Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Piusbrüder und Vatikan suchen Weg zur Einheit
  2. Leere Hörsäle: Dramatischer Einbruch bei katholischen Theologie-Studenten
  3. Voll in die Falle getappt
  4. „Treue oder Einheit? Wie wird Leo XIV. mit den Lehr- und Disziplinarproblemen der Kirche umgehen?“
  5. Der deutsch-synodale Weg als reines Herrschaftsinstrument!
  6. George Orwell wohnt in Brüssel, aber nicht nur dort!
  7. Deutsches Formular für Geburtenanzeige: Welches Geschlecht hat die Mutter?
  8. Kinderschutz oder Staatskontrolle? Das Dilemma der Social-Media-Verbote
  9. Traditionsbruch: New Yorks Bürgermeister Mamdani nicht bei Installation von Erzbischof Hicks
  10. Meine Söhne, „seid heilig, Anbeter, Menschen des tiefen Gebets und lehrt das Volk, dasselbe zu tun!“
  11. THESE: Korrekturen vom 2. Vatikanum sind unerlässlich
  12. Vatikan: Neue Statuten für die Marienforschung
  13. 'Selig sind, die Schwangerschaften beenden' - US-Pastorin sorgt für Eklat
  14. Die Kirche – nicht nur – im deutschsprachigen Raum: «the big picture»
  15. Wann sind wir zu Gottes Chefs geworden?

Auch Endrick, der neue Fussball-Jungstar von Real Madrid, ist gläubiger Christ

25. September 2024 in Jugend, 8 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Der 18-jährige Brasilianer hat jetzt seine Freudin geheiratet und dazu auf die Bibel verwiesen "Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen"


Madrid (kath.net)

Er gilt als zukünftiger Super-Star bei Real Madrid ist wie andere brasilianische Fussball-Stars auch Christ: Endrick, erst 18 Jahre jung,  hat jetzt auch seine 21-jährige Freundin  Miranda geheiratet. Beide haben dazu den Bibel-Spruch "So sind sie nun nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch.Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen." und "Endlich sind wir verheiratet." auf Instagram veröffentlich.  Miranda ist Modell und bezeichnet sich auf Instagram als "Tochter des lebendigen Gottes". Beide haben sich erst vor 1 Jahr kennengelernt. Für Aufsehen sorgt ein angeblicher "Liebesvertrag" zwischen beiden, in dem stehen soll, dass sie in allen Situationen "Ich liebe Dich" zueinander sagen müssen und sie nie streitend ins Bett gehen sollen.  In der Zeitung "The Week" wird Hendrick als gläubiger Christ bezeichnet, der "sanftmütig und bescheiden" auftritt und lieber lieber zu unauffälligen Gebetstreffen geht als zu dem Clubbing mit Teamkollegen. Und Hendrick ist auch erfolgreich bei seinem neuen Club. Nachdem er bereits in der brasilianischen Nationalmannschaft drei Tore erzielt hat, hat er jetzt bei seinem Champions-League-Spiel gegen Stuttgart vergange Woche sein erstes Tor auch für Real Madrid erzielt und ist damit der jüngste Torschütze Reals in der Champions League.


 

Foto: (c) https://www.instagram.com/endrick/


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Einmal im Leben nach ISLAND - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  2. Oktober 2026 - Wunderbares SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  3. Voll in die Falle getappt
  4. Große kath.net-Leserreise nach Rom - Ostern 2027 - Mit P. Johannes Maria Schwarz
  5. Piusbrüder und Vatikan suchen Weg zur Einheit
  6. Meine Söhne, „seid heilig, Anbeter, Menschen des tiefen Gebets und lehrt das Volk, dasselbe zu tun!“
  7. „Treue oder Einheit? Wie wird Leo XIV. mit den Lehr- und Disziplinarproblemen der Kirche umgehen?“
  8. Leere Hörsäle: Dramatischer Einbruch bei katholischen Theologie-Studenten
  9. Der deutsch-synodale Weg als reines Herrschaftsinstrument!
  10. Die Kirche – nicht nur – im deutschsprachigen Raum: «the big picture»
  11. Vatikan: Neue Statuten für die Marienforschung
  12. George Orwell wohnt in Brüssel, aber nicht nur dort!
  13. Traditionsbruch: New Yorks Bürgermeister Mamdani nicht bei Installation von Erzbischof Hicks
  14. 'Ich bin der Liebe Gottes würdig, einfach weil ich existiere.'
  15. Deutsches Formular für Geburtenanzeige: Welches Geschlecht hat die Mutter?

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz