Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. "Ein Schisma und mein Ausstieg aus der Priesterbruderschaft St. Pius X."
  2. Medjugorje: Brandanschlag und Schändungen kurz vor Jugendfestival
  3. Festnahme nach Schändungen in Medjugorje - Bischof ruft zu Gebet auf
  4. Die US-Bischöfe fördern die natürliche Familienplanung
  5. "Die Hölle ist der Ort der größtmöglichen Gottesferne"
  6. Die katholischsten Länder der Welt sind...
  7. Junge brasilianische Katholiken hoffen auf mehr Glaubenslehre und ehrfürchtige Liturgie
  8. Neues Video bringt Sea-Watch unter schweren Verdacht: Zusammenarbeit mit bewaffneten Schleusern?
  9. Pax tecum – Wenn der Papst über Frieden spricht
  10. Gänswein wird 70: Kirchenkarriere wohl noch nicht am Ende
  11. Bischof Paprocki: FSSPX ist "im Grunde eine weitere protestantische Sekte"
  12. 'Weihnachten im Juli': Der Gedenktag der Heiligen Drei Könige
  13. Vatikan stuft schottische Mönche nach unerlaubter Bischofsweihe als exkommuniziert ein
  14. Ahmad Mansour: „Nennen wir es beim Namen: Es ist der Islamismus“
  15. Kardinal Müller: Das Konsistorium ließ eine tiefgehende Debatte über kirchliche Fragen vermissen

Cathy Lugner: Niemals abtreiben. Auf gar keinen Fall!

2. Juni 2020 in Prolife, 4 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Die Ex-Frau des bekannten österreichischen Baumeisters Richard Lugner erzählt ihren Fans, dass sie in ihrer Krankenschwesterausbildung Videos zur Abtreibung gesehen hat


Berlin (kath.net)

Cathy Lugner, die Ex-Frau des bekannten österreichischen Baumeisters Richard Lugner, hat auf Instagram sich relativ klar gegen Abtreibung ausgesprochen. Dies berichtet "Tag24". Sie selber wurde mit 18 Jahren schwanger und hat sich für das Kind entschieden. Leonie sei das das Beste, was ihr je passieren konnte. Lugner stand auch vor der Frage, was man denn jetzt macht, nachdem sie ungewollt schwanger wurde.  "Du hast gerade einen Ausbildungsvertrag unterschrieben und bist jetzt schwanger. Wahrscheinlich wirst du mit dem Typen sowieso nicht die nächsten 20, 30 Jahre zusammenbleiben, aber für mich war das auf jeden Fall klar, dass ich das Kind behalten werde." Sie habe in in ihrer Ausbildung zur Krankenschwester auch Videos zur Abtreibung gesehen. "Und für mich war immer klar, wenn ich schwanger werden sollte, werde ich niemals abtreiben. Auf gar keinen Fall!"  Abtreibung sieht die 30-Jährige nur im Falle einer Vergewaltigung als legitim, bei einer vergessenen Pille oder einem abgerutschtes Kondom aber nicht.


 

Foto: (c) https://www.instagram.com/cathy.lugner


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Lilia 4. September 2020 
 

@E-Lady

Da sollten Sie mal etwas genauer das Kleingedruckte auf dem Beipackzettel lesen!

Jeder dreht sich's halt so wie es ihm genehm ist!


0
 
 E-Lady 11. Juni 2020 
 

An Lilia

Die Pille wirkt nicht frühabtreibend. Sie verhindert die Befruchtung der Eizelle. Somit wird keine befruchtete Eizelle abgestossen.
Das wäre nur mit der Abtreibungspille Mifepriston der Fall.


0
 
 Chris2 2. Juni 2020 
 

Endlich mal eine positive Schlagzeile

zum Stichwort "Lugner", das seit Jahren nervt. Zum Thema "Vergewaltigung" darf ich an einen Rapper erinnern, der während eines Konzertes erzählte, dass er das Ergebnis einer Vergewaltigung ist und er seiner Mutter dankbar sei, dass sie ihm eine Chance gegeben habe.


4
 
 Lilia 2. Juni 2020 
 

Jetzt muss man Frau Lugner nur noch klar machen,

dass die Pille auch frühabtreibend wirkt.
Vielleicht kann sie ihren Ex-Göttergatten auch dazu bringen, in seiner berühmt-berüchtigten Lugner-City keine Räumlichkeiten mehr an Abtreibungsärzte zu vermieten.


4
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Abtreibung

  1. Zürcher ‚Marsch fürs Läbe‘ erneut nach Oerlikon verlegt
  2. GRÜN-Politikerin möchte das Töten von zwölf ungeborenen Kindern finanzieren
  3. ‚Marsch fürs Läbe‘: Organisatoren beharren auf Kundgebung in der Zürcher Innenstadt
  4. Knappe Mehrheit der US-Amerikaner für Abtreibung nur in wenigen Ausnahmen
  5. Erbprinz Alois von Liechtenstein kündigt Veto gegen mögliche Fristenregelung an
  6. Gallup Umfrage: Mehr Amerikaner sehen Abtreibungen als moralisch nicht akzeptabel
  7. Abtreibung mit Holocaust verglichen? Geistlicher vom Religionsunterricht freigestellt
  8. Pensionierter Pastor in Nordirland nach Predigt in Schutzzone um Abtreibungsklinik verurteilt
  9. Fluglinie zahlt Stewardess fast eine Million Dollar nach Kündigung wegen pro-life-Ansichten
  10. Weniger Zeit zum Nachdenken, höherer Druck – was die Abtreibungszahlen aussagen






Top-15

meist-gelesen

  1. Medjugorje: Brandanschlag und Schändungen kurz vor Jugendfestival
  2. Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns jetzt JETZT!
  3. "Ein Schisma und mein Ausstieg aus der Priesterbruderschaft St. Pius X."
  4. Festnahme nach Schändungen in Medjugorje - Bischof ruft zu Gebet auf
  5. Gänswein wird 70: Kirchenkarriere wohl noch nicht am Ende
  6. Leo beruft den lehramtstreuen US-Erzbischof Cordileone in die Apostolische Signatur
  7. Krebs und Paradies – Das Leben des 17-jährigen David Buggi
  8. Ahmad Mansour: „Nennen wir es beim Namen: Es ist der Islamismus“
  9. Erzdiözese Wien bestätigt Pensionierung von Dompfarrer Faber
  10. Kardinal Müller: Das Konsistorium ließ eine tiefgehende Debatte über kirchliche Fragen vermissen
  11. Historiker Raymond Ibrahim: Kreuzzüge waren Antwort auf islamische Aggression
  12. Neues Video bringt Sea-Watch unter schweren Verdacht: Zusammenarbeit mit bewaffneten Schleusern?
  13. Irrtümer über den Jakobsweg
  14. Pax tecum – Wenn der Papst über Frieden spricht
  15. Wie der heilige Augustinus Urlaub machte – und das wahre Glück fand

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz