SucheSuchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln: 



Top-15meist-diskutiert- Wenn die Falschbehauptung einer evangelischen Sängerin zum Eklat bei einer Musiksendung führt
- „Unwahrscheinlich aber eindeutig: Gemeinsamkeiten zwischen der Piusbruderschaft und Priesterinnen“
- AfD-Gemeinderat muss Katholische Landjugendbewegung verlassen
- Vatikan sieht Kirche vor Traditionsbruch
- Vatikan untersagt jährlicher Wallfahrt im Rahmen der überlieferten lateinischen Liturgie den Zutritt
- Britischer Erzbischof Longley erlaubt zwei Messfeiern im vortridentinischen Sarum-Usus
- „Die trügerische Taktik der stillen Revolution“
- Papst vor jüdischer Delegation: Die Kirche duldet keinen Antisemitismus, sie bekämpft ihn
- Papst Leo sagt die Assisi-Reise ab!
- USA: Zahl der Teenager-Mädchen, die sich als lesbisch oder bisexuell bezeichnen, sinkt stark
- Chick-fil-A-Chef stellt klar: Keine Öffnung an Sonntagen – das wird sich nicht ändern
- Hartl: Wenn das in Frankreich „Schülerproteste sind, warum weht so oft die Palästinenserfahne?“
- Herabstürzendes Kruzifix tötet Priester während der Messe
- Good news - Vatikan: Papst Leo ist krebsfrei und braucht keine weitere Therapie!
- „Wenn du ihn verstehst, ist es nicht Gott“
| 
kath.net-Lesetipp - Julia Beylouny: Für den König30. März 2020 in Buchtipp, keine Lesermeinung Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Neuerscheinung: Was würde Jesu Kreuz erzählen, wenn es eine Stimme hätte? Was wäre, wenn Jesus in die heutige Zeit geboren worden wäre? Oder wenn du ihm auf den Spuren einer israelitischen Sünderin begegnen würdest?
Linz (kath.net) Mit einem geistlich wertvollen Büchlein wartet der Dip3-Verlag auf. Der kath.net verbundene Verlag konnte die Autorin Julia Beylouny dazu gewinnen, künftig hier zu publizieren. Die noch eher wenig bekannte Beylouni gläubige Katholikin und kath.net-Leserin aus Nordrhein-Westfalen besticht durch ihre Sprachkraft, ihr Einfühlungsvermögen und in ihren Liebesromanen durch überraschende Wendungen und Settings, die den Leser regelrecht atemlos an ihren Erzählungen kleben lassen. Das vorliegende Buch ist ein Novum in ihrem wachsenden Werk und sammelt spirituelle Gedanken und Impulse zu verschiedenen Themen.
Was, wenn Jesus in die heutige Zeit geboren worden wäre, wenn du ihm auf den Spuren einer israelitischen Sünderin begegnen würdest? Was würde sein Kreuz erzählen, wenn es eine Stimme hätte?
Kurze Texte, Gedanken und Gedichte für den König, illustriert mit meditativen Bildern, die sich mit christlicher Thematik befassen und zum Nachdenken einladen.
Julia Beylouny wurde 1980 in Paderborn geboren und lebt in Salzkotten. Das geschriebene Wort hat sie von klein auf an fasziniert und in fantastische Welten entführt. Ihre ersten eigenen Schreibversuche hat sie im Alter von dreizehn Jahren in Gedichtform unternommen, später kamen Romane und Kurzgeschichten hinzu.
kath.net-Buchtipp
Für den König
Von Julia Beylouny
Taschenbuch, 68 Seiten
2020 Dip3 Bildungsservice Gmbh
ISBN 978-3-903028-75-3
Preis: 5.95 EUR
Bestellmöglichkeiten bei unseren Partnern:
Link zum kathShop
Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus, Linz:
Für Bestellungen aus Österreich und Deutschland: [email protected]
Buchhandlung Provini Berther GmbH, Chur:
Für Bestellungen aus der Schweiz/Liechtenstein: [email protected]
Alle Bücher und Medien können direkt bei KATH.NET in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus (Auslieferung Österreich und Deutschland) und der Provini Buchhandlung (Auslieferung Schweiz und Lichtenstein) bestellt werden. Es werden die anteiligen Portokosten dazugerechnet. Die Bestellungen werden in den jeweiligen Ländern (A, D, CH) aufgegeben, dadurch entstehen nur Inlandsportokosten.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

LesermeinungenUm selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. | 
Mehr zuSpiritualität- „Auferstanden bin ich und bin nun immer bei Dir“
- Spiritualität verbessert Lebensqualität von Krebspatienten
- Gebetsgemeinschaft RSK hat aktuell 300.000 Mitglieder weltweit
- Gebetsnacht in Zürich
- Dank an und Ehre für die Muttergottes
- Kinder gestalteten Meditationen für Papst-Kreuzweg am Karfreitag
- Jeder soll sich fragen: Was will der Herr uns durch diese Zeichen sagen?
- Turnovszky: Pandemie-Geschehen ein moderner "Kreuzweg"
- "Den Weg Gottes finden"
- Er ist da – er, der König, der alles in seinen Händen hält.
| 






Top-15meist-gelesen- Wir machen da was mit Medien
- „Wenn du ihn verstehst, ist es nicht Gott“
- Die Ehe: Lebens- und Liebesgemeinschaft - Die Familie: Grundlage der Gesellschaft
- Britischer Erzbischof Longley erlaubt zwei Messfeiern im vortridentinischen Sarum-Usus
- Hartl: Wenn das in Frankreich „Schülerproteste sind, warum weht so oft die Palästinenserfahne?“
- Spanischer Nationaltrainer legt WM-Pokal der berühmten Marienstatue in Saragossa zu Füßen
- Der Rosenkranz als Schule der Christusbetrachtung
- „Unwahrscheinlich aber eindeutig: Gemeinsamkeiten zwischen der Piusbruderschaft und Priesterinnen“
- Belgien: Anteil der Euthanasiefälle in den letzten fünf Jahren verdoppelt
- Herabstürzendes Kruzifix tötet Priester während der Messe
- USA: Zahl der Teenager-Mädchen, die sich als lesbisch oder bisexuell bezeichnen, sinkt stark
- Patrozinium im Mailänder Dom, während draußen Explosionen und Sirenen zu hören sind
- War der katholische Soldat Gus March-Phillipps (+1942) ein Vorbild für die Filmfigur James Bond?
- „Lourdes ganz nah: Komm und begegne der heiligen Bernadette“
- Papst beruft Wiener Uni-Professor Tück in die Internationale Theologenkommission
|