Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Nicht mehr ernst zu nehmen
  2. Der Vatikan ringt um die Definition der "Umweltsünde"
  3. Bischof Timmerevers legt sein Amt als Bischof von Dresden-Meißen nieder
  4. Die umstrittene Synodalkonferenz der Kirche in Deutschland wurde leise abgesagt
  5. Matthäi am Letzten will Bischof Feige nicht mehr
  6. Papst äußert sich skeptisch zu fundamentalen Risiken der KI
  7. US-Diözesen mit ungewöhnlich hoher Zahl an Priesterweihen
  8. ‚Tritt hinter mich!’ Der Weg des Messias führte über das Kreuz
  9. 'Ruft AfD-Wähler auf, sich die Kirchensteuer zu sparen'
  10. „Synodalität wird den Katholizismus zerstören“
  11. Die konzilswidrige deutsche Synodalkonferenz
  12. Regierung von Pennsylvania will Begriffe ‚Mutter‘ und ‚schwangere Frau‘ streichen
  13. Wenn die Erinnerung bleibt, aber der Glaube schwindet
  14. US-Diözese errichtet Pfarre, die dem Märtyrer Matthew Ayariga geweiht ist
  15. Musikvideo zeigt Frau bei ‚Abtreibungsritual‘ auf der Toilette

'LifeSiteNews' oder 'DeathSiteNews'?

5. September 2024 in Kommentar, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Am Dienstag wurden in der Ukraine durch einen Angriff auf Poltawa mehr als 50 Menschen durch Russland ermordet, John-Henry Westen phantasiert gleichzeitig von einem "Move to Russia" ins "Gelobte Land" - Wie krank! - Eine Kommentar von Roland Noé


Wien (kath.net/rn)
"Putin genehmigt russisches Visum für Westler, die vor der 'zerstörerischen neoliberalen Ideologie' fliehen wollen." Nicht erst seit dem Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine hat die kanadische Website "LifeSiteNews", eine ehemalige Lebensschutz-Page, einen bemerkenswerten Schwenk eingeschlagen und sich zu einer Huldigungswebsite des russischen Regimes gemausert. Jüngster Eklat: Die Website berichtet ernsthaft und völlig unkritisch darüber, dass Russland jetzt das Shared Values-Visum eingeführt und dass damit Bürgern aus Ländern, die angeblich Ideologien vertreten, die im Widerspruch zu den russischen Werten stehen, einen vorübergehenden Aufenthalt bekommen sollen. Von einem "Move to Russia" ist die Rede. Na dann, liebe "LifeSiteNews"-Crew, wandert doch mal alle aus, damit ihr seht, welche "Freiheiten" euch in Russland erwartet. In Europa stehen die Leute ja derzeit schon Schlange, um ins "Gelobte RUSS-Land" einreisen zu dürfen, fast so ähnlich wie an den Grenzen zu Europa oder an der Südgrenze der USA. Oder doch nicht?

Während "LifeSiteNews" von solchen absurden Ideen phantasiert, schaut die Realität Russlands ganz anders aus. Jeder Kritiker wird gefangen genommen oder ins Gefängnis gesetzt, viele sterben. Die Freiheiten, die die Page hat, nämlich jeden Unsinn zu publizieren, hätte sie in Russland nicht. Und während die Verwirrten aus Kanada & Co. vom Lebensschutz sprechen, lässt Russland weiterhin die Ukraine bombardieren. Am Dienstag wurde bei einem Angriff mindestens Menschen ermordet, am Mittwoch die katholische Stadt Lemberg angegriffen und eine Familie  (siehe Bild!) zerstört , darunter die katholische Studentin Daryna. Nur der Vater hat alleine überlebt. Was muss der jetzt durchstehen? Aber das interessiert die "Lebensschützer" wie John-Henry Westen & Co. nicht. Empathie bei Westen nur für den dämonischen Osten! Wer für solche Websites spendet, spendet für Tod, Diktatoren und Angriffskrieg. Besser "Lifenews" lesen, die sind noch wirkliche Lebensschützer.


 

Foto: Die zerstörte Familie und Daryna, eine Studentin der kath. Uni in Lemberg

 

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. EILT - Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns JETZT!
  2. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  3. Jüngerschaft in Wien und darüber hinaus
  4. ‚Wir steuern auf eine Katastrophe zu‘: Warnung vor gescheiterter Integration in Deutschland
  5. Polizei in Papst-Städtchen auf E-Bikes im Einsatz
  6. ‚Tritt hinter mich!’ Der Weg des Messias führte über das Kreuz
  7. Goethes Lieblingsheiliger: Ein Meister der Freude und der Seelenschau
  8. Papst erlässt neues Verfahren zu Absetzung ostkirchlicher Patriarchen
  9. Papst äußert sich skeptisch zu fundamentalen Risiken der KI
  10. Papst Leo XIV. beruft obersten Kolumbusritter in den Vatikan
  11. Nur der Weg der Liebe ist der Weg des Lebens
  12. US-Diözesen mit ungewöhnlich hoher Zahl an Priesterweihen
  13. USA: Rosenkranz-Teams besuchen Altersheime
  14. Die Vision der Hölle und warum wir dringend die Göttliche Barmherzigkeit anrufen sollten
  15. Papst würdigt Norwegens König Harald für "hingebungsvollen Dienst"

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz