SucheSuchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln: 



Top-15meist-diskutiert- „Sehr brüderliche Atmosphäre, die meisten waren von Dringlichkeit der Neuevangelisierung überzeugt“
- Nach fast drei Wochen bricht die Diözese Rottenburg-Stuttgart das Schweigen
- „Mir sind konkrete Reaktionen von Kindern bekannt, die diese Darstellung als verstörend empfanden“
- US-Katholiken mehrheitlich für die Todesstrafe
- „Ich kann die Kommunion nicht empfangen. Ist es trotzdem sinnvoll, zur Messe zu gehen?“
- Viel Bla-Bla zum Neuen Jahr!
- Hongkongs Kardinal Zen äußerte beim Konstistorium Grundsatzkritik an der letzten Bischofssynode
- Vertrauliche Vorlagen des vatikanischen Konsistoriums sind aufgetaucht
- Wann enden die perspektivlosen Strukturdebatten?
- These: Die Wahrheit steht über der nachdrücklichen Forderung nach Einheit
- Regensburger Bischof Voderholzer beim Papst
- Der Weihnachtsglaube - Sand oder Fels
- Griechisch-orthodoxe Bischöfe üben scharfe Kritik an EU-Plänen zu Abtreibungsfonds
- BILD-Chefin Marion Horn fordert jetzt: Daniel Günther muss das zurücknehmen oder zurücktreten
- Papst Leo XIV. bestärkt Bischof Voderholzer auf dem Weg der Neuevangelisierung
| 
Feuer in Maria Vesperbild Gnadenbild unversehrt12. Februar 2020 in Deutschland, 3 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Wahrscheinlich hatten Andachtskerzen im Sturm Sabine den Brand in der Grotte ausgelöst.
Maria Vesperbild (kath.net) Zum Brand kam es in der Grotte des bayrischen Wallfahrtsortes Maria Vesperbild am frühen Montagmorgen. Infolge des Sturms Sabine hatten wahrscheinlich Andachtskerzen das Feuer ausgelöst. Das berichteten verschiedene Medien. Das Mariengnadenbild überstand den Brand unversehrt. Der Sachschaden blieb überschaubar. 
Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

Lesermeinungen| | Rosenzweig 12. Februar 2020 | |  | Ja werter @ Authentisch:- Maria hat geholfen! - zeichenhaft.. -
MARIA blieb in den Feuer Flammen unversehr!
Wir sehen es auch dankb. als Zeichen u. Wunder!
und sind besonders dankbar- da wir gerade vor drei Wochen zum Messbesuch wieder einmal in Maria Versp.Bild waren u. zuvor die Gnaden Grotte besuchten!
Es war sogar biss`l beschwerlich- im Rollstuhl + kalt-
aber dort, ungeahnt- wurden wir in der festl.- noch mit Lichterbäumen weihnachtl. geschmückten Grotte von unserer L.F.v.Lourdes (gestrg. Festtag!) in andachtsvoller STILLE- nur zu Dritt, einladend begrüßt!
DAS bleibt jetzt im Besonderen in dankb. Erinnerung!
Und zugleich mit der bittenden Hoffnung, dass MARIAs Heiligtum recht bald in ihrer Schönheit u. Beheimatung wieder hergestellt werden möge!
In dieser Bitte allen Wallfahrt- Freunden v. Maria Vesp.Bild zuversichtl. verbunden.. |  12
| | | | | lesa 12. Februar 2020 | |  | Jungfrau, mächtig zu helfen, Mutter so wunderbar ...! Danke, liebe@Authentisch!!
Je größer die Not und Gefahr ihrer Kinder ist, desto mehr brennt Maria danach, uns zu helfen. Das ist bei jeder normalen Mutter so, erst recht aber bei der himmlischen! Aufgrund der Freiheit der Menschen, braucht sie dazu die Bitte um ihre Fürbitte.
"Betet täglich den Rosenkranz!" (Fatima) |  11
| | | | | Authentisch 12. Februar 2020 | |  | Maria hat geholfen! - zeichenhaft Die Muttergottes hat geholfen! Und: Gott ist anwesend!
Ich habe am Sonntagabend, vergangenen, auch die Gottesmutter Maria als Patrona Bavariae (und für das Bistum Würzburg: wir sie auch als "Herzogin von Franken" verehren) angerufen: "Helferin als Schutz und Schirm" für uns zu bitten!
Es sind Stürme - von ganz vielen Seiten, die uns ereilen! Sie gehen nicht immer "ohne Schäden" vorüber. Aber Gott ist anwesend und bewahrt vor Größerem ...
Im Gebet - ganz besonders heute - verbunden! |  16
| | |
Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. | 
Mehr zuMaria Vesperbild- Wallfahrtsdirektion Maria Vesperbild und Marktgemeinde Ziemetshausen beantragen Schutzzone
- Ich habe der SPD meinen Priesterberuf zu verdanken!
- Prälat Imkamp gibt Leitung von Maria Vesperbild ab
- Auch das ist Ostern: Grabinspektion zur Befunderhebung
- Eine frische Rose
- Maria Vesperbild: Maria Himmelfahrt mit Kurienerzbischof Fisichella
- Mit Zarah Leander durchs Sonntagsevangelium ein Versuch!
| 





Top-15meist-gelesen- ISLAND-REISE - KOMMEN SIE MIT! - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
- Nach fast drei Wochen bricht die Diözese Rottenburg-Stuttgart das Schweigen
- Viel Bla-Bla zum Neuen Jahr!
- Australischer Forscher Andrew Lowenthal analysiert Zensur in Deutschland
- „Sehr brüderliche Atmosphäre, die meisten waren von Dringlichkeit der Neuevangelisierung überzeugt“
- Oktober 2026 - Kommen Sie mit nach SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
- Hongkongs Kardinal Zen äußerte beim Konstistorium Grundsatzkritik an der letzten Bischofssynode
- „Mir sind konkrete Reaktionen von Kindern bekannt, die diese Darstellung als verstörend empfanden“
- Regensburger Bischof Voderholzer beim Papst
- Vertrauliche Vorlagen des vatikanischen Konsistoriums sind aufgetaucht
- „Ich kann die Kommunion nicht empfangen. Ist es trotzdem sinnvoll, zur Messe zu gehen?“
- MEHR hippe Missionare in Augsburg
- Papst Leo XIV: Meinungsfreiheit auch im Westen beschränkt
- 'Exportweltmeister in Moral, ansonsten Beobachter an der Seitenlinie. Beschämend'
- BILD-Chefin Marion Horn fordert jetzt: Daniel Günther muss das zurücknehmen oder zurücktreten
|