Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Die Alte Messe braucht die Piusbruderschaft nicht
  2. Eduard Habsburg: Alte Messe ist ‚absolute Antithese zur heutigen Welt‘
  3. Erzbistum Washington entlässt Exorzisten wegen Äußerungen zu UFOs und Dämonen
  4. Kurienerzbischof Pozzo: „Die beiden Formen des Römischen Ritus nicht gegeneinander ausspielen“
  5. "Wir haben kleines Gebet gesprochen, weil wir glauben, daß Jesus durch das Spiel verherrlich wird"
  6. Bischof Algermissen: kfd-Positionspapier zu § 218 StGB ist nicht katholisch
  7. Das Beichtgeheimnis: Festgeschrieben für die Ewigkeit?
  8. Kardinal Woelki: In der Eucharistie schenkt sich Christus selbst
  9. Moskauer Patriarch Kyrill könnte auf EU-Sanktionsliste kommen
  10. Besorgniserregende antidemokratische und gewaltaffine Haltungen bei jungen Muslimen
  11. Linksfeministinnen haben einst katholischen Verband übernommen
  12. Die Menschenwürde hat keinen Reisepass
  13. Verbrechen gegen Menschlichkeit und gegen das Christentum durch Russland!
  14. ‚Jedes Knie soll sich beugen‘: Erzbischof Fisher ruft zum Knien vor der Eucharistie auf
  15. Voodoo-inspirierte Installationen in Kirchen? „Wie konnte das Erzbistum Paris so etwas genehmigen?“

Hilfe von oben: Exorzismus vom Hubschrauber aus

14. August 2015 in Weltkirche, 4 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Ein Priester hat von einem Hubschrauber aus einen Exorzismus über eine italienische Stadt durchgeführt. Eine lokale Gebetsgruppe hatte ihn nach einer Reihe von Verbrechen gegen Kirchen und Gräber darum gebeten.


Castellammare di Stabia (kath.net/CNA/jg)
Ein Priester hat von einem Hubschrauber aus einen Exorzismus über die italienische Stadt Castellammare di Stabia gebetet. Nach etlichen Fällen von Vandalismus und Einbrüchen in Kirchen habe eine lokale Gebetsgruppe den Priester ersucht, einen Exorzismus über die am Golf von Neapel gelegene Hafenstadt mit mehr als 66.000 Einwohnern durchzuführen. Dieser habe der Bitte am 9. Juli 2015 entsprochen, berichten italienische Zeitungen.


Die Stadt habe bereits länger unter der Gewalt des organisierten Verbrechens sowie unter einer moralischen und wirtschaftlichen Krise zu leiden. In letzter Zeit sei es wiederholt zu Diebstählen in Kirchen und Grabschändungen gekommen. Kreuze seien auf den Kopf gestellt worden und Statuen der Jungfrau Maria seien von den Klippen geworfen worden. „Wenn Satan existiert, dann hat er in Castellammare di Stabia die Kontrolle übernommen“, schreibt die Gebetsgruppe in einer Stellungnahme.

Während der 12. Jahreskonferenz der Internationalen Vereinigung der Exorzisten in Rom im Oktober 2014 hat deren Sprecher Dr. Valter Casicoli betont, dass okkulte Aktivitäten in den letzten Jahren zugenommen hätten. Im Mai 2015 führten zwei Erzbischöfe, ein Exorzist und weitere Priester einen Exorzismus über ganz Mexiko durch. Kath.net hat berichtet.



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Exorzismus

  1. Papst empfing zwei leitende Exorzisten
  2. Papst lobt Arbeit der Exorzisten: Sieg über Satan
  3. Exorzisten-Vereinigung warnt vor falschen Praktiken
  4. Jüngster der neuen Kardinäle ist auch Exorzist
  5. Einfallstore für Dämonen, vollkommene Besessenheit und die Macht Gottes
  6. Ukrainisch-Katholischer Priester betet Exorzismus für Putin
  7. Franziskus und der Exorzismus
  8. Exorzismus-Seminar erstmals für nichtkatholische Christen zugänglich
  9. Papst sanktioniert süditalienischen Exorzismus-Priester
  10. US-Hexen verfluchen neuen US-Richter Kavanaugh






Top-15

meist-gelesen

  1. SIZILIEN-Rundreise mit Kaplan Johannes Maria Schwarz - ANMELDUNG nur noch bis 22. JUNI!!!
  2. Das Beichtgeheimnis: Festgeschrieben für die Ewigkeit?
  3. Die Alte Messe braucht die Piusbruderschaft nicht
  4. Erzbistum Washington entlässt Exorzisten wegen Äußerungen zu UFOs und Dämonen
  5. Östereichische Bischofskonferenz: Lackner bleibt Vorsitzender, Scheuer wieder Vize
  6. Kardinal Woelki: In der Eucharistie schenkt sich Christus selbst
  7. Polen: Fußballer Bartosz Sobczyk gab seine Karriere auf, um Priester zu werden
  8. Aus der Liebe geboren, zur Einheit berufen - Ein Leib, ein Geist, eine Sendung
  9. Papst: „Ich bin zutiefst berührt, dass Sie darüber sprechen können“
  10. Eduard Habsburg: Alte Messe ist ‚absolute Antithese zur heutigen Welt‘
  11. "Wir haben kleines Gebet gesprochen, weil wir glauben, daß Jesus durch das Spiel verherrlich wird"
  12. Kurienerzbischof Pozzo: „Die beiden Formen des Römischen Ritus nicht gegeneinander ausspielen“
  13. Neuer Trend in den USA: Abkehr von nüchternen Kircheninnenräumen
  14. ‚Das Christentum ist in Deutschland inzwischen fast so bedroht wie das Auerhuhn‘
  15. Bischof Algermissen: kfd-Positionspapier zu § 218 StGB ist nicht katholisch

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz