Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Leere Hörsäle: Dramatischer Einbruch bei katholischen Theologie-Studenten
  2. Piusbrüder und Vatikan suchen Weg zur Einheit
  3. THESE: Korrekturen vom 2. Vatikanum sind unerlässlich
  4. „Treue oder Einheit? Wie wird Leo XIV. mit den Lehr- und Disziplinarproblemen der Kirche umgehen?“
  5. Der deutsch-synodale Weg als reines Herrschaftsinstrument!
  6. Erzbistum Paderborn: Hunderte Protest-E-Mails gegen ‚Harry Potter Gottesdienst‘
  7. Der Tod der Theologie in Deutschland
  8. Deutsches Formular für Geburtenanzeige: Welches Geschlecht hat die Mutter?
  9. Traditionsbruch: New Yorks Bürgermeister Mamdani nicht bei Installation von Erzbischof Hicks
  10. Meine Söhne, „seid heilig, Anbeter, Menschen des tiefen Gebets und lehrt das Volk, dasselbe zu tun!“
  11. 'Selig sind, die Schwangerschaften beenden' - US-Pastorin sorgt für Eklat
  12. Warum Hausfrauen leicht heilig werden können
  13. Mein Held des Monats: Marco Rubio – Ein Weckruf für das Abendland
  14. 10 Jahre Haft für eine biologische Wahrheit in Brasilien!
  15. Vatikan-Segen fürs Börsen-Depot - Warum Sie Meta, Amazon, Tesla oder Apple kaufen dürfen

Medien: Erneuter Corona-Test beim Papst negativ

16. September 2020 in Aktuelles, 1 Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Beim 83-jährigen Pontifex wurde ein Antikörpertest durchgeführt, nachdem er Ende August den später positiv auf Corona getesteten Kardinal Tagle empfangen hatte


Rom/Vatikanstadt (kath.net/KAP/red) Bei Papst Franziskus soll ein erneuter Corona-Test Medienberichten zufolge negativ ausgefallen sein. Wie die Zeitung "Il Messaggero" (Montag) unter Berufung auf die Agentur Adnkronos berichtet, wurde beim 83-jährigen Pontifex zuletzt ein Antikörpertest gemacht, unter anderem weil er am 29. August Kurienkardinal Luis Tagle empfangen hatte. Tagle war am Freitag bei einer Reise in seine philippinische Heimat positiv auf Corona getestet worden.


Der Vatikan teilte am Freitag weiter mit, es gehe dem Kardinal gut; Krankheitssymptome seien nicht aufgetreten. Der Präfekt der vatikanischen Missionskongregation hat sich den Angaben zufolge auf den Philippinen in Quarantäne begeben. Vier Tage zuvor, am 7. September, war der 63-Jährige nach Vatikanangaben in Rom einem Corona-Test unterzogen worden - mit negativem Resultat.

Bildmaterial zeigt Papst Franziskus immer wieder beim völlig unbefangenen Kontakt nicht zuletzt mit Geistlichen, aber auch mit Kindern und Notleidenden. So schüttelt er trotz der weltweiten Hygieneempfehlungen wegen der Coronapandemie serienweise Hände (siehe Archivfoto), ohne dass man Handdesinfektionsmittel im Einsatz sieht. Außerdem existiert von Papst Franziskus nahezu kein Bildmaterial, das ihn mit Atemmaske zeigt, allerdings ist er wegen seines Lungenleidens möglicherweise vom Tragen einer Mundnasenmaske befreit.

Siehe auch den kath.net-Artikel - „Bild“: „Franziskus verzichtet auf Corona-Schutz - Papst segnet ohne Maske!“

Copyright 2020 Katholische Presseagentur KATHPRESS, Wien, Österreich

Alle Rechte vorbehalten


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Einmal im Leben nach ISLAND - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  2. Oktober 2026 - Wunderbares SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  3. Piusbrüder und Vatikan suchen Weg zur Einheit
  4. Große kath.net-Leserreise nach Rom - Ostern 2027 - Mit P. Johannes Maria Schwarz
  5. Leere Hörsäle: Dramatischer Einbruch bei katholischen Theologie-Studenten
  6. Meine Söhne, „seid heilig, Anbeter, Menschen des tiefen Gebets und lehrt das Volk, dasselbe zu tun!“
  7. „Treue oder Einheit? Wie wird Leo XIV. mit den Lehr- und Disziplinarproblemen der Kirche umgehen?“
  8. Der deutsch-synodale Weg als reines Herrschaftsinstrument!
  9. Der Tod der Theologie in Deutschland
  10. THESE: Korrekturen vom 2. Vatikanum sind unerlässlich
  11. 'Selig sind, die Schwangerschaften beenden' - US-Pastorin sorgt für Eklat
  12. Traditionsbruch: New Yorks Bürgermeister Mamdani nicht bei Installation von Erzbischof Hicks
  13. 'Ich bin der Liebe Gottes würdig, einfach weil ich existiere.'
  14. Erzbistum Paderborn: Hunderte Protest-E-Mails gegen ‚Harry Potter Gottesdienst‘
  15. Mein Held des Monats: Marco Rubio – Ein Weckruf für das Abendland

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz