Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Wie ein Kardinal zum linken Politiker mutiert
  2. Schafft die Kirchensteuer endlich ab und predigt wieder das Evangelium!
  3. WELT-Herausgeber fordert: Schafft die Kirchensteuer ab!
  4. 2016 von Kabul nach Deutschland gekommen - Jetzt Anschlag - Ein Kind schwebt in Lebensgefahr
  5. Deutschland: Rot-grünes Gesetzesvorhaben zur Abtreibung ist gescheitert
  6. Franziskus mischt sich in US-Migrationspolitik ein - Schweigen zu Pro-Life-Maßnahmen!
  7. Katholische Bischöfe aufgepasst! Drei von vier Deutschen wollen keine Politik von den Kirchen!
  8. Papst Pius XII. half verfolgten Juden und protestierte gegen deren Massenmord
  9. Über Corona müssen wir noch reden…
  10. EU erzwingt erste Porno-App am iPhone
  11. Trump droht der Hamas: Sonst „bricht die Hölle los“
  12. Mann in mentalem Ausnahmezustand randaliert auf dem Hauptaltar des Petersdoms
  13. Öffentlich-rechtliche ZDF-Lügen
  14. Gesetzesentwurf im US-Bundesstaat Washington will Beichtgeheimnis aufheben
  15. US-Justizministerin lässt Strafverfolgung von Lebensschützern untersuchen

Indien: Hindus vergewaltigen Christinnen

11. Juni 2006 in Aktuelles, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Sie wollten ihrem Glauben nicht abschwören.


Kottayam (www.kath.net/idea)
In Indien sind zwei Christinnen von mehreren Hindus vergewaltigt worden, weil sie ihrem Glauben nicht abschwören wollten. Nach Angaben des indischen Missionswerks Salem Voice Ministries (Missionswerk Stimme Salems) mit Sitz in Kottayam (Bundesstaat Kerala) waren die Opfer 22 und 24 Jahre alt. Die ältere Frau sei im siebten Monat schwanger gewesen.

Die Überfälle ereigneten sich in dem Dorf Nadia (Bundesstaat Madhya Pradesh). Nach Aussagen der jüngeren Frau kamen aufgebrachte Hindus gegen zehn Uhr abends in ihr Haus, während ihr Mann Verwandte besuchte. Sie sei zu ihrem Nachbarn geflüchtet. Der habe vergeblich versucht, die Männer zurückzuhalten. Diese hätten sie auf ein Feld geschleppt, wo sie von mehreren Männern vergewaltigt worden sei.

Als ihr Mann dort auftauchte, hätten sie ihn mit Bambus- und Holzstöcken verprügelt. Ähnlich erging es der Schwangeren. Die Männer verjagten zunächst ihren Schwiegervater und ihre Schwiegermutter, bevor sie sich vor ihrem Haus an ihr vergingen. Nach Aussagen der beiden Frauen wurden die Vergewaltigungen aus Rache verübt. Ihre Familien hätten sich geweigert, sich vom christlichen Glauben loszusagen.

Die örtliche Polizei habe ihre Strafanzeigen nicht aufgenommen, weil es sich bei den mutmaßlichen Tätern um einflußreiche Männer handele. Pastor Sarachand Chauhan habe daraufhin die Sache vor Gouverneur Balram Jhakar gebracht. Dieser habe die Polizei angewiesen zu ermitteln. Eine medizinische Untersuchung der Frauen habe die Vergewaltigungen bestätigt. Im Augenblick würden DNA-Untersuchungen durchgeführt.

Das Missionswerk Stimme Salems verbreitet die christliche Botschaft unter Hindus und Moslems und hilft verfolgten Christen. Von den 1,1 Milliarden Einwohnern Indiens sind 82 Prozent Hindus, zwölf Prozent Muslime und drei Prozent Christen. Der Rest gehört anderen Religionen an.



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Christenverfolgung

  1. Anhaltende Angriffe auf Christen in Nigeria
  2. Christen werden in 160 Ländern der Welt schikaniert
  3. Tragisches Schicksal der verfolgten Christen
  4. Pakistan: Mehr Blasphemievorwürfe gegen Christen
  5. Indien: Junge Ordensfrau nach Konversionsvorwürfen in Haft
  6. Vatikan-Vertreter bei der UNO: Jeder siebte Christ wird verfolgt
  7. Nicaraguas Diktator Ortega verbietet öffentliche Kreuzwegprozessionen
  8. Indien: Kritik an Behörden wegen anhaltender Gewalt gegen Christen
  9. "Wenn die Demokraten die Macht haben, schauen sie bei der Ermordung der Christen in Nigeria weg"
  10. Iran: Für eine Verhaftung reicht es ein Christ zu sein






Top-15

meist-gelesen

  1. EINMALIGE CHANCE - Große Baltikum-Reise mit kath.net - Mit Erzbischof Gänswein!
  2. Wie ein Kardinal zum linken Politiker mutiert
  3. Mann in mentalem Ausnahmezustand randaliert auf dem Hauptaltar des Petersdoms
  4. Er war berühmt, Freimaurer, Pionier für Verhütung und Abtreibung – dann konvertierte er in Lourdes
  5. Deutschland: Rot-grünes Gesetzesvorhaben zur Abtreibung ist gescheitert
  6. Hartl: Die katholische Kirche in den Niederlanden hat „den missionalen Turnaround geschafft“
  7. Schafft die Kirchensteuer endlich ab und predigt wieder das Evangelium!
  8. Aufbrüche mitten im Niedergang
  9. In eigener Sache: Newsletter auf X, Telegram & WhatsApp
  10. Trump droht der Hamas: Sonst „bricht die Hölle los“
  11. Katholische Bischöfe aufgepasst! Drei von vier Deutschen wollen keine Politik von den Kirchen!
  12. Franziskus mischt sich in US-Migrationspolitik ein - Schweigen zu Pro-Life-Maßnahmen!
  13. Öffentlich-rechtliche ZDF-Lügen
  14. Größte Marienstatue der Welt soll in Polen gebaut werden
  15. Die Niederlage des Drachens

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz