Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. „Unwahrscheinlich aber eindeutig: Gemeinsamkeiten zwischen der Piusbruderschaft und Priesterinnen“
  2. Vatikan sieht Kirche vor Traditionsbruch
  3. AfD-Gemeinderat muss Katholische Landjugendbewegung verlassen
  4. Vatikan: Bischöfe fordern langfristige Begleitung von Ehepaaren
  5. „Die trügerische Taktik der stillen Revolution“
  6. Britischer Erzbischof Longley erlaubt zwei Messfeiern im vortridentinischen Sarum-Usus
  7. USA: Zahl der Teenager-Mädchen, die sich als lesbisch oder bisexuell bezeichnen, sinkt stark
  8. Hartl: Wenn das in Frankreich „Schülerproteste sind, warum weht so oft die Palästinenserfahne?“
  9. Good news - Vatikan: Papst Leo ist krebsfrei und braucht keine weitere Therapie!
  10. Herabstürzendes Kruzifix tötet Priester während der Messe
  11. Was wir mit unserem Körper tun, ist theologisch“
  12. Papst Leo sagt die Assisi-Reise ab!
  13. „Wenn du ihn verstehst, ist es nicht Gott“
  14. Ohne Furcht und Heuchelei. Die Freiheit für das Gute ohne Kompromisse
  15. Norwegischer Bischof Erik Varden über „Laetitiae amor“ und „Amoris laetitia“

Mit kath.net zu Ostern 2020 nach Medjugorje

7. Mai 2019 in Reise, 1 Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Familienwallfahrt mit Bus ab Linz, Graz - Ermäßigungen für Kinder - Reiseleitung: Anita Garz - Anmeldung ab sofort möglich


Linz (kath.net)
kath.net lädt zu Ostern 2020 zu einer weiteren Wallfahrt nach Medjugorje ein. Diese Reise ist besonders auch für Familien mit Kindern geeignet. Die Buswallfahrt beginnt in Linz. Zustiegsmöglichkeiten in Sattledt bzw. in Graz. In Medjugorje wohnen wir in der Pansion Agape ganz nahe bei der Kirche (1-2 Gehminuten)


Abfahrt am 8. April (Mittwoch) am Morgen (6.00 Uhr) in Linz beim Hauptbahnhof bzw. Graz - Hauptbahnhof (8.30)

Rückreise am 13. April (Ostermontag) am Morgen von Medjugorje, Ankunft am Abend in Graz/Linz

Reisekosten: 335 EURO für DZ , Kinder (bis 15 Jahre): 270 EURO, EZ-Zuschlag: 90 EURO für Busfahrt und 5 x Übernachtung + Halbpension in Medjugorje (Ausnahme Karfreitag)

Geistliche Begleitung (voraussichtlich P. Francisco Sunderland LC)

Reiseleitung: Anita Garz

Anmeldung ab sofort möglich: [email protected]


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 myriam 14. Mai 2019 
 

ZU Ostern 2020 nach Medjugorje

So wichtig solche Pilgerreisen sein können, um uns aus dem verweltlichten Alltag heraus zu holen, so wichtig wird es immer nach solchen Pilgerreisen sein, die neue Tiefe im Glauben an JESUS konsequent in den ALLTAG zu integrieren. Um das tun zu können, braucht es vor allem eine Pilgerreise ins eigene HERZ, in den JESUS schon immer auf uns am warten ist. Täglich und auch in der NACHT. Beachten wir all das nicht ehrlich und konsequent, dann verkommen alle Pilgerreisen zu sämtlichen kath. Wallfahrtsorten zu billigen Events, mit denen wir uns in der Welt noch weitere lächerlich machen. Nicht wenige solcher Pilgerreisen sind letztlich rein äußerliche, primitive Veranstaltungen, in denen die Pilger genau beten und plappern wie die Heiden. Es geht nicht um geile Events, sondern um würdige Erneuerung unseres Glauben, damit wir ihn GANZ im realen Alltag leben lernen. So wenig, wie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, so wenig macht eine Pilgerreise einen Christen zu einem echten Gläubigen.


0
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Medjugorje

  1. Wussten Sie, dass es bereits mehrere Nachbauten der Medjugorje-Kirche St. Jakobus d.Ä. gibt?
  2. Spanien: Kinostart „Verwundet“ - Zeigt, wie Gottes Barmherzigkeit die Wunden der Abtreibung heilt
  3. Wiener Medjugorje-Friedensgebet: "Friede beginnt im Kleinen"
  4. Apostolischer Visitator: Medjugorje kein Ort für religiösen Tourismus
  5. "Medjugorje - Das ist die wahre Erneuerung der Kirche"
  6. Ortsbischof: Medjugorje bleibt Pfarre der Diözese Mostar
  7. Vatikan-Entscheid über Medjugorje: Das Nihil obstat des Papstes
  8. 'Die Königin des Friedens'
  9. Papst an "Mladifest": Junge Christen sollen "furchtlose Apostel" sein
  10. Päpstlicher Visitator: Medjugorje hält sich an neue Vatikan-Vorgaben







Top-15

meist-gelesen

  1. Gott inmitten von Töpfen und Geschirr
  2. War der katholische Soldat Gus March-Phillipps (+1942) ein Vorbild für die Filmfigur James Bond?
  3. „Lourdes ganz nah: Komm und begegne der heiligen Bernadette“
  4. Papst beruft Wiener Uni-Professor Tück in die Internationale Theologenkommission
  5. Papst sprach auch mit Selenskyj über Lage in Frontstadt Oleschky
  6. Apostolisch und nix anderes
  7. Die Bibel schweigt nicht zur Abtreibung. Es gibt die Zehn Gebote: Du sollst nicht töten!'
  8. Norwegischer Bischof Erik Varden über „Laetitiae amor“ und „Amoris laetitia“
  9. "Ministrant Putins": Tück übt scharfe Kritik an Moskauer Patriarch
  10. „Mehr Katholiken in Afrika als in Europa“
  11. Was wir mit unserem Körper tun, ist theologisch“
  12. Ohne Furcht und Heuchelei. Die Freiheit für das Gute ohne Kompromisse
  13. Genesungswünsche für Papst: "Lieber Papst Leo ..."
  14. Vatikan: Bischöfe fordern langfristige Begleitung von Ehepaaren
  15. Medjugorje-Seher: "Ich bin nur ein Werkzeug"

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz