Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Kardinal Woelki: Kirche ohne Priester wäre "nicht mehr katholisch"
  2. „Genau das, was wir heute in Deutschland beim Synodalen Weg erleben, dieselben Themen, Ansichten“
  3. Besser keine Laienpredigt
  4. US-Regierung kündigt nach Tod von Noelia Untersuchung gegen Spanien an
  5. Ehemaliger Bischof verteidigt Papst Leo XIV. gegen Vorwürfe im Zusammenhang mit Pachamama
  6. Norwegen: Bischof Hansen bittet, dass jeder Gläubige des Bistums Oslo zur Beichte geht
  7. König Charles - Eine Botschaft zum Ramadan - Schweigen zum Osterfest der Christen!
  8. „Einheit heilen, ohne Wahrheit zu verdunkeln“
  9. IOC klärt: Künftig nehmen keine Transfrauen mehr an Frauenwettbewerben bei Olympischen Spielen teil!
  10. Papst sprach mit Familie eines Opfers des Amoklaufs an Grazer Schule
  11. Besuch des syrischen Präsidenten - „Kirche in Not“ fordert Bundeskanzler Merz zum Handeln auf
  12. „Kein bloßer Verein“: Kardinal Woelki betont die Kirche als „Leib Christi“
  13. Demokratischer Politiker aus Texas behauptet, die Bibel unterstützt Abtreibung
  14. Israel verwehrt Patriarch Zugang zur Grabeskirche – Scharfer internationaler Protest
  15. Gericht: HateAid Geschäftsführerinnen dürfen als ‚linkswoke Faschistende‘ bezeichnet werden

Töten von Kindern zu Weihnachten

9. Dezember 2019 in Prolife, 9 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Österreichisches Portal "meinbezirk.at" hat umstrittenen Bericht veröffentlicht, bei dem ein österreichischer Abtreibungsarzt ernsthaft kurz vor Weihnachten für einen Benefizabend für die Tötung ungeborener Kinder werben darf


Wien (kath.net)
Das österreichische Portal "meinbezirk.at" hat vor einigen Tagen einen umstrittenen Werbebericht veröffentlicht, bei dem ein österreichischer Abtreibungsarzt ernsthaft kurz vor Weihnachten für einen Benefizabend für die Tötung ungeborener Kinder sammeln werben darf. Die Zeitung verkauft dies ernsthaft als "Gutes tun zur Weihnachtszeit" und lässt sogar die Kontonummer veröffentlicht, damit Menschen dafür spenden, um die 600 Euro für eine Abtreibung zu sammeln. Die Leser der Zeitung üben an dem Propagandaartikel deutliche Kritik. "SPENDEN UM MENSCHEN ZU TÖTEN. UND DANN NOCH WERBUNG DAFÜR MACHEN. GEHT‘S NOCH, MEINBEZIRK???", schreibt ein Leser. "Das Weihnachtsfest, an dem die Geburt Jesu gefeiert wird, dazu zu benutzen, um Spenden für die Tötung von noch nicht geborenen Kindern zu sammeln, ist wohl das Allerletzte! Die Perversion der Liebe unter einem scheinheiligen Deckmantel der Liebe!", schreibt ein anderer Leser.


„Ein Schwangerschaftsabbruch zu Weihnachten“


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Mr. Incredible 10. Dezember 2019 
 

Dr. Herodes, Sie sind ein verdammtes Genie!

Ohne Worte.


1
 
 unbedeutend 9. Dezember 2019 
 

Ein Blutmensch sondergleichen,

der sich das Blutgeld für sein mörderisches Geschäft auch noch durch eine "Benefiz"-Veranstaltung spendieren lässt.
Eigentlich müsste sich ein Riesenprotest gegen diese Tötungsideologie erheben, bei der man sich einen Kindsmord schon schenken lassen kann.
Aber dieser "Herr Doktor" ist ja der Liebling der Presse.


4
 
 beertje 9. Dezember 2019 
 

teuflisch

In diesem Punkt hat es Satan komplett geschafft, den Verstand zu verwirren! Dieser 'Arzt' ist ein Werkzeug Satans - Weh seiner Seele!


5
 
 zeitblick 9. Dezember 2019 

Gruselig.

Mord wurde Gesellschaftsfähig. Die Sekretärin von Fiala, ein junges Ding tut mir leid. Sie ist da reingeschlittert. Irrsinn.
Das nächste ist dann eine Benefizveranstaltung, um Geld zu sammeln, damit jemand die Todesspritze für die Dementen in seiner Familie, die Behinderten, psychisch Kranken, ect. ärztlich mal kurz entsorgen lassen kann. Arme, dumme Menschheit. P. Pio sagte: Er sieht Menschen so viele wie Schneeflocken in die Hölle fallen. Beten wir und trösten Gottes Herz.


11
 
 elisabetta 9. Dezember 2019 
 

Klimawandel anders

Derzeit bewegt sich das menschliche Klima eher Richtung Herzenskälte als Richtung Herzenswärme. In dieser beginnenden Eiszeit bleibt uns nur mehr das inständige Flehen: "Herr, bilde unser Herz nach Deinem Herzen."


11
 
 Christine 9. Dezember 2019 

so ein Pharisäer

wenn es der Arzt in seinem Verständnis wirklich helfen wollte, würde er es umsonst machen - so zeigt er sein wahres Gesicht, dass es ihm rein ums Geld scheffeln geht!


9
 
 antony 9. Dezember 2019 

Eine "Benefizveranstaltung" für das eigene Bankkonto?

Mal ganz abgesehen von der Abscheulichkeit der Abtreibung: Fiala macht eine "Benefizveranstaltung", damit Frauen seine tödlichen Dienstleistungen in Anspruch nehmen können.

Das Geld, was er einsammelt, geht damit am Ende auf sein Konto.

Wie altruistisch...


13
 
 Rolando 9. Dezember 2019 
 

Chris2

Ja, die Dekadenz ist einmalig in unserer angeblich „aufgeklärten Gesellschaft. Es zeigt sich auch der dämonische Ursprung der Klimabewegung, denn die Lüge der Überbevölkerung ist ein wichtiges Argument für die Klimabewegung. Gut das es doch noch Leser gibt, die aufstehen und Leserbriefe schreiben. Deren Veröffentlichung muß oft auch durch eine Lebensfeindliche Auslese gehen. Beten wir!


12
 
 Chris2 9. Dezember 2019 
 

Die Perversion aller Werte

und der Verlust des gesunden Menschenverstandes in dekadenten, todgeweihten, Gesellschaften, die den eigenen Untergang betreiben und bejubeln. Denn jedes Kind weniger bedeutet weniger CO2. Und jedes Land, das sich selbst zum Agrarstaat deindutrialisiert, auch - aber nur ohne Ochsenkarren und Weidewirtschft, denn das produziert wiederum Methan. All dieser irrationale Wahnsinn ist in Deutschland übrigens schon fast Staatsraison...


19
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Abtreibung

  1. Zwangsfinanzierung von Abtreibungen in Krankenversicherungen? Untersuchungen in 13 US-Bundesstaaten
  2. Britisches Oberhaus stimmt für Abtreibungen bis zur Geburt
  3. Umfrage: Nur 23 Prozent der US-Amerikaner für Abtreibung ohne Einschränkung
  4. Spanische Bischofskonferenz besorgt über „Tendenz, Abtreibung zum Status eines ‚Rechts‘ zu erheben“
  5. Demokratischer Politiker aus Texas behauptet, die Bibel unterstützt Abtreibung
  6. Christdemokraten für das Leben (CDL): Lebensschutz ist nicht verhandelbar
  7. Jesse Jacksons wechselnde Positionen zum Lebensschutz
  8. USA: Ist die katholische Privat-Universität Notre Dame noch katholisch?
  9. Puerto Rico ändert Strafrecht – Ungeborene als Menschen anerkannt
  10. US-Gesundheitsministerium setzt sich für medizinisches Personal ein, das Abtreibungen ablehnt







Top-15

meist-gelesen

  1. Große SIZILIEN-Rundreise mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  2. Eine große BITTE an Ihre Großzügigkeit! - FASTENSPENDE für kath.net!
  3. „Genau das, was wir heute in Deutschland beim Synodalen Weg erleben, dieselben Themen, Ansichten“
  4. Norwegen: Bischof Hansen bittet, dass jeder Gläubige des Bistums Oslo zur Beichte geht
  5. Besser keine Laienpredigt
  6. Kardinal Woelki: Kirche ohne Priester wäre "nicht mehr katholisch"
  7. Kanada: 84-Jährige wegen Rückenschmerzen in Notaufnahme, bekommt als Erstes Sterbehilfe angeboten!
  8. US-Regierung kündigt nach Tod von Noelia Untersuchung gegen Spanien an
  9. Blutiger Palmsonntag in Nigeria: Dschihadisten massakrieren über 40 Christen in Jos
  10. Israel verwehrt Patriarch Zugang zur Grabeskirche – Scharfer internationaler Protest
  11. Ehemaliger Bischof verteidigt Papst Leo XIV. gegen Vorwürfe im Zusammenhang mit Pachamama
  12. Neuer Präfekt des Päpstlichen Hauses, Erzbischof Rajič, betont kirchliche Lehre zur Homosexualität
  13. Das „Ur-Datum“ des Heils: Warum der 25. März als Tag der Kreuzigung gilt
  14. König Charles - Eine Botschaft zum Ramadan - Schweigen zum Osterfest der Christen!
  15. 'Für jeden Unsinn ein Bischof' - Scharfe Kritik an Erzbischof Heße

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz