Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. „Verharmlosung des deutschen Corona-Irrsinns“
  2. Papst Franziskus: Benedikt XVI. wurde instrumentalisiert
  3. Pfarrer verkleidete sich als Obdachloser und geht am Sonntagmorgen zu seiner neuen Kirche
  4. Ankündigung des polnischen Premiers Tusk: Jede Abtreibungsverweigerung geht zum Staatsanwalt
  5. Segnung homosexueller Paare: Papst fürchtet keine Kirchenspaltung
  6. Programm des Katholikentages vorgestellt: Demokratie und Vielfalt, Klimagerechtigkeit und Gaza
  7. Gebet zum ‚Vielfaltengott’ – Impuls der Diözese Graz-Seckau in der Fastenzeit
  8. „Hier sind die Schafe! Ich hoffe, Sie riechen uns!“
  9. Es gibt keine Vollmacht zur Frauenweihe
  10. 'Jetzt zu verhandeln, nur weil ihnen die Munition ausgeht – das wäre lächerlich von uns'
  11. Mehrheit der Österreicher für Asyl-Obergrenze NULL
  12. „Rheinische Post“: Autobiographie von Papst Franziskus setzt „gezielte Nadelstiche“
  13. KJG Münster distanziert sich von Verbandspatron Thomas Morus
  14. US-Erzbischof: Kardinal Fernández’ Denken ist in wesentlichen Punkten ‚einfach falsch’
  15. Papst Franziskus koppelt Thema Frauen-Diakonat aus Weltsynode aus

kath.net-Leserreise nach Russland: Moskau und St. Petersburg

9. März 2019 in Chronik, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Pilgerreise mit P. Johannes Maria Schwarz - Täglich Hl. Messe - 23. bis 28. September 2019 - Flugreise ab Wien, München und Frankfurt - Zubringerflüge auf Anfrage - Anmeldeschluss: 12. Juli - Nur mehr wenige Plätze!


Wien (kath.net)
In Moskau schlägt das Herz des riesigen Russlands. Bauboom, Luxuskarossen, Edellokale, Hektik und mitten drin das historische Moskau - ein Mythos der Macht. Kultur im Überfluss wird Ihnen im "Venedig des Nordens", dem ehemaligen Leningrad, der alten Zarenhauptstadt St. Petersburg geboten. Eindrucksvolle, klassizistische Paläste und Prachtstraßen machen einen Besuch dieser Stadt unvergesslich. Das großartige Besichtigungsprogramm und die Heiligen Messen machen diese Reise zu einem besonderen Erlebnis!

1. Tag: Anreise - Moskau

Eigene Anreise zum Flughafen. Direktflug von Wien, München oder Frankfurt nach Moskau. Zuflüge aus anderen Städten können dazugebucht werden. Empfang durch die örtliche Reiseleitung und Transfer zum Hotel. Bezug der Zimmer für 2 Nächte. Zur gemeinsamen Einstimmung Fahrt zu einer kath. Kathedrale und Feier der Hl. Messe. Anschließend Abendessen im Hotel.

2. Tag: Moskau - Zentrum der Macht

Stadtrundfahrt. Das Zentrum ist der Rote Platz. Von hier aus finden Sie alle Sehenswürdigkeiten in der Nähe, wie Kreml, St. Basilius Kathedrale und das Kaufhaus GUM. Sie besuchen den Sperlingshügel mit herrlichem Ausblick und sehen das Neujungfrauenkloster - eines der Wahrzeichen von Moskau. Besuch der Christ-Erlöser-Kathedrale, der heutigen Hauptkathedrale Russlands. Vorbei an Staatsduma und dem Bolschoj Theater gelangen Sie zum Lubjanskaja-Platz. Nach einer Mittagspause Rundgang im Kreml mit Zarenkanone und Besuch einer der prächtigen Kathedralen. Zum Abschluss Fahrt zu einer katholischen Kathedrale und Heilige Messe. Abendessen im Hotel.

3. Tag: Moskau - Tageszug nach St. Petersburg

Zuerst Spaziergang in der Fußgängerzone "Alter Arbat", eine der ältesten und berühmtesten Moskauer Straßen. Historische Gebäude und bemerkenswerte Statuen, Straßenkünstler und handgefertigte Souvenirs sorgen für eine lebendige Atmosphäre. Danach tauchen Sie in den russischen Alltag ein und erleben eine Fahrt mit der Moskauer Metro, die wegen ihrer aufwendig gestalteten Stationen mit Marmorsäulen, Wandmalereien und Bronzestatuen als die prachtvollste Untergrundbahn der Welt gilt. Am Nachmittag Fahrt mit dem Schnellzug Sapsan, der bis zu 250 km/h fährt, nach St. Petersburg (Dauer ca. 4 Std.). Transfer zum Hotel im Stadtzentrum und Bezug für 3 Nächte. Abendessen im Hotel.

4. Tag: St. Petersburg - Ausflug Peterhof

Zum Auftakt Heilige Messe in einer katholischen Kirche. Bei der Stadtrundfahrt sehen Sie den Schlossplatz, den Winterpalast, die Admiralität, Kasaner Kathedrale, Isaak-Kathedrale und Christi-Auferstehungs-Kathedrale. Besichtigung der Peter-Paul-Festung auf der „Haseninsel“. Am Nachmittag Fahrt nach Peterhof. Der Peterhof war die Sommerresidenz der Zaren und wird auch das "Versailles von Russland" genannt. Die Anlage besteht aus drei Hauptbereichen: Dem Oberen Garten, dem Großen Palast und dem Unteren Park. Spaziergang durch die atemberaubenden Garten- und Parkanlagen. Anschließend Rückfahrt zum Hotel und Abendessen.


5. Tag: St. Petersburg - Ausflug Puschkin

Morgens Heilige Messe. Danach besichtigen Sie die Isaakkathedrale. Die größte Kathedrale der Stadt kann rund 10.000 Gläubige aufnehmen. Die giganitsche, vergoldete Kuppel dominiert das Stadtbild, die Aussichtsplattform auf der Kolonnade bietet eine großartige Ansicht auf die Stadt. Am Nachmittag steht der Ausflug zum Katharinenpalast in Puschkin auf dem Programm. Der Zarenhof wurde von Peter I. als Sommerresidenz für seine Frau Katharina I. gegründet. Dort finden Sie u.a. das weltberühmte Bernsteinzimmer. Das Original wurde 1941 nach Königsberg gebracht und ist seither verschollen. Im Jahr 2003 wurde das - nach alten Vorlagen rekonstruierte - Bernsteinzimmer für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Rückkehr zum Hotel und Abendessen.

6. Tag: St. Petersburg - Rückflug

Der Vormittag gehört ganz der Eremitage. Sie zählt zu den bedeutendsten Museen der Welt und beherbergt eine riesige Sammlung von mehr als 2,7 Mio. Kunstwerken. In den 350 Räumen, die auf fünf historische Gebäude verteilt sind, werden allerdings „nur“ 65.000 Ausstellungsstücke gezeigt. Der Rest lagert im Archiv. Gemeinsamer Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Wien, München oder Frankfurt.

Fluginformation (Änderung vorbehalten)

ab/bis Wien mit Austrian:
Wien - Moskau 10.00 - 13.45 Uhr
St. Petersburg - Wien 17.30 - 19.10 Uhr

ab/bis München mit Lufthansa:
München - Moskau 07.35 - 11.40 Uhr (Wartezeit auf die Gruppe aus Frankfurt)
St. Petersburg - München 16.50 - 18.35 Uhr

ab/bis Frankfurt: mit Lufthansa:
Frankfurt - Moskau 08.10 - 12.20 Uhr
St. Petersburg - Frankfurt 18.00 - 19.50 Uhr

Zubringerflüge auf Anfrage gegen Aufpreis.

Unser Hotels

Hotel Izmailowo Vega 4* in Moskau (o. ä.)

Dieses Hotel liegt neben dem Park Izmailovsky in Moskau, 3 Gehminuten von den U-Bahn-Stationen Partisanskaja und Ismailowo der Linie MCC entfernt. Freuen Sie sich hier auf 2 Restaurants und ein Fitnesscenter. WLAN nutzen Sie in der Unterkunft kostenfrei. Die klimatisierten Zimmer (Kat. Standard) im Vega Izmailovo Hotel verfügen über einen Flachbild-Sat-TV, Schreibtisch und Safe. Im Bad liegen ein Haartrockner, Bademäntel, Hausschuhe und kostenfreie Pflegeprodukte für Sie bereit. Jedes Zimmer bietet einen herrlichen Blick auf den Kreml in Ismailowo oder den Park in Ismailowo. Die Restaurants bieten eine Auswahl an internationalen und regionalen Speisen. Genießen Sie einen leichten Snack im Café oder entspannen Sie bei einem Getränk an der Bar. Die U-Bahn-Station Partisanskaja bietet in 15 Minuten eine direkte Verbindung zum Moskauer Zentrum sowie dem Roten Platz . Der internationalen Flughafen Moskau-Domodedowo liegt 1 Autostunde vom Hotel entfernt.

The Gamma Hotel 4* in St. Petersburg (o. ä.)

Das moderne The Gamma Hotel begrüßt Sie in Sankt Petersburg und liegt 1,9 km vom Mariinski-Theater entfernt. Freuen Sie sich in der Unterkunft auf das Restaurant Nok und die Bar Sculptors. Vom Hotel erreichen Sie die Isaakskathedrale nach 3 km. Zu den Sehenswürdigkeiten der Umgebung gehören auch die Admiralität und der Palastplatz in ca. 3,5 km Entfernung. Alle Zimmer im Hotel sind klimatisiert und verfügen über Sat-TV. Eine Minibar und Teezubehör sind ebenfalls vorhanden. Das eigene Bad ist mit einer Regendusche, einem Haartrockner, Bademänteln und Hausschuhen ausgestattet. WLAN nutzen Sie kostenfrei. Morgens stärken Sie sich in der Unterkunft an einem Frühstücksbuffet. Im Restaurant Nok genießen Sie europäische Küche.

Einreisebestimmungen/Visum

Für diese Reise ist ein Visum und ein mehr als 6 Monate nach Einreise gültiger Reisepass erforderlich. Für den Visantrag ist der original Reisepass, 1 aktuelles Farbpassfoto (nicht älter als 6 Monate), Versicherungsnachweis, Reisebestätigung mit Referenznummer (erhalten Sie von uns) und ein vollständig ausgefüllter und unterschriebener Online-Visaantrag erforderlich. Für die Dauer der Visabeantragung und -ausstellung steht Ihnen der Reisepass nicht zur Verfügung.

In Österreich wohnende Teilnehmer können das Visum persönlich bei der Botschaft bzw. Russischen Visazentrum in Salzburg oder Wien beantragen oder das Visum über uns mit einem Visadienst besorgen lassen.

Für in Deutschland oder der Schweiz wohnende Teilnehmer können wir das Visum leider nicht besorgen, diese müssen den Antrag bei einem Russischen Visazentrum Ihres Landes selbst stellen. Informationen finden Sie unter:
http://www.vfsglobal.com/russia/germany/German/index.html
http://www.vfsglobal.com/Russia/Switzerland/German/index.html

Reiseversicherung mit Stornoschutz:

Wir empfehlen den Abschluss des Komplettschutzes der Europäischen Reiseversicherung: Stornokosten und Reiseabbruch ohne Selbstbehalt, Verspätungsschutz, Reisegepäck, Suche- und Bergung, Medizinische Leistungen im Ausland und Heimtransport, Reisehaftpflicht, Hilfe bei Haft oder Haftandrohung, 24 Stunden Notruf. Gerne senden wir Ihnen Detailinformationen zu.

EUR 100,- pro Person (bei Reisepreis bis 1.600 Euro)
EUR 117,- pro Person (bei Reisepreis bis 2.000 Euro)

Inkludierte Eintritte:

Moskau: Kreml und 1 Kathedrale, Metrofahrt, Neues Jungfrauenkloster, Basilius Kathedrale
St. Petersburg: Isaak Kathedrale, Peter und Paul Festung, Peterhof (Park), Katharinenpalast, Eremitage

Mindestteilnehmeranzahl: 25 Personen

Preis- und Tarifstand: Okt. 2018, basierend auf Euro. Preisänderungen aufgrund Erhöhungen bei Treibstoffpreisen, Erhöhung und Einführung von Steuern und Abgaben, die zum Zeitpunkt der Kalkulation noch nicht bekannt gewesen waren, sowie Wechselkursänderungen vorbehalten.Gemäß den allgemeinen Reisebedingungen darf diese Erhöhung nicht mehr als maximal 8 % des Gesamtpauschalbetrages betragen.

Veranstalter: Mader Reisen VertriebsGmbH, AT-4020 Linz, Veranstalternummer 1998/0068

Anzahlung 20 % bei Buchung, Restzahlung 20 Tage vor Abreise

Für die Buchung benötigen wir bereits eine Kopie Ihres aktuellen Reisepasses!

ANMELDESCHLUSS: 12. Juli 2019

Ihre verbindliche Anmeldung senden Sie bitte an [email protected]

ANMELDEFORMULAR als PDF zum Download auf kathTube

Inkludierte Leistungen:

Flug mit Austrian ab/bis Wien nach Moskau und retour von St. Petersburg
Flughafentaxen & Sicherheitsgebühren inkl. Flugabgabe (Stand 10/18)
1 Freigepäck bis 23 kg, Handgepäck
Bustransfers lt. Programm
Zugfahrt Moskau - St. Petersburg (2. Klasse)
2 x Nächtigung im 4* Hotel mit Halbpension in Moskau
3 x Nächtigung im 4* Hotel mit Halbpension in St. Petersburg
Eintritte lt. Programm
örtliche, deutschsprachige Reiseleitung
Heilige Messen lt. Programm

Nicht inkludiert: Aufpreis für Direktflug ab/bis München oder Frankfurt, Zubringerflüge, weitere Eintritte & Mahlzeiten, Visagebühren & -besorgung, Trinkgelder, Getränke, Reiseversicherung

Reisepreis:

Pro Person im DZ: EUR 1.299,-
EZ-Zuschlag: EUR 249,-
Flugzuschlag München: EUR 35,-
Flugzuschlag Frankfurt: EUR 60,-
Visum inkl. Besorung (Ö): EUR 120,-


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Russland

  1. Putins 'P.R.-Auge' blickt auf Österreich-Ungarn
  2. Von Russen verschleppt - Papst erhielt Gebetbuch von vermissten ukrainischen Ordensleuten
  3. Wladimir Putin ist KEIN 'Geschenk Gottes'
  4. Ukraine: "An der Front gibt es keinen Atheisten"
  5. Russischer Diktator Putin "im Bann" von Schamanen
  6. Weihe Russlands und der Ukraine: Vatikanischer Mariologe sieht keinen Bezug zu Fatima
  7. Weihbischof Schneider: Freude über die Einladung des Papstes an Bischöfe zur Weihe Russlands
  8. Ökumenischer Patriarch Bartholomaios: ‚Stoppt diesen Horror! Stoppt diesen Krieg jetzt!’
  9. „Es gibt nur für den keinen Gott, der ihn nicht sucht“ (Leo Tolstoi)
  10. Wie christlich ist Russland wirklich?






Top-15

meist-gelesen

  1. KOMMEN SIE MIT! EINMALIGE REISE - 13. Oktober 2024 in Fatima + Andalusien!
  2. Papst Franziskus: Benedikt XVI. wurde instrumentalisiert
  3. Überraschung in Frankreich: Junge Katholiken kehren zu klassischen Fastenpraktiken zurück
  4. Pfarrer verkleidete sich als Obdachloser und geht am Sonntagmorgen zu seiner neuen Kirche
  5. Einladung zur Novene zum Hl. Josef
  6. 'Hört euch dieses Zeug nicht an!'
  7. „Verharmlosung des deutschen Corona-Irrsinns“
  8. "Die Kirche ist das Fitnesscenter des Glaubens"
  9. Ankündigung des polnischen Premiers Tusk: Jede Abtreibungsverweigerung geht zum Staatsanwalt
  10. „Hier sind die Schafe! Ich hoffe, Sie riechen uns!“
  11. Deutscher Kardinal Cordes mit 89 Jahren gestorben
  12. Russland am Tiefpunkt - Befehl an Soldaten in der Ukraine: "Esst Menschenfleisch!"
  13. Fastenspende für kath.net - Vergelt's Gott!
  14. Segnung homosexueller Paare: Papst fürchtet keine Kirchenspaltung
  15. KJG Münster distanziert sich von Verbandspatron Thomas Morus

© 2024 kath.net | Impressum | Datenschutz