SucheSuchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln: 



Top-15meist-diskutiert- „Unwahrscheinlich aber eindeutig: Gemeinsamkeiten zwischen der Piusbruderschaft und Priesterinnen“
- Vatikan sieht Kirche vor Traditionsbruch
- AfD-Gemeinderat muss Katholische Landjugendbewegung verlassen
- Wenn die Falschbehauptung einer evangelischen Sängerin zum Eklat bei einer Musiksendung führt
- Britischer Erzbischof Longley erlaubt zwei Messfeiern im vortridentinischen Sarum-Usus
- „Die trügerische Taktik der stillen Revolution“
- Papst vor jüdischer Delegation: Die Kirche duldet keinen Antisemitismus, sie bekämpft ihn
- USA: Zahl der Teenager-Mädchen, die sich als lesbisch oder bisexuell bezeichnen, sinkt stark
- Papst Leo sagt die Assisi-Reise ab!
- Good news - Vatikan: Papst Leo ist krebsfrei und braucht keine weitere Therapie!
- Hartl: Wenn das in Frankreich „Schülerproteste sind, warum weht so oft die Palästinenserfahne?“
- Herabstürzendes Kruzifix tötet Priester während der Messe
- „Wenn du ihn verstehst, ist es nicht Gott“
- Was wir mit unserem Körper tun, ist theologisch“
- Blutiger Anschlag auf orthodoxe Kirche in Jordanien – Mindestens sechs Tote bei Trauerfeier
| 
Twitter-X-CEO Linda Yaccarino: 'Ein massiver Sieg für die Meinungsfreiheit!'8. November 2024 in Chronik, 2 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Die soziale Plattform X erreicht bei US-Wahlen neues Allzeithoch bei der User-Nutzung und lässt normale Medien immer mehr hinter sich. Das missfällt linken Parteien und linken Medien.
Linz (kath.net)
Das soziale Netzwerk X von Elon Musk hat diese Woche sämtliche Medien bei der der Berichterstattung über die US-Wahl abgehängt und ein Allzeithoch bei den Usern erreicht. So wurden am Wahltag 942 Millionen Tweets abgesetzt. Die Userzahl-Registrierung ist am US-Wahltag um 15 % angestiegen, am Auszählungstag sogar um über 43 %. Linda Yaccarino, Chief Executive Officer von X Corp, sprach gestern auf X von einem "massiven Sieg für das Recht auf Redefreiheit". Trotz massiven Personalabbau nach der Übernahme von Elon Musk läuft X so gut wie nie zu vor und wird immer mehr zu einem "Marktplatz der Meinungsfreiheit" ausgebaut, etwas, was linken Parteien und linke Medien nicht gefällt. 
Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

Lesermeinungen| | Johannes14,6 8. November 2024 | | | | Auch Kanzlerkandidat HABECK hat X für sich wiederentdeckt man dürfe das Portal nicht den Populisten überlassen.
Vor einigen Tagen sagte er noch, um die Demokratie zu retten, bräuchten wir mehr Zensur, zumindest der Digital Services Act DSA sollte konsequent durchgesetzt werden.
Tatsächlich erleben wir Orwellsche Zeiten, die von Demokratie und (Meinungs-) Freiheit reden, tun in ihrer ideologischen Verblendung genau das Gegenteil.
In selbstherrlich-arrogantem Moralismus wollen sie das Volk im Sinne IHRER EINZIG GÜLTIGEN WAHRHEIT umerziehen, sei es betr. Klimawandel, menschlicher Natur (Wokismus, Gender) oder Gesundheitsmassnahmen ("Pandemie"-Bekämpfung) und vor "Fake-News" schützen, dabei zeigen die RKI-Leaks, daß gerade DIE REGIERUNG getäuscht, getrickst und mit FAKE NEWS gearbeitet und manipuliert hat.
Höchste Zeit, dagegenzuhalten und auch Freiheit der Wissenschaft, Pluralismus der Medien- Berichterstattung einzufordern!!! |  1
| | | | | golden 8. November 2024 | | | | Ich bin sicher, hätte es damals X oder andere Medien gegeben , hätten sich indigene Ur-Nordamerikaner ("Indianer") überwiegend gegen britisch-europäische "illegale" Immigration gewandt.
Lebensrecht ist unteilbar, es gilr für alle Menschen,nicht allein für eine subjektive Lieblingsgruppe.
Noch jede Verehrung,Exstase oder sogar Apotheose einem ach so charimatischen "Leader" gegenüber wird einen hohen Preis fprdern und hat ihn gefordert (Alexander der Grosse, Napoleon...)
Links- und Rechtsextremisten bieten keine Lösung ,
nur Verbal-Radikalismen. |  1
| | |
Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. | 
Mehr zu | 






Top-15meist-gelesen- Die Liebe als Mitte des Glaubens: Das Gebot, das den ganzen Menschen umfasst
- „Unwahrscheinlich aber eindeutig: Gemeinsamkeiten zwischen der Piusbruderschaft und Priesterinnen“
- Belgien: Anteil der Euthanasiefälle in den letzten fünf Jahren verdoppelt
- Herabstürzendes Kruzifix tötet Priester während der Messe
- USA: Zahl der Teenager-Mädchen, die sich als lesbisch oder bisexuell bezeichnen, sinkt stark
- Patrozinium im Mailänder Dom, während draußen Explosionen und Sirenen zu hören sind
- War der katholische Soldat Gus March-Phillipps (+1942) ein Vorbild für die Filmfigur James Bond?
- „Lourdes ganz nah: Komm und begegne der heiligen Bernadette“
- Papst beruft Wiener Uni-Professor Tück in die Internationale Theologenkommission
- Papst sprach auch mit Selenskyj über Lage in Frontstadt Oleschky
- Apostolisch und nix anderes
- Die Bibel schweigt nicht zur Abtreibung. Es gibt die Zehn Gebote: Du sollst nicht töten!'
- Norwegischer Bischof Erik Varden über „Laetitiae amor“ und „Amoris laetitia“
- "Ministrant Putins": Tück übt scharfe Kritik an Moskauer Patriarch
- „Mehr Katholiken in Afrika als in Europa“
|