SucheSuchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln: 



Top-15meist-diskutiert- Marx ärgert sich über die "Reaktionären" und "Stimmungsmache"
- Konsekrierte Hostien an Hunde verfüttert: Keine Konsequenzen im Bistum Chur
- Kardinal Marx und das öffentlich gewordene Geheimdekret
- Insider: Vatikan bereitet sich auf Folgen der Bischofsweihen der Piusbruderschaft vor
- Schisma auf leisen Sohlen
- Verheiratete Frauen sind (zunehmend) die glücklichsten von allen
- Kardinal Marx unter Druck: Zwischen grober Fahrlässigkeit und dem Vorwurf der Vertuschung
- Goldenstein-Nonnen doch in Rom? Propst in Sorge
- Bischof der Herzen – Walter Mixa wurde 85
- Back to the future: Durch den Traditionalismus zur Gendergerechtigkeit
- „Theologische Katastrophe“: Massive Kritik am Erprobungsband des neuen evangelischen Gesangbuchs
- Goldenstein-Nonnen: Verstimmung um nun doch durchgeführte Romreise
- Erzbischof Sheen warnte bereits 1965 vor falschem Mitgefühl
- Bericht des US-Justizministeriums: Regierung Biden hat traditionelle Christen intensiv durchleuchtet
- Die Messe in der außerordentlichen Form kehrt nach Santa Maria Maggiore/Rom zurück
| 
England der Mutter Gottes geweiht5. April 2020 in Weltkirche, 2 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Mehr als 500.000 Menschen beteiligten sich an der Weihe, die aufgrund der geltenden Einschränkungen nicht wie geplant in den Kathedralen des Landes stattfinden konnten. Viele waren über Livestream zugeschaltet.
London (kath.net/lifesitenews/jg)
Am 29. März haben Katholiken England erneut der Mutter Gottes geweiht. Aufgrund der Coronapandemie konnte die Feier nicht wie geplant in den Kathedralen stattfinden. Stattdessen vollzogen Bischöfe, Priester und Laien die Weihe isoliert, aber vereint im Glauben und dem gemeinsamen Zweck, wie der Catholic Herald formulierte.
Nach Schätzungen beteiligten sich mehr als 500.000 Menschen an der Weihe. Viele nahmen vie Livestream an den Feiern teil, aus der Basilika am Erscheinungsort Walsingham, Kathedralen und vielen Pfarrkirchen übertragen wurden.
1381 hatte König Richard II. in der Westminster Abbey in politisch schwierigen Zeiten am Fronleichnamstag England der Mutter Gottes geweiht. Die neuerliche Weihe war bereits 2017 angekündigt worden.
Foto: Our Lady of Walsingham

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

Lesermeinungen| | Chris2 5. April 2020 | | | | So wie Maria zu Kanaa die Hochzeitsfeier rettete, indem sie ihren Sohn bat, ein (sein erstes öffentliches) Wunder zu tun, so dürfen auch wir uns an sie wenden, wie es vor uns bereits unzählige Generationen von Christen taten. |  1
| | | | | 723Mac 5. April 2020 | | | | Aus der Rede von Papst Benedikt in Etzelsbach bei Eichsfeld (vgl Google Papst Benedikt vatican, Etzelsbach rede)
"Jesus [hat] seine Mutter Maria den Menschen zur Mutter gegeben. Im Moment seiner Aufopferung für die Menschheit macht er Maria gleichsam zur
Vermittlerin des Gnadenstroms, der vom Kreuz ausgeht. Unter dem Kreuz wird Maria zur Gefährtin und Beschützerin der Menschen auf ihrem Lebensweg. "
"Ja, wir gehen durch Höhen und Tiefen, aber Maria tritt für uns ein bei ihrem Sohn und hilft uns, die Kraft seiner göttlichen Liebe zu finden und sich ihr zu öffnen." |  7
| | |
Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. | 
Mehr zuEngland- Kardinal Nichols: „Das kostbarste Geschenk, das der Kirche anvertraut ist: das heilige Messopfer“
- Kirchen in England warnen vor Freigabe von assistiertem Suizid
- Sogar Kreuzzeichen sind verboten – Bannmeile um englische Abtreibungsklinik
- UK: Neues Oratorium wird in Manchester errichtet
- Oratorianer wird neuer Bischof von Newcastle
- Gender: Nicht nur Mädchen und Frauen bekommen die Periode
- Bischöfe von England und Wales: Botschaft zum Transgender-Gedenktag
- Priester: Homosexuelle Subkultur in englischen Priesterseminaren
- Fall Alfie Evans: Jämmerliches Versagen der katholischen Bischöfe
- Erzbistum Liverpool lässt Alfie's Kaplan entfernen
| 





Top-15meist-gelesen- Große SIZILIEN-Rundreise mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
- Kardinal Marx und das öffentlich gewordene Geheimdekret
- Marx ärgert sich über die "Reaktionären" und "Stimmungsmache"
- Kardinal Marx unter Druck: Zwischen grober Fahrlässigkeit und dem Vorwurf der Vertuschung
- Konsekrierte Hostien an Hunde verfüttert: Keine Konsequenzen im Bistum Chur
- Back to the future: Durch den Traditionalismus zur Gendergerechtigkeit
- Schisma auf leisen Sohlen
- „Theologische Katastrophe“: Massive Kritik am Erprobungsband des neuen evangelischen Gesangbuchs
- Bischof der Herzen – Walter Mixa wurde 85
- Insider: Vatikan bereitet sich auf Folgen der Bischofsweihen der Piusbruderschaft vor
- Goldenstein-Nonnen doch in Rom? Propst in Sorge
- Was Kardinal Marx meint und was das Zweite Vatikanische Konzil lehrt
- Die Messe in der außerordentlichen Form kehrt nach Santa Maria Maggiore/Rom zurück
- „Es war, als sähe ich Jesus wirklich“
- Goldenstein-Nonnen: Verstimmung um nun doch durchgeführte Romreise
|