SucheSuchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln: 



Top-15meist-diskutiert- Neue Fantasien über das Weiheamt für Frauen?
- Leo XIV. möchte bei "Alter Messe" "konkrete und großzügige Lösungen"
- Papst Leo gratuliert der neuen Erzbischöfin von Canterbury
- "Vaccine Amen"
- Spanien am moralischen Abgrund
- „Genau das, was wir heute in Deutschland beim Synodalen Weg erleben, dieselben Themen, Ansichten“
- 'Erzieherischer Unterton': Harald Schmidt rechnet mit Tagesthemen und Heute Journal ab
- Christliche Werte unerwünscht - Einschränkung der Meinungsfreiheit in Finnland!
- Euthanasie-Skandal in Spanien: Wurde Noelia Castillo Ramos der Widerruf verweigert?
- Norwegen: Bischof Hansen bittet, dass jeder Gläubige des Bistums Oslo zur Beichte geht
- Panik in Magdeburg
- Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ wird neuer Bischof von Münster
- Dienst, Ordnung, Sendung: Die hierarchische Gestalt der Kirche
- Kardinal Eijk zelebriert erstes Hochamt im Vetus Ordo: „Eindrückliches, unvergessliches Erlebnis“
- Wien: Einziger Christ in der Klasse wird "Schwein" genannt
| 
USA: Katholische Kirche brennt total ab, Ursache noch unbekannt2. Mai 2019 in Weltkirche, 3 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Die Kirchengemeinde wollte das 50-jährige Bestehen ihrer Kirche feiern, doch exakt in der Nacht vor dem Fest brannte das Gotteshaus ab - VIDEO
Phönix (kath.net) In einem gewaltigen Flammenmeer ging in der Nacht auf den 1. Mai die katholische Kirche St. Joseph im US-Bundesstaat Arizona unter. Die Brandursache ist noch ungeklärt, Ermittler suchen auch nach Anzeichen für Brandstiftung. Es gab keine Verletzten. Als die Feuerwehr zum Brandort gerufen wurde, loderten die Flammen bereits derart stark, dass man das Gebäude nicht mehr retten konnte. Die Kirchengemeinde wollte am 1. Mai dem Tag Joseph der Arbeiter das 50-jährige Bestehen ihrer Kirche feiern und sie nach der Vollendung einer Renovation wieder in Gebrauch nehmen. 
Katholische Kirche St. Josef in Phönix (US-Bundesstaat Arizona) brennt komplett ab

Foto oben: Symbolbild
Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

Lesermeinungen| | 2. Mai 2019 | | | | Wahnsinn, wer hätte das vor 20 Jahren gedacht Hier wird eine Verfolgung eingeläutet. Etliche kirchenferne Menschen sind total verhetzt gegen die Kirche, wie man z.B. auf zahlreichen kirchenfernen Internetseiten im Kommentarbereich sieht.
Trotzdem weitermachen. Jetzt erst recht. Wenn die Welt dunkel ist, braucht sie die gläubigen Christen umso dringender. In Neros Rom waren die Christen auch miserabel angesehen und zogen doch mit ihrer Liebe viele Heiden an. |  8
| | | | | Herbstlicht 2. Mai 2019 | | | | Nicht Flammen der Liebe, sondern der Zerstörung! Wie muss es unserem Herrn Jesus Christus ergehen, wenn Er sieht, in welchem beklagenswertem Zustand die Welt und Seine Kirche ist?
Und oft genug auch wir, die wir doch an Ihn glauben. |  7
| | | | | 2. Mai 2019 | | | | Die Kirche brennt an allen Ecken und Enden - ob mit oder ohne Brandstiftung Die Kirche in Flammen ist ein starkes Bild der Kirche unserer Zeit. - Und anstatt alles dafür zu tun, damit der Brand gelöscht wird, gießen unsere "Hirten" noch Öl ins Feuer!
ENDZEIT TOTAL! |  14
| | |
Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. | 
Mehr zuFeuer- Verheerender Großbrand zerstört Kloster in Norditalien komplett
- Pariser Erzbischof Aupetit: „Der Hl. Geist ist ein Feuer, das uns erleuchtet“
- Nantes: 39-Jähriger wurde wieder aus Untersuchungshaft entlassen
- Nantes: Ein Verdächtiger in Untersuchungshaft zur Überprüfung
- Feuer in der nächsten französischen Kathedrale: Nantes! - Verdacht auf Brandstiftung!
- Ein Jahr nach Katastrophenfeuer: Notre Dame weiterhin sehr gefährdet
- Krippe und Bücherregal in Kirche angezündet
- Großfeuer zerstört Kirche in US-Bundesstaat Philadelphia
- Kirche brennt ab das Allerheiligste kann gerettet werden
- Notre Dame war unmittelbar vor dem Einsturz gestanden
| 





Top-15meist-gelesen- kath.net ISLAND REISE im JULI 2026 - ANMELDE-DEADLINE DIESE WOCHE - 25. MÄRZ!!!
- Große SIZILIEN-Rundreise mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
- Euthanasie-Skandal in Spanien: Wurde Noelia Castillo Ramos der Widerruf verweigert?
- Spanien am moralischen Abgrund
- Eine große BITTE an Ihre Großzügigkeit! - FASTENSPENDE für kath.net!
- Leo XIV. möchte bei "Alter Messe" "konkrete und großzügige Lösungen"
- Panik in Magdeburg
- 'Erzieherischer Unterton': Harald Schmidt rechnet mit Tagesthemen und Heute Journal ab
- Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ wird neuer Bischof von Münster
- Brasilien: 26-jähriger Seminarist stirbt – hinterlässt beeindruckendes geistliches Testament
- Neue Fantasien über das Weiheamt für Frauen?
- Ein Champion am Galgen – und die Welt sieht weg
- DBK kritisiert ZDF-Kinderformat „Logo“ wegen Christentum-Beitrag
- Belgischer öffentlich-rechtlicher Sender lässt Moderatoren Marien- und Jesus-Statuen zertrümmern!
- Wenn das künftige nominelle Kirchenoberhaupt mit dem eigenen Glauben fremdelt
|