liebe 'Deutsche Kirche', ihr seid Heuchler vor dem Herrn!
  3. Ermahnung zur parteipolitischen Neutralität
  4. 'Ruft AfD-Wähler auf, sich die Kirchensteuer zu sparen'
  5. Wahl in Sachsen-Anhalt: AfD auch bei Kirchenmitgliedern stärkste Kraft
  6. Papst bereitet Debatte zu strittigen Lehren seines Vorgängers vor
  7. Die Vision der Hölle und warum wir dringend die Göttliche Barmherzigkeit anrufen sollten
  8. Kritik von Theologen an der Beurlaubung von P. Edmund Waldstein
  9. Regierung von Pennsylvania will Begriffe ‚Mutter‘ und ‚schwangere Frau‘ streichen
  10. Leere der kirchlichen Lehre
  11. Ein Mensch auf den Knien ist mächtiger als die Welt
  12. US-Diözese errichtet Pfarre, die dem Märtyrer Matthew Ayariga geweiht ist
  13. Musikvideo zeigt Frau bei ‚Abtreibungsritual‘ auf der Toilette
  14. Maria, die Mutter des Friedens
  15. Aus Finanzgründen vermietet Church of England ihre Kathedralen für moderne Musik- und Discoevents

Neues Buch von Bischof Laun: Von Gott, Menschen und Tieren

19. November 2014 in Buchtipp, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


In seinem Buch erzählt der Salzburger Bischof Geschichten über Gott und die Welt, Erlebnisse von verschiedensten Personen und Tiermärchen. Wenn man nachdenkt, entdeckt man, dass man viele als Gleichnisse lesen kann.


Salzburg (kath.net/pm) „Zum Glück war Jesus kein Theologe“, scherzte Weihbischof Andreas Laun in einer gemütlichen Runde, „Er hätte uns vielleicht schwer verstehbare, langweilige Vorträge hinterlassen und gelehrte Bücher, die kaum jemand liest! Jesus hat es gemacht, wie es bei den Juden immer schon üblich war: Er hat Geschichten erzählt, die auch Kinder und andere Menschen ohne Doktor-Titel verstehen können, damit wir alle Gott und uns selbst besser kennen lernen!“

In seinem neuen Buch erzählt Weihbischof Laun Geschichten – für Erwachsene und für noch nicht Erwachsene, also für Kinder. Es sind Geschichten über Gott und die Welt, Erlebnisse von verschiedensten Personen und Tiermärchen. Wenn man nachdenkt, entdeckt man, dass man viele als Gleichnisse lesen kann.


Ein Buch zum Entspannen, leicht zu lesen und trotzdem mit Tiefgang. Wie im Untertitel versprochen: Geschichten zum Nachdenken!

kath.net-Buchtipp
Von Gott, Menschen und Tieren
Geschichten zum Nachdenken
Von Andreas Laun
2014 Ehe Familie Buch, 132 Seiten
ISBN 978-3-902336-03-3
Preis 13.50 EUR

Bestellmöglichkeiten bei unseren Partnern:

- Link zum kathShop

- Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus:

Für Bestellungen aus Österreich und Deutschland: [email protected]

Für Bestellungen aus der Schweiz: [email protected]
Alle Bücher und Medien können direkt bei KATH.NET in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus (Auslieferung Österreich und Deutschland) und dem RAPHAEL Buchversand (Auslieferung Schweiz) bestellt werden. Es werden die anteiligen Portokosten dazugerechnet. Die Bestellungen werden in den jeweiligen Ländern (A, D, CH) aufgegeben, dadurch entstehen nur Inlandsportokosten.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Laun

  1. Requiem für Bischof Andreas Laun am 13. Januar im Salzburger Dom
  2. Wir sehen uns (hoffentlich) im Himmel wieder, lieber Andreas!
  3. Hat Corona mit Gott zu tun?
  4. Abtreibung – das globale Blutbad im Blutrausch der Welt
  5. NEIN. NEIN und nochmals NEIN!
  6. „Gott liebt auch die Tiere“
  7. Wenn ein Rechtsstaat (ungeborene) Kinder schreddern lässt
  8. „Mich mit dieser Entscheidung vor Gott stellen“
  9. Woran die Kirche leidet
  10. „Es hat in meinem Leben nie eine Kirchen-Situation gegeben wie heute“






Top-15

meist-gelesen

  1. EILT - Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns JETZT!
  2. Die Vision der Hölle und warum wir dringend die Göttliche Barmherzigkeit anrufen sollten
  3. Experte: Bedrohung durch islamistischen Terror ist "ernst"
  4. US-Justizministerium verurteilt Ermittlungen des FBI gegen ‚radikal-traditionalistische Katholiken‘
  5. 'Ruft AfD-Wähler auf, sich die Kirchensteuer zu sparen'
  6. Prophetische Theologie Benedikts XVI., gefunden in Paris
  7. Bei Papst Leos Frankreichreise wird die Hl. Tunika Jesu den 80.000 Jugendlichen gezeigt werden
  8. Gideon Böss: „Warum die Linken wegschauen, wenn Christen verfolgt werden“
  9. Theologen: Der hl. John Henry Newman bleibt für Gewissens- und Glaubensfragen aktuell
  10. … und das Leben der kommenden Welt
  11. US-Diözese errichtet Pfarre, die dem Märtyrer Matthew Ayariga geweiht ist
  12. Regierung von Pennsylvania will Begriffe ‚Mutter‘ und ‚schwangere Frau‘ streichen
  13. Warum Sie am 17. September in die Kinos gehen sollten!
  14. Musikvideo zeigt Frau bei ‚Abtreibungsritual‘ auf der Toilette
  15. Vatikan erinnert neue Missionsbischöfe: „Liturgie ist nicht unser eigenes Werk“

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz