Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Nach Berliner Stromausfall: „Herr Erzbischof Koch, wir warten auf Ihre Stellungnahme“
  2. „Sehr brüderliche Atmosphäre, die meisten waren von Dringlichkeit der Neuevangelisierung überzeugt“
  3. Rechtsanwalt Steinhöfel: Maduro war ohne legales Amt, hatte keine völkerrechtliche Immunität mehr
  4. Katholik kritisiert „Schleimjesus“-Fernsehgottesdient mit direktem Brief an verantwortlichen Pfarrer
  5. Unter den kroatischen Katholiken wächst Grundsatzkritik
  6. So fühlt sich Nachhausekommen an
  7. These: Die Wahrheit steht über der nachdrücklichen Forderung nach Einheit
  8. Menschenrecht auf Abtreibung?
  9. Kardinäle votieren für Themen in der Linie von Papst Franziskus
  10. Regensburger Bischof Voderholzer beim Papst
  11. Der Weihnachtsglaube - Sand oder Fels
  12. Der Stern stört Jerusalem. Epiphanie und die Ruhe der Gewöhnten
  13. Gegen Agenden und Aktivismus: das Kardinalskollegium hält inne
  14. „Die Ursache der Kirchenkrise und ihre Überwindung“
  15. Bischöfliche Spökenkiekerei zum Jahreswechsel

Ellie Goldstein - Mit Downsyndrom aufs Vogue-Cover

6. Juli 2020 in Chronik, 3 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Elle Goldstein wurde mit dem Downsyndrom geboren, doch jetzt schreibt die 18-Jährige aus Großbritannien mit nur 1,42 Meter Körpergröße Geschichte und wird der neue Coverstar der „Vogue“


New York (kath.net)

Elle Goldstein wurde mit dem Downsyndrom geboren, doch jetzt schreibt die 18-Jährige aus Großbritannien mit nur 1,42 Meter Körpergröße Geschichte. Elle wurde von Gucci für eine Kampagne gebucht und wird der neue Coverstar der „Vogue“. Schon seit Jahren ist Britin bei der Agentur Zebedee unter Vertrag, eine Agentur, die sich darauf spezilisiert hat, auch Models aufzunehmen, die nicht unbedingt der Norm entsprechen. Elle bekam seitdem schon Aufträge von Nike und Vodafone. Noch im Juli soll jetzt das Cover von Ellen für die italienische Ausgabe des Modemagazins erscheinen. Eine Vertreterin ihrer Modelagentur ist laut "Krone" begeistert von der 18-Jährigen. "Ellie ist innerlich und äußerlich ein so wunderbarer Mensch. Sie erleuchtet den Raum, wenn sie reinkommt, und sie ist so professionell. Wir hoffen wirklich, dass alle Marken das zur Kenntnis nehmen - und dass die Einbeziehung behinderter Models jetzt zur Norm wird."


 

Foto: (c)  https://www.instagram.com/elliejg16_zebedeemodel/


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Eselchen 6. Juli 2020 
 

Nicht andere Leiden, sie haben besondere Vorzüge!

Menschen mit Trisomie 21, sind besonders liebevolle und anhängliche Menschen. Ich weiß von einer Mutter, deren größte Stütze und Trost in ihrer schweren Krankheit, Ihre zweite Tochter mit Trisomie 21 war.
Ein Gottesgeschenk!


6
 
 Chris2 6. Juli 2020 
 

Sehr schönes Photo,

das auch nicht mit aschockeffekten wirbt, wie es die Werbung sonst bei Behinderten gerne tut. Wer Menschen mit Behinderung kennengelernt hat, die ihr Leben positiv annehmen (der blinde Bub, der mich stundenlang begeistert mit Blindenwitzen zutextete oder der Mann, der wegen Contergan keine Arme hatte, aber eine geradezu überschäumende Lebensfreude ausströmte und konsequent gegen die Abtreibung behinderter Kinder war) und ihr Leben teils sogar besser meistern, als wir unzufriedenen "Normalos", der wird demütiger. Und dankbarer.


6
 
 Konrad Georg 6. Juli 2020 
 

Leidet an Down-Syndrom?

Nein, sie ist genetisch etwas anders geprägt und hat dadurch vielleicht andere Leiden.


6
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE!
  2. ISLAND-REISE - SOMMER 2026 - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  3. „Die Ursache der Kirchenkrise und ihre Überwindung“
  4. "Beten wir gemeinsam für die kommende Welle!"
  5. Unter den kroatischen Katholiken wächst Grundsatzkritik
  6. Nach Berliner Stromausfall: „Herr Erzbischof Koch, wir warten auf Ihre Stellungnahme“
  7. Oktober 2026 - Kommen Sie mit nach SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  8. Katholik kritisiert „Schleimjesus“-Fernsehgottesdient mit direktem Brief an verantwortlichen Pfarrer
  9. Kardinäle votieren für Themen in der Linie von Papst Franziskus
  10. „Sehr brüderliche Atmosphäre, die meisten waren von Dringlichkeit der Neuevangelisierung überzeugt“
  11. "Der Herr ist wirklich in diesen Gestalten von Brot und Wein gegenwärtig"
  12. Regensburger Bischof Voderholzer beim Papst
  13. Rechtsanwalt Steinhöfel: Maduro war ohne legales Amt, hatte keine völkerrechtliche Immunität mehr
  14. Ich bin Staatsanwältin – und ich bete
  15. Australischer Forscher Andrew Lowenthal analysiert Zensur in Deutschland

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz