Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Nach fast drei Wochen bricht die Diözese Rottenburg-Stuttgart das Schweigen
  2. US-Katholiken mehrheitlich für die Todesstrafe
  3. Vertrauliche Vorlagen des vatikanischen Konsistoriums sind aufgetaucht
  4. „Mir sind konkrete Reaktionen von Kindern bekannt, die diese Darstellung als verstörend empfanden“
  5. „Ich kann die Kommunion nicht empfangen. Ist es trotzdem sinnvoll, zur Messe zu gehen?“
  6. Viel Bla-Bla zum Neuen Jahr!
  7. Hongkongs Kardinal Zen äußerte beim Konstistorium Grundsatzkritik an der letzten Bischofssynode
  8. Santo subito? - Vatikan untersucht mögliches Wunder durch Benedikt XVI.!
  9. Brigitte Bardot bedauerte den Verlust des Geheimnisvollen in der Neuen Messe
  10. Wann enden die perspektivlosen Strukturdebatten?
  11. BILD-Chefin Marion Horn fordert jetzt: Daniel Günther muss das zurücknehmen oder zurücktreten
  12. Papst Leo wird die Gründonnerstags-Fußwaschung wieder im Lateran vollziehen
  13. Griechisch-orthodoxe Bischöfe üben scharfe Kritik an EU-Plänen zu Abtreibungsfonds
  14. Papst Leo XIV. bestärkt Bischof Voderholzer auf dem Weg der Neuevangelisierung
  15. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther von der CDU immer mehr unter Druck

Millionen von George Soros für die Tötung von Ungeborenen

5. August 2019 in Prolife, 18 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Der umstrittene US-Milliardär hat vor wenigen Tagen mehr als 5 Millionen US-Dollar in seinen Super-Pac investiert, um US-Demokraten, die sich für das Recht auf Abtreibung einsetzen, zu unterstützen.


USA (kath.net)
George Soros, der umstrittene US-Milliardär, hat vor wenigen Tagen mehr als 5 Millionen US-Dollar in seine Super-Pac investiert, um US-Demokraten, die sich für das Recht auf Abtreibung einsetzen, zu unterstützen. Das US-Politik-Magazin Politico interpretiert dies so, dass Soros bereit ist, massiv in den Wahlkampf 2020 einzusteigen und erinnert daran, dass Soros bei den Midterms im Jahr 2016 mehr als 20 Millionen US-Dollar investiert hat, um den Demokraten zu helfen. Soros war damit der größte Unterstützer der Demokraten. Soros gilt auch als direkter Unterstützer der Abtreibungsorganisation Planned Parenthood. Soros soll bis jetzt insgesamt 14 Milliarden gespendet haben, um die sogenannte liberale Agenda bei Themen wie Abtreibung und Immigration zu pushen. Auch soll er direkt mehr als 100 Millionen US-Dollar investiert haben, um "liberalen Journalimus" zu unterstützen.



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Adamo 7. August 2019 
 

@Diadochus - Freimaurer Agenda -

Nach Ihrer Veröffentlichung erklärt sich einiges: Die Freimaurer-Freundschaft Merkel/Macron.
Merkel hat uns die Probleme mit der ungeliebten Einwanderung beschert (wir schaffen das) und Macron mit dem überhasteten Wiederaufbau von Notre Dame in seiner Stilvorstellung.

Müssen wir Christen uns das so einfach gefallen lassen?

Was könnten wir gegen deren freimaurerischen Willensdurchsetzung wirksam tun?


1
 
 Dottrina 6. August 2019 
 

Soros müsste man vor Gericht stellen,

wäre er nicht schon so alt und wird sowieso in nicht allzu ferner Zukunft vor seinem Richter stehen. Er baut ja fleißig an der freimaurerischen Neue-Welt-Ordnung, unterstützt Abtreibung mit Riesen-Summen und diverse NGOs, die die Migration befördern. Auch indirekt über sein Riesen-Netzwerk der Open Society werden Schleuserbanden finanziert, um Europa, insbesondere Deutschland, mit Migranten zu fluten. Der Mann ist leider voll mit satanischen Gedanken und Tätigkeiten. Ja, man soll auch für ihn beten, aber das fällt mir extrem schwer.


10
 
 lakota 6. August 2019 
 

Dieser armselige Mensch

ist 88 Jahre alt, steht mit einem Bein im Grab und hat nicht anderes im Kopf als die Ermordung ungeborener Kinder?


8
 
 Diadochus 6. August 2019 
 

Freimaurer-Agenda

Laut freiewelt.net und anderen Quellen ist Georges Soros eindeutig ein Freimaurer. Das sagt alles. Mit seinem Geld unterstützt er auch etwa 50 Aktivistengruppen und Organisationen in Deutschland. Er ist mit zahlreichen hochgestellten einflussreichen Persönlichkeiten befreundet. Dazu zählt auch Angela Merkel. Auf seine Art und Weise ist er sehr missionarisch. Als Spenden möchte ich seine Unterstützungen allerdings nicht bezeichnen. Was Soros möchte, "kauft" er sich. Im biblischen Sinne bezeichnen wir das als Judaslohn. Die NGO's und eben auch die Demokraten in den USA machen das, was er will, was auf der Freimaurer-Agenda steht. So einfach funktioniert die Welt.


10
 
  6. August 2019 
 

Ein Handlanger des Satans

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Der Drahtzieher für den "liberalen" Journalismus, wir kriegen es jeden Tag serviert.

Ach ja, da wäre noch die Überflutung mit Migranten. Alles gesteuert, in der Politik gibt es keine Zufälle.

Das Schönste, Weber paktiert mit ihm.

Glückliches Ungarn, du hast ihn rausgeschmissen.


7
 
 Steve Acker 5. August 2019 
 

Soros hat auch Referenden zu Abtrebung

und Homo-Ehe in Irland massiv unterstützt.

Ich fand es erschreckend, wie Manfred Weber für ihn Partei ergriff.

Sobald man was gegen ihn sagt, schwingen Medien und Politik hier die Antisemitismuskeule.
Soros´Religion interessiert niemand,
sondern nur seine Machenschaften sind von Belang.
Im übrigen ist er in Israel Persona non grata.

Ja, ich werd mal versuchen ihn in mein Gebet einzuschliessn.


8
 
 Rolando 5. August 2019 
 

Ja, beten wir für Soros, ein armer irregeleiteter Mann, er kann noch soviel Gutes tun


6
 
 Max Emanuel 5. August 2019 

Soros Unterstützer

Leider hat sich Manfred Weber (CSU)auch voll für Geroge Soros und einen unsägliche Medien- und Wissenschaftspolitik in Europa eingesetzt.Ich habe mit ihm darüber diskutiert. Leider fruchtlos!


17
 
 Gandalf 5. August 2019 

SPERRE derGl?ckliche

Tempor. Sperre bis September. Sorry, wir haben nicht das Personal, um hier mit sinnbefreiten Kommentaren beschäftigt zu werden. Daher auch Sperre, manche wollen das irgendwie auch provozieren, scheint mir!


8
 
 Klostermann 5. August 2019 

Es beruhigt mich ungemein, dass auch dieser Mensch vor dem Richter stehen wird um Zeugnis abzulegen. Er wird sicher keine Belohnung bekommen.


9
 
 schlicht 5. August 2019 
 

Und nicht vergessen, dass

Manfred Weber von der CSU einer seiner Handlanger ist und wer weiss, wer noch alles ...


11
 
 Adamo 5. August 2019 
 

George Soros

Für diese zweckentfremdeten Gelder müssen Sie unweigerlich Rechenschaft vor Gott nach Ihrem Tod ablegen!

Wieviel Gutes vor Gott könnten Sie doch mit Ihren Geldern für Ihr Seelenheil tun, anstelle Ihrer Verwendung für die teuflische Tötung von Ungeborenen.


22
 
 Mr. Incredible 5. August 2019 
 

Jabba the Hutt ist also nicht über dem Sarlacc explodiert?

Er ist aktuell Großinvestor auf der Erde? George Lucas hat uns schamlos angelogen.

Ich habe Jabba nie gemocht. Dafür geht Han Solo drauf. Was für ein Mist.

Die Menschlichkeit/Menschheit ist tatsächlich in Gefahr.


1
 
 Winrod 5. August 2019 
 

Hass

Da spricht der Hass auf die Ordnung Gottes.


15
 
 Christina Maria 5. August 2019 
 

Satanisch

Er ist ein Handlanger Satans...


21
 
 bereschit 5. August 2019 
 

Hallo, Herr Sorros!

5 Millionen: Ticket für die Hölle! (Höchste Gefahr!) Umkehr unbedingt erforderlich.


24
 
 AntlitzChristi 5. August 2019 
 

Soros

in den Rosenkranz einschliessen. Wir haben Verantwortung. Maria, Mutter der Barmherzigkeit, erbarme Dich seiner.


22
 
 Makkabäer 5. August 2019 
 

was für ein monströser Greis.


19
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Abtreibung

  1. USA: Republikanische Politiker wollen Abgabe von Abtreibungspillen strenger regulieren
  2. Katholische Bischöfe Schottlands verurteilen Pufferzonen-Gesetz für Abtreibungskliniken
  3. Nun läutet auch in Italien die erste Glocke „Stimme der ungeborenen Kinder“
  4. Menschenrecht auf Abtreibung?
  5. CDL: „EU-Parlament entscheidet ein weiteres Mal gegen das Recht auf Leben“
  6. Katholische Bischöfe zeigen sich besorgt vor Abtreibungs-Abstimmungen des EU-Parlaments
  7. ‚Jede Frau ist stark genug‘, um sich nach einer Vergewaltigung für ihr Baby zu entscheiden
  8. US-Arzt gibt Freundin im Schlaf Abtreibungspillen, Baby stirbt
  9. Abtreibungszentrum von Planned Parenthood in Manhattan geschlossen
  10. Mutig: Fürst Albert II. verweigert für Monaco die Ausweitung der legalisierten Abtreibung






Top-15

meist-gelesen

  1. ISLAND-REISE - KOMMEN SIE MIT! - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  2. Nach fast drei Wochen bricht die Diözese Rottenburg-Stuttgart das Schweigen
  3. Viel Bla-Bla zum Neuen Jahr!
  4. Oktober 2026 - Kommen Sie mit nach SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  5. Hongkongs Kardinal Zen äußerte beim Konstistorium Grundsatzkritik an der letzten Bischofssynode
  6. Vertrauliche Vorlagen des vatikanischen Konsistoriums sind aufgetaucht
  7. „Mir sind konkrete Reaktionen von Kindern bekannt, die diese Darstellung als verstörend empfanden“
  8. Santo subito? - Vatikan untersucht mögliches Wunder durch Benedikt XVI.!
  9. „Ich kann die Kommunion nicht empfangen. Ist es trotzdem sinnvoll, zur Messe zu gehen?“
  10. 'Exportweltmeister in Moral, ansonsten Beobachter an der Seitenlinie. Beschämend'
  11. MEHR hippe Missionare in Augsburg
  12. BILD-Chefin Marion Horn fordert jetzt: Daniel Günther muss das zurücknehmen oder zurücktreten
  13. Große kath.net-Leserreise nach Rom - Ostern 2027 - Mit P. Johannes Maria Schwarz
  14. Brigitte Bardot bedauerte den Verlust des Geheimnisvollen in der Neuen Messe
  15. Wann enden die perspektivlosen Strukturdebatten?

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz