
Linz (kath.net)
Das von Papst Benedikt XVI. ausgerufene "Jahr des Glaubens" wird auch in der Diözese Linz gefeiert. Auf der offiziellen Homepage der Diözese findet man zwar kaum Hinweise auf das wichtige Jahr, nicht weniger wichtiger ist allerdings eine Veranstaltung in der Pfarre Asten bei Linz. Gemeinsam mit der Charismatischen Erneuerung Oberösterreich lädt die Pfarre Asten ab 19. Oktober zu zahlreichen spannenden Veranstaltungen über das Credo ein. Beginn ist am 19. Oktober mit einem Vortrag von DDDr. Peter Egger über das Credo-Thema "Ich glaube an Gott, den Vater den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde". Am 11. Dezember 2012 kommt dann Bischof Ludwig Schwarz.
Beginn ist immer um 18.00 Uhr mit dem Rosenkranz sowie mit einer Hl. Messe um 18.30. Die Vorträge beginnen um 19.30 im Pfarrsaal. Eintritt 3,-- Euro pro Veranstaltung. Alle Veranstaltungen werden für kathTube aufgezeichnet und anschließend veröffentlicht und im KATHSHOP.at als DVD angeboten
Termine:
19. Oktober 2012: DDDr. Peter Egger "Ich glaube an Gott, den Vater den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde"
11. Dezember 2012: Bischof Ludwig Schwarz ".. und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn. unseren Herrn."
5. März 2013: P. Josef Herget "... gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes"
26. April 2013: P. Anton Lässer ".. am dritten Tage auferstanden von den Toten.."
16. Mai 2013: P. Karl Wallner "... Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen"
30. Oktober 2013: P. Bernhard Vosicki "..:Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen"
Tweet
Lesermeinungen zu diesem Artikel anzeigen und Kommentar schreiben



Tippfehler melden
Druckversion



Anderswo...
Top Artikel der letzten 7 Tage

