Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Die Mitwirkung der seligen Jungfrau Maria an der Erlösung
  2. Tschechischer Bischof Holub meint: Neuer Ritus ist 'wesentlich' für Synodalität
  3. IRRE! – „LifeSiteNews“ postet Papst-Bild mit Henkerstrick auf X
  4. 'Wenn du deinen Apparat kulturell gegen dich hast, bist du der ärmste Hund als Bischof.'
  5. Zehn Jahre Amoris laetitia: die Schule des Zuhörens
  6. Schwester Helen und angebliche Flirt-Fantasien der Dominikaner
  7. Papst verkündet neuen Friedensappell der Weltreligionen in Assisi
  8. NZZ: 'Die Kirchen arbeiten an der Ächtung der AfD mit'
  9. 25 Jahre KATH.NET: Kardinal Müller wird Schirmherr, Peter Seewald journalistischer Berater!
  10. Forscher sprechen von neuen Beweisen für möglichen Fundort der Arche Noah
  11. Wir können NICHT schweigen!
  12. Was auch immer Synodalität sein soll
  13. Papst Leo wird operiert - Knoten in der Lunge!
  14. Halbierung der Pfarren und Schließung Dutzender Kirchen
  15. Papst Leo: 'Ehe offenbart etwas von Gottes Geheimnis'

Planned Parenthood unterstützt Wahlkampf von Joe Biden

21. Juni 2020 in Prolife, 3 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Die geschäftsführende Präsidentin erwartet sich von Biden eine liberalere Abtreibungspolitik als von Amtsinhaber Donald Trump.


Washington D.C. (kath.net/LifeNews/jg)

Die Planned Parenthood Federation of America (PPFA) unterstützt die Kandidatur von Joe Biden bei der Präsidentenwahl im November. Alexis McGill Johnson, die geschäftsführende Vorsitzende der Organisation, sagte in einem Interview mit NPR, sie würde den Wahlkampf des ehemaligen Vizepräsidenten mit Millionenbeträgen unterstützen.


 

Bei der Wahl gehe es „um Leben und Tod“, sagte McGill Johnson wörtlich. Weitere vier Jahre unter Präsident Trump wären „unterträglich“. „Wir müssen alles tun was wir können, um ihn abzuwählen“, betonte sie. Trumps Amtszeit sei von Spaltung und Polarisierung dominiert. Jetzt würden die Amerikaner eine Phase brauchen, in der sie „nach diesem Desaster ihr Leben neu aufbauen“ könnten, sagte sie.

 

Sie erwarte sich von Biden eine liberalere Abtreibungspolitik als sie Amtsinhaber Donald Trump verfolge, sagte McGill Johnson.

 

Joe Biden war 2009 bis 2017 Vizepräsident und Barack Obama und hat dessen abtreibungsfreundliche Politik mitgetragen. Erst vor wenigen Monaten hat er Abtreibung als „Recht der Frau“ bezeichnet.

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 MariaMutterDerKirche 22. Juni 2020 
 

Soros finanziert ihn mit Sicherheit auch

Biden ist katholisch...
Katholischer Deutscher Frauenbund, dessen Präsidentin....
Sie ist im Zentralkomitee der Deutschen Katholiken und sitzt im gemeinsamen Ausschuß des ZDK mit der Deutschen Bischofskonferenz.
In verschiedenen deutschen Bistümern sind LGBT-orientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gut installiert.
Infiltrierung.


3
 
 Jose Sanchez del Rio 21. Juni 2020 

Blutgeld

Ist doch klar warum Planned Parenthood Geld für den Wahlkampf von Biden gibt. Nur Biden verspricht eine (weitere) Liberalisierung von Abtreibung....und mit Abtreibungen (= Tötung von Kindern im Mutterleib) verdienen sie ihr Geld. An dem Geld klebt unschuldiges Blut. Das ist eine himmelschreiende Sünde. Man mag von Trump halten was man will, aber beim Thema Abtreibung ist er eindeutig besser als sein Herausforderer oder sein Vorgänger. Er schützt das ungeborene Leben besser und machte es Organisationen wie Planned Parenthood schwere Ihr "Geschäft" zu machen. GOD save America!


5
 
 Chris2 21. Juni 2020 
 

Bei der Wahl gehe es „um Leben und Tod“

Ja. Buchstäblich. Unfassbar, diese Dreistigkeit einer Frau, die sich für die Tötung ungeborener Kinder stark macht. Der Zeitgeist outet sich immer öfter und schamloser als der Ungeist des großen Durcheinanderbringers. Doch "meine Dame siehst Du nicht, und die sagt: 'Schachmatt und aus'" ('Spiel um Deine Seele' von Peter Maffay)


4
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

USA

  1. 100. Stadt in den USA verbietet Abtreibungen
  2. US-Demokraten planen Abtreibung bis zur Geburt bei Wahlsieg im November
  3. USA: Frauen klagen Planned Parenthood wegen Druck in Richtung Abtreibung
  4. US-Diözese führt Rosenkranzwochenende ein
  5. Gender-Ideologie: Katholische Familie kämpft um ihre Tochter
  6. Eucharistische Evangelisationsbewegung ‚Adore Him‘ in den USA
  7. Präsident Trump nominiert Tochter von Franklin Graham zur Sonderbotschafterin für Religionsfreiheit

Abtreibung

  1. 100. Stadt in den USA verbietet Abtreibungen
  2. US-Demokraten planen Abtreibung bis zur Geburt bei Wahlsieg im November
  3. USA: Frauen klagen Planned Parenthood wegen Druck in Richtung Abtreibung
  4. ‚Man kann nicht ‚Black Lives Matter‘ sagen, wenn das Leben schwarzer Babys nicht zählt‘
  5. US-Lebensschützer ändern Wortwahl nicht: Abtreibung ist Tötung eines Ungeborenen
  6. Argentinien tritt Lebensschutz-Koalition bei
  7. SPÖ-Ministerinnen fordern ‚Schutzzonen‘ um Abtreibungskliniken







Top-15

meist-gelesen

  1. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  2. Vatikan: Papst nach Lungen-Eingriff offenbar wohlauf
  3. Das 'Schwert des Heiligen Michael': Eine mysteriöse Linie, die sieben Heiligtümer verbindet
  4. Schwester Helen und angebliche Flirt-Fantasien der Dominikaner
  5. Papst Leo XIV. entgeht knapp einer Geldstrafe in Peru
  6. Kardinal Müller ruft zum Marsch fürs Leben 2026 in Wien auf: Über 3.000 Teilnehmer erwartet
  7. Australien: 400 Prozent Anstieg von Euthanasiefällen in fünf Jahren
  8. Frankreich: Über 23 Millionen Zuschauer verfolgten die Reise von Papst am Bildschirm
  9. NZZ: 'Die Kirchen arbeiten an der Ächtung der AfD mit'
  10. Zehn Jahre Amoris laetitia: die Schule des Zuhörens
  11. ‚Mundus reconciliatus Ecclesia‘ – Die Sendung der Kirche in der Welt
  12. Tschechischer Bischof Holub meint: Neuer Ritus ist 'wesentlich' für Synodalität
  13. Papst Leo: 'Ehe offenbart etwas von Gottes Geheimnis'
  14. Satire aus den USA: Ungeborene tarnen sich als Todestrakt-Häftlinge, um Schutz zu erhalten
  15. Verwandtenheirat: Darwin vs. Heilige Schrift - Die Bibel hat Recht!

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz