Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. IRRE! – „LifeSiteNews“ postet Papst-Bild mit Henkerstrick auf X
  2. BREAKING NEWS - Der Papst hat Lungen-Krebs!
  3. Kardinal Marx meint: "Die Kirche ist kein sinkendes Schiff, sie wird nur umgebaut"
  4. 25 Jahre KATH.NET: Kardinal Müller wird Schirmherr, Peter Seewald journalistischer Berater!
  5. Vatikan: Bischöfe fordern langfristige Begleitung von Ehepaaren
  6. „Warum bin ich Christ“
  7. Böhmermann verhöhnt in seiner Sendung Jesus Christus
  8. Deutsche Caritas-Präsidentin fordert CDU-Annäherung an 'Die Linke'
  9. Meghan Markle-Fans ‚terrorisieren‘ Priester wegen Kritik an ihrem Adventskalender
  10. Was eine Messe wiegt
  11. 'Christen können Todesstrafe in gutem Gewissen ablehnen'
  12. Ohne Furcht und Heuchelei. Die Freiheit für das Gute ohne Kompromisse
  13. Englische Lebensschützerin Vaughan-Spruce plädiert ‚nicht schuldig‘ bei Anklage wegen stillen Gebets
  14. Wenn dir beim Rosenkranzgebet der Zahnarzttermin einfällt
  15. Weltmissionssonntag: Vatikan ermöglicht vollkommenen Ablass

Venezuela: Polizei griff bei Randalen während Messfeier nicht ein

1. Februar 2019 in Weltkirche, 1 Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Die Spannungen zwischen der Kirche und der Maduro-Regierung nehmen nach Einschätzung der spanischsprachigen Ausgabe von „Vatican News“ zu – Präsident der Bischofskonferenz: Gewalt gegen die Gläubigen während der Hl. Messe


Maracaibo (kath.net/pl) Die Spannungen zwischen der Kirche und der Maduro-Regierung in Venezuela nehmen nach Einschätzung der spanischsprachigen Ausgabe von „Vatican News“ zu. Jetzt kam es zu einem Übergriff während einer Messfeier in einer Gemeinde von Maracaibo, der zweitgrößten Stadt von Venezuela. José Luis Azuaje Ayala, Erzbischof von Maracaibo und Präsident von Venezuelas Bischofskonferenz (Foto), berichtete nach Angaben von „Vatican News“: „Während die heilige Messe gefeiert wurde, drang eine Gruppe von etwa zwanzig Menschen gewaltsam [in die Kirche] ein und begann, auf die Menschen einzuschlagen, sogar auf Kinder. Die Mikrofone wurden gestohlen. Wir wissen nicht, warum sie es als sinnvoll empfanden, das Kirchengebäude zu schädigen, das das Erbe der Gemeinde ist. Ebenso wissen wir nicht, warum sie die Menschen verletzt haben.“ Der Erzbischof betonte weiterhin, dass er sich frage, warum die Polizei nicht eingegriffen habe. Immerhin sei die Polizei nur wenige Meter vom Geschehen entfernt gewesen.


Es ist nicht das erste Mal, dass es in Venezuela in der jüngsten Zeit zu solchen Vorfällen kam. Beispielsweise wurde am 24. Januar die Kathedrale von Maturín durch bewaffnete Gruppen belagert.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Adamo 1. Februar 2019 
 

Der Busfahrer Manduro hat sein Land in den Ruin getrieben!

Nur diktatorisch geführte Staaten unterstützen Manduro, bei denen es ebenfalls wie in Venezuela keine freien Wahlen gibt.

Es ist höchste Zeit dass in Venezuela, von den demokratischen Staaten wirksam kontrolliert, freie Wahlen abgehalten werden können damit das extrem korrupte Busfahrer-Regime Manduro gestürzt wird.


10
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Venezuela

  1. Venezuela schließt sein Foltergefängnis, viele politische Gefangene sind auf dem freien Fuß!
  2. Gott schütze Venezuela!
  3. Das Völkerrecht starb nicht in Caracas. Es starb in Sarajevo, Kigali, Aleppo, Mariupol, Pokrovsk usw
  4. Rechtsanwalt Steinhöfel: Maduro war ohne legales Amt, hatte keine völkerrechtliche Immunität mehr
  5. Venezuela: Flüchtlingskatastrophe vor Weihnachten
  6. Venezuela: Projektpartner von „Kirche in Not“ getötet
  7. Venezuela: „Entweder tötet uns Covid-19 oder der Hunger“
  8. Venezuela: „Wir leisten quasi Sterbebegleitung“
  9. Venezuela: Kirchenkritik an Zerstörung von Hilfsgütern
  10. Delegation aus Venezuela in Rom erwartet







Top-15

meist-gelesen

  1. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  2. CDU-Politiker mahnt: Kirchen dürfen sich nicht auf ‚Sozialbuden‘ reduzieren
  3. EU finanziert Konferenz, welche die USA als ‚ausländische Informationsbedrohung‘ charakterisiert
  4. 'Christen können Todesstrafe in gutem Gewissen ablehnen'
  5. BREAKING NEWS - Der Papst hat Lungen-Krebs!
  6. Vatikan teilt mit: Papst nach Lungen-Eingriff wohlauf
  7. Papst wird noch am Dienstag-Nachmittag operiert
  8. Was eine Messe wiegt
  9. Eucharistischer Weltkongress 2028 in Sydney - 24. Sept. bis 1. Oktober 2028
  10. IRRE! – „LifeSiteNews“ postet Papst-Bild mit Henkerstrick auf X
  11. EU-Parlament beschließt Resolution gegen Islamismus - Gegenstimmen von Grünen und SPÖ
  12. 100. Stadt in den USA verbietet Abtreibungen
  13. „Taste the North“ - kulinarischen Reise durch den Norden Europas. Ein Kochbuch vom Bonifatiuswerk
  14. Vatikan sagt alle Papstaudienzen bis 20. Oktober ab
  15. Apostolisch und nix anderes

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz