Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. "Ein Schisma und mein Ausstieg aus der Priesterbruderschaft St. Pius X."
  2. Streit kocht hoch: Braucht die barocke Basilika Weingarten wirklich einen neuen „modernen“ Altar?
  3. Medjugorje: Brandanschlag und Schändungen kurz vor Jugendfestival
  4. Bischof Paprocki: FSSPX ist "im Grunde eine weitere protestantische Sekte"
  5. Festnahme nach Schändungen in Medjugorje - Bischof ruft zu Gebet auf
  6. Die katholischsten Länder der Welt sind...
  7. "Die Hölle ist der Ort der größtmöglichen Gottesferne"
  8. Bistum Huelva führt verbindliches zweijähriges Katechumenat für erwachsene Taufbewerber ein
  9. Junge brasilianische Katholiken hoffen auf mehr Glaubenslehre und ehrfürchtige Liturgie
  10. Pax tecum – Wenn der Papst über Frieden spricht
  11. Erdbebengefahr bei Neapel: Italiens Kirche ruft zum Gebet auf
  12. Die Familie ist das Hauptziel des Bösen: Die prophetische Warnung des hl. Scharbel
  13. Ahmad Mansour: „Nennen wir es beim Namen: Es ist der Islamismus“
  14. Vatikan stuft schottische Mönche nach unerlaubter Bischofsweihe als exkommuniziert ein
  15. Kardinal Müller: Das Konsistorium ließ eine tiefgehende Debatte über kirchliche Fragen vermissen

Ellie Goldstein - Mit Downsyndrom aufs Vogue-Cover

6. Juli 2020 in Chronik, 3 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Elle Goldstein wurde mit dem Downsyndrom geboren, doch jetzt schreibt die 18-Jährige aus Großbritannien mit nur 1,42 Meter Körpergröße Geschichte und wird der neue Coverstar der „Vogue“


New York (kath.net)

Elle Goldstein wurde mit dem Downsyndrom geboren, doch jetzt schreibt die 18-Jährige aus Großbritannien mit nur 1,42 Meter Körpergröße Geschichte. Elle wurde von Gucci für eine Kampagne gebucht und wird der neue Coverstar der „Vogue“. Schon seit Jahren ist Britin bei der Agentur Zebedee unter Vertrag, eine Agentur, die sich darauf spezilisiert hat, auch Models aufzunehmen, die nicht unbedingt der Norm entsprechen. Elle bekam seitdem schon Aufträge von Nike und Vodafone. Noch im Juli soll jetzt das Cover von Ellen für die italienische Ausgabe des Modemagazins erscheinen. Eine Vertreterin ihrer Modelagentur ist laut "Krone" begeistert von der 18-Jährigen. "Ellie ist innerlich und äußerlich ein so wunderbarer Mensch. Sie erleuchtet den Raum, wenn sie reinkommt, und sie ist so professionell. Wir hoffen wirklich, dass alle Marken das zur Kenntnis nehmen - und dass die Einbeziehung behinderter Models jetzt zur Norm wird."


 

Foto: (c)  https://www.instagram.com/elliejg16_zebedeemodel/


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Eselchen 6. Juli 2020 
 

Nicht andere Leiden, sie haben besondere Vorzüge!

Menschen mit Trisomie 21, sind besonders liebevolle und anhängliche Menschen. Ich weiß von einer Mutter, deren größte Stütze und Trost in ihrer schweren Krankheit, Ihre zweite Tochter mit Trisomie 21 war.
Ein Gottesgeschenk!


6
 
 Chris2 6. Juli 2020 
 

Sehr schönes Photo,

das auch nicht mit aschockeffekten wirbt, wie es die Werbung sonst bei Behinderten gerne tut. Wer Menschen mit Behinderung kennengelernt hat, die ihr Leben positiv annehmen (der blinde Bub, der mich stundenlang begeistert mit Blindenwitzen zutextete oder der Mann, der wegen Contergan keine Arme hatte, aber eine geradezu überschäumende Lebensfreude ausströmte und konsequent gegen die Abtreibung behinderter Kinder war) und ihr Leben teils sogar besser meistern, als wir unzufriedenen "Normalos", der wird demütiger. Und dankbarer.


6
 
 Konrad Georg 6. Juli 2020 
 

Leidet an Down-Syndrom?

Nein, sie ist genetisch etwas anders geprägt und hat dadurch vielleicht andere Leiden.


6
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. Medjugorje: Brandanschlag und Schändungen kurz vor Jugendfestival
  2. Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns jetzt JETZT!
  3. "Ein Schisma und mein Ausstieg aus der Priesterbruderschaft St. Pius X."
  4. Streit kocht hoch: Braucht die barocke Basilika Weingarten wirklich einen neuen „modernen“ Altar?
  5. Festnahme nach Schändungen in Medjugorje - Bischof ruft zu Gebet auf
  6. Die Familie ist das Hauptziel des Bösen: Die prophetische Warnung des hl. Scharbel
  7. Leo beruft den lehramtstreuen US-Erzbischof Cordileone in die Apostolische Signatur
  8. Ahmad Mansour: „Nennen wir es beim Namen: Es ist der Islamismus“
  9. Bischof Paprocki: FSSPX ist "im Grunde eine weitere protestantische Sekte"
  10. Kardinal Müller: Das Konsistorium ließ eine tiefgehende Debatte über kirchliche Fragen vermissen
  11. Historiker Raymond Ibrahim: Kreuzzüge waren Antwort auf islamische Aggression
  12. Medjugorje: Gebetsstätten nach Schändung wieder gesäubert und benutzbar
  13. "Die Hölle ist der Ort der größtmöglichen Gottesferne"
  14. Die katholischsten Länder der Welt sind...
  15. Pax tecum – Wenn der Papst über Frieden spricht

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz