Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Der deutsch-synodale Irrweg in Zahlen: Nur 25 Priesterweihen in ganz Deutschland im Jahr 2025!
  2. Vatikanische Theophantasien zur Frauenfrage
  3. Vom Elend der Fürbitten
  4. Papst Leo auf Versöhnungskurs
  5. „Die meisten Seelen dort sind die, welche nicht an die Existenz der Hölle geglaubt haben“
  6. Theologe Thomas Söding: „Es braucht eine katholische Internationale!“
  7. EuGH-Urteil: Deutscher Kirchenaustritt kein automatischer Kündigungsgrund
  8. Wenn der Wiener Erzbischof den Heiligen Geist gegen das Kirchenrecht ausspielen möchte
  9. Realitätsverlust im Bistum Chur
  10. BDKJ Nordrhein-Westfalen will Verbot der AfD
  11. Krautwaschl zu Grünwidl: Bin nicht gezwungen worden!
  12. Bischof Elbs ermutigt zur Beichte: "Herz ordnen und sich auf Ostern vorbereiten"
  13. Pater Dietrich von Stockhausen überreicht Papst Leo XIV. Hesemanns aktuelle Studie über Heroldsbach
  14. Muslime wählen SPD und Linke, Christen wählten CDU
  15. Michelle Obama ermutigt Mütter arbeiten zu gehen

"Sie setzen ein starkes Zeichen für Menschenrechte, Menschenwürde"

15. September 2019 in Prolife, 1 Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Marsch für das Leben: Die Teilnehmer "werden daran erinnern, dass Artikel 2 des Grundgesetzes auch das Leben des Ungeborenen schützen soll". Gastbeitrag von Marie Elisabeth Hohenberg


Berlin (kath.net/Bundesverband Lebensrecht) Liebe großen und kleinen Teilnehmer am Marsch für das Leben 2019!

Ein herzliches Grüß Gott nach Berlin an Sie alle!

Es ist wunderbar zu sehen, wie die Zahl der Teilnehmer am Marsch für das Leben von Jahr zu Jahr wächst.

Wie immer mehr Menschen aus der ganzen Bundesrepublik und auch aus benachbarten Ländern lange Wege auf sich nehmen, um in Berlin ein Zeichen für das Leben zu setzen.

Sie werden heute 5000 Meter zurücklegen und mit jedem Schritt Berlin, den Abgeordneten, unserer Regierung und den Medien klarmachen, dass Sie öffentlich für die eintreten, die für sich selbst nicht sprechen können.


Sie werden daran erinnern, dass Artikel 2 des Grundgesetzes auch das Leben des Ungeborenen schützen soll.

Sie setzen ein starkes Zeichen für Menschenrechte, Menschenwürde und eine Gesellschaft, in der jeder angenommen wird.

Danke, dass Sie bedingungslos für die unantastbare Würde und das Lebensrecht jedes Menschen eintreten – egal ob geboren oder ungeboren, ob gesund, beeinträchtigt oder krank!

Mit jedem Schritt machen Sie gleichzeitig auf die Sorgen und Ängste von ungewollt schwangeren Frauen aufmerksam. Was wir in Deutschland brauchen, ist echte Hilfe und Beratung für Frauen in Schwangerschaftskonflikten. Beratungen, die über 100.000 Abtreibungen zum Resultat haben, sind offenbar noch keine sehr wirksame Unterstützung für die schwangeren Frauen in Not.

5000 Meter für das Leben!

Der diesjährige Marsch für das Leben wird dank Ihrer Unterstützung wirkungsvoll an die Rechte der ungeborenen Kinder und ihre oftmals verzweifelten Mütter erinnern. Sie sind auf die lebensrettende Unterstützung der Geborenen angewiesen. Ihre Hilferufe werden allzu oft nicht gehört, einfach überhört und manchmal nicht einmal ernst genommen.

Deutschland, Europa und die Welt braucht Menschen wie Sie, die an die Tragödien erinnern, die tagtäglich mitten unter uns passieren. In diesem Sinne stehe ich Ihnen zur Seite und begleite Sie in Gedanken auf Ihrem Weg durch unsere Hauptstadt!

Ein besonderer Dank gilt dem Team des Bundesverbandes Lebensrecht, der auch in diesem Jahr den Marsch wieder so großartig organisiert hat. Alles Gute und Gottes Segen für Ihre weitere Arbeit!

Marie Elisabeth Hohenberg ist die Vorsitzende des Vorstandes der Stiftung Ja zum Leben

Einladung zum Marsch für das Leben Berlin mit unverwässerter Pro-Life-Position am 21.9.2019.

Einladung zum Marsch für das Leben Berlin 2919



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Ebuber 17. September 2019 
 

Kommt zahlreich

Der Artikel beschreibt unser Anliegen sehr richtig.
Als Teilnehmerin aller bisheriger "Märsche für das Leben" bin ich allerdings - hoffentlich zu Unrecht - etwas skeptisch, ob sich die Teilnehmerzahl erhöhen wird. Meines Wissens nach (veröffentlichte Zahlen des Veranstalters), hat dies in den letzten beiden Jahren leider stagniert.
Daher auch hier noch einmal die Bitte:
kommt zahlreich, und damit meine ich auch die Menschen in und um Berlin, die es ja einfacher haben, als viele von weit Angereiste, die Zeit, Geld und Reisestrapazen auf sich nehmen.
Gott vergelte es Ihnen.


0
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Lebensschutz

  1. Linksradikaler Anschlag auf Veranstaltungsort eines Lebensschutz-Treffens
  2. Spanische Bischofskonferenz besorgt über „Tendenz, Abtreibung zum Status eines ‚Rechts‘ zu erheben“
  3. Christdemokraten für das Leben (CDL): Lebensschutz ist nicht verhandelbar
  4. Jesse Jacksons wechselnde Positionen zum Lebensschutz
  5. Klinisch tot nach Herzstillstand: Hirnaktivität noch Minuten, sogar Stunden messbar
  6. Papst Leo sendet kraftvolle Grußbotschaft an die Teilnehmer des „Marsch für das Leben“/Washington
  7. US-Vizepräsident Vance wird erneut beim „March for Life“ teilnehmen und sprechen
  8. Die US-Bischofskonferenz lädt zur 14. Pro-Life-Novene ein
  9. Vorweihnachtliches Lichtermeer
  10. "Die Christen und Lebensschützer trauern um Martin Lohmann"






Top-15

meist-gelesen

  1. kath.net ISLAND REISE im JULI 2026 - ANMELDE-DEADLINE - 25. MÄRZ!!!
  2. Oktober 2026 - Wunderbares SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  3. Krautwaschl zu Grünwidl: Bin nicht gezwungen worden!
  4. "Er hat meine Pläne durchkreuzt": Warum der Teufel Angst vor Johannes Paul II. hatte
  5. Realitätsverlust im Bistum Chur
  6. Wenn der Wiener Erzbischof den Heiligen Geist gegen das Kirchenrecht ausspielen möchte
  7. „Die meisten Seelen dort sind die, welche nicht an die Existenz der Hölle geglaubt haben“
  8. Heimisch sein im Vatikan - Papst Leo XIV. wohnt wieder in der klassischen Papstwohnung
  9. Eine große BITTE an Ihre Großzügigkeit! - FASTENSPENDE für kath.net!
  10. Vom Elend der Fürbitten
  11. Der deutsch-synodale Irrweg in Zahlen: Nur 25 Priesterweihen in ganz Deutschland im Jahr 2025!
  12. Einladung zur Novene zum Hl. Josef
  13. Papst Leo auf Versöhnungskurs
  14. Vatikanische Theophantasien zur Frauenfrage
  15. Papst bezieht diesen Samstag seine Wohnung im Apostolischen Palast

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz