Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Erzbischof Gänswein soll Nuntius in Litauen werden!
  2. Der Münchner Pro-Life-Marsch UND was die deutschen Medien verschweigen
  3. Schweiz: Bischof Bonnemain bei Beerdigung von Bischof Huonder
  4. Kardinal Müller: "Sie sind wie die SA!"
  5. BRAVO! - 6000 Teilnehmer beim Marsch für das Leben in München
  6. Waffen können Frieden schaffen und viele Menschenleben retten!
  7. 'Allahu akbar' - Angriff auf orthodoxen Bischof in Australien - Polizei: Es war ein Terrorakt!
  8. Ablehnung von Fiducia supplicans: Afrikas Bischöfe haben ‚für die ganze Kirche’ gesprochen
  9. Riccardo Wagner wurde katholisch: „Ich wollte nie Christ sein. Ich war Atheist“
  10. „Schwärzester Tag für die Frauen in der deutschen Nachkriegsgeschichte“
  11. Eine kleine Nachbetrachtung zu einer Konferenz in Brüssel
  12. Deutsche Bischofskonferenz nimmt Bericht zur reproduktiven Selbstbestimmung „mit großer Sorge“ wahr
  13. Meloni: Leihmutterschaft ist ,unmenschliche Praxis‘
  14. Mehrheit der Deutschen fürchtet Islamisierung Europas
  15. Polnische Bischofkonferenz ist der Schirmherr des Polnischen „Marsch für das Leben und die Familie“

Bischof: Massenimmigration, damit christliche Identität verändert wird

5. Juli 2018 in Weltkirche, 23 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Bischof Athanasius Schneider (Kasachstan) in Interview mit der „Il Giornale“: Die Massen-Immigration aus Afrika und Asien nach Europa der letzten Jahre sei Teil eines Planes, um die christliche Identität zu verändern - Kirche werde dabei ausgenutzt


Mailand (kath.net)
Die Massen-Immigration aus Afrika und Asien nach Europa der letzten Jahre sei Teil eines Planes, um die christliche Identität von Europa zu verändern. Dies meint Bischof Athanasius Schneider (Kasachstan) in einem Interview mit der Mailänder Tageszeitung „Il Giornale“. Die Kirche werde laut dem Bischof dabei ausgenutzt. "Diese Mächte nützen das große moralische Potential der Kirchen und ihrer Strukturen, um viele effektiver ihre anti-christlichen und anti-europäischen Ziele zu erreichen." Um dieses Ziel zu erreichen werde auch das wahre Konzept des Humanismus und sogar das christliche Gebot der Nächstenliebe missbraucht.


Angesprochen auf den Zustand der Kirche meine Schneider, dass nur ein Blinder verleugnen könne, was für eine große Verwirrung derzeit in der Kirche herrschen. Kritik übte der Bischof auch daran, dass in einigen Staaten Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen. "Das Anvertrauen von Kindern an sogenannte homosexuelle Paare ist eine Verletzung des fundamentalen Rechts, dass jedes Kind von einem Vater und einer Mutter aufgezogen werden sollte." Solche Maßnahmen werden in die Geschichte als eine der größten "Degradierung der menschlichen Zivilisation" eingehen.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Rolando 6. Juli 2018 
 

Diese Kräfte....

sind nichts anderes als Handlanger des Teufels, egal ob Freimaurer, Linke, Grüne oder Islam. Das ist nicht so wichtig, wichtig ist Gebet, (Rosenkranz) und Fasten, einfach für die der Kirche Feindlichen um die „Paulusgnade“ beten, Saul war Christenfeind, durch die Gnade würde er ein eifriger Verkünder Jesu, das kann bei Muslimen auch passieren, sie sind dann wahrscheinlich eifriger als wir. Beten, beten, beten.


6
 
 Herr Lehmann 6. Juli 2018 

Neue Weltordnung

Wie bereits in den Kommentaren erwähnt wurde, sind es vor allem die Freimaurer, die die Religionen vermischen und so eine neue Weltordnung herbeiführen wollen. In der Bundesregierung sind es vor allem die Grünen und Linken, die dem Islam das Wort reden und eine Gleichschaltung aller Religionen wünschen. Leider ist Angela Merkel von ihrer Parteilinie abgewichen und vertritt inzwischen hauptsächlich grüne Doktrinen bezgülich Zuwanderung und Islamisierung.


8
 
 Rozaniec 6. Juli 2018 
 

@H.Klupp
Ich sehe keinen Erfolg des Islam beim Auslöschen des Christentums. Ich kenne niemand, der sich bei uns seit der Flüchtlingswelle 2015 zum Islam bekehrt hätte, kenne aber einige Muslime, die zum Christentum konvertiert sind. Das ist natürlich auch keine riesige Bewegung, aber wenn, dann eher in diese Richtung. Der allergrößte Trend geht aber zur Säkularisierung, sowohl unter Christen als auch unter Muslimen, die den Westen kennenlernen. Davor haben radikale Muslime zwar Angst und blasen den Marsch dagegen an, aber sie haben davor vor allem deshalb Angst, weil sie als unaufgeklärter Islam nichts dagegen zu setzen haben als totale Opposition. Da haben wir Christen es deutlich besser (solange wir uns nicht hinter Verschwörungstheorien verschanzen). Der Islam ist spätestens seit dem Untergang des Osmanischen Reichs eine Loser-Religion, und er wird auch nicht durch starke Sprüche wieder stark. Er ist der falsche Gegner, wenn man das Schwinden des christlichen Glaubens beklagt.


1
 
 Herbert Klupp 6. Juli 2018 
 

Haß auf Gott stärker als Selbsterhaltungstrieb

@Rozaniec, "Widerspruch": ich weiß nicht ob es die Freimaurer sind. Ich werde das nie behaupten ohne Beweise zu haben. Aber "Kräfte" gibt es schon, die das alles wollen. Und hier ist die Auflösung des Widerspruchs: diese Kräfte - im wesentlichen linke, Kommunisten, heute Grüne - haben in der Geschichte jahrhundertelang gegen die kath Kirche gekämpft mit dem Ziel der Auslöschung ( Voltaire: "radiert sie aus, diese infame Kirche" ) - und sie sind immer wieder gescheitert! Welche Schmach! Wenn aus "unserer" Sicht die Menschen heute abgefallen sind, ist das nicht die Sicht dier Kirchenfeinde. Die sehen immer noch eine starke Kirche und deren historische Verankerung. Alle linken Kräfte zusammne haben die Auslöschung nicht fertiggebracht. Der Islam aber schon ! Daher setzen sie jetzt auf den Islam. Er soll bewirken, was sie alleine nicht konnten. Ihr Haß auf Gott, Christus und seine Kirche ist größer als ihr natürlicher Selbsterhaltungstrieb.


10
 
 Nussknacker 6. Juli 2018 
 

@Rozaniec

"Anstatt Angst...."

Hierbei bin ich ganz bei Ihnen!
Aber ob sich Sekularisierung von alleine ausbreitet, möchte ich bezweifeln.
Hierbei sind m.M.n. schon treibende Kräfte am Werk , die die Menschen in diese Richtung hin erziehen.


5
 
 Nussknacker 6. Juli 2018 
 

@ Rozaniec

"Wer kann mir folgenden Widerspruch in der These, die Freimaurer seien „diese Mächte“, auflösen:"

Um möglicherweise eine Destabilisierung durch zugewanderte religiöse Fanatiker auszulösen, die dadurch die Religion ansich als Quelle der Gewalt hinstellen soll, um sie dann letztendlich zu verbieten.

So wie es in Scheden schon vorgekommen ist, als nach Problemen an islamischen Schulen der Ruf laut wurde, nicht nur diese, sondern alle religiösen Schulen zuzusperren, von denen die überwiegende Mehrzahl aber christlich ist.


3
 
 Rozaniec 5. Juli 2018 
 

Widerspruch

Wer kann mir folgenden Widerspruch in der These, die Freimaurer seien „diese Mächte“, auflösen:

Auf der einen Seite sehe ich in unserer Gesellschaft eine Säkularisierung, die den Freimaurern sehr gefallen müsste, und in den Kirchen eine Liberalisierung, die ihrerseits immer wieder auf die Freimaurer geschoben wird (Bugnini ...). Auf der anderen Seite sollen gerade die Freimaurer, die auf wunderbare Erfolge in Kirchen und Gesellschaft schauen können, diese Welt mit unaufgeklärten, stark religiösen Menschen „Fluten“? Die Freimaurer waren doch (aus Sicht ihrer Gegner wie z.B. WB Schneider) gerade so erfolgreich am Werk. Wieso sollten sie das wieder auf andere Weise zurückdrehen?


1
 
 Willigis 5. Juli 2018 
 

@Hesychast

Zwischen politischer Naivität und einem geheimen Masterplan einer noch geheimeren Autorität besteht aber doch noch ein gewisser Unterschied. Die Argumentation des Weihbischofs ist dann jedenfalls nicht mehr haltbar.

Was damit bezweckt werden soll, ist auch unklar. Jeder weiß doch, woher die meisten Flüchtlinge kommen. Man muss sich nur deren Herkunftsländer anschauen, dann weiß man auch, warum die geflohen sind. An dem Zustand der Herkunftsländer sind gewisse westliche Vormächte meist nicht ganz unschuldig, vorsichtig ausgedrückt.


1
 
 Laus Deo 5. Juli 2018 

Freimaurer

Bischof Athanasius sagte es sei ein Plan der freimaurischen Mächten


6
 
 Hesychast 5. Juli 2018 
 

@Willigis

Es muss nicht unbedingt ein Plan dahinterstecken, die Ursache kann schlicht und einfach auch naives Gutmenschentum sein. Wie es leider nur zu oft bei Funktionären katholischer Laienorganisationen, aber auch bei geistlichen Würdenträgern der Amtskirche vorkommt - zumindest in Mittel- und Westeuropa. Die Kirchenspitze in Rom nicht ausgenommen.


7
 
 Hesychast 5. Juli 2018 
 

Es muss nicht unbedingt ein Plan sein,


0
 
 derGl?ckliche 5. Juli 2018 
 

Man ist in der Tat geneigt zu glauben, dass die Massenmigration (von den Freimaurern) geplant war.

Bischof Athanasius Schneider, den ich bei der 28. internationalen theologischen Sommerakademie 2016 kennen gelernt habe, erwies sich bereits damals als Kritiker und Kenner der Freimaurerei. Auch Burkhardt Gorissen (früherer Hochgradfreimaurer) und ein weiterer Exfreimaurer der mitunter in einer Satansloge tätig war, gaben damals bei der Sommerakademie Zeugnis.

Es gibt vereinzelte Hinweise, dass liberale Logen und der Großorient verstärkt für den Zuzug von Migranten eingetreten sind (angehängtes Dokument). Vom schottischen Ritus insbesondere von deren Hochgradfreimaurerei weiß man aber
wenig bis gar nichts.

Wobei, wenn man Eins und Eins zusammenzählt, dann kann man davon ausgehen, dass es tatsächlich Bestrebungen gibt Europa mit Migranten zu fluten um mitunter auch der heiligen katholischen Kirche zu schaden. Weiters die christliche Identität Europas zu verändern und eine multikulturelle Gesellschaft zu errichten in dessen Folge das Christentum kaum mehr eine Rolle spielt.

www.gadlu.info/declaration-commune-des-obediences-maconniques-europeennes-sur-la-tragedie-vecus-par-les-migrants.html


13
 
 Guenter Foit 5. Juli 2018 
 

(2)

Zerstörende Ideologien (Hirnwäsche) in vergangenen Jahrzehnten waren Wegbereiter: massive Förderung der Homosexualität, Frühsexualisierung von Kindern, Recht auf Abtreibung, Ehe unter Gleichgeschlechtlichen, Gutmenschentum (.. erschwert eine parlamentarische Abstimmg zur Grenzschließung) usw.

Alles geschieht im Namen von Freiheit/Fortschritt unter einem Netz monetärer Abhängigkeiten (Medien, Politiker .. , - welcher Journalist/Lehrer wagt einfach so zu sagen: Einigkeit, Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland ?)

Die Kirchenverwaltungen sind für offene Grenzen aus falsch (!?) verstandener Nächstenliebe gegenüber religiös beherrschten, einwandernden Völkern, die uns verächtlich als Ungläubige ansehen und uns zur gegebenen Zeit zwangszubekehren haben unter der Anleitung von Imame und anderen Glaubenswächtern (IS ..).

Hat Europa noch die Kraft, sich zu wehren ?


17
 
 Guenter Foit 5. Juli 2018 
 

(1)

Durch die Wende (1989) entstand für die Weltmacht eine besondere Gefahr. Ihr notwendiges Ziel: die Schwächung Deutschlands/Europas. https://www.youtube.com/watch?v=vln_ApfoFgw

Ende Juli 1993 beschloss die (Welt)Liga 'Rabitat al-alam al-Islami' in Kairo eine globale Islamisierungspolitik, die vorbereitend die Stärkg islamischer Zentren in Europa einbezog.
Dabei glaubte Sayyid Quib (gilt als 'spiritus rector'), dass 'nur der Islam' in der Lage sei, den 'kranken Westen' abzulösen und die Weltführung zu übernehmen. Quelle: Prof Bassam Tibi, Der wahre Imam, 1996, S. 67

Es wurden in Nordafrika (von West nach Ost) Nationen destabilisiert, Fluchtkorridore für Muslime nach Europa geschaffen und eine optimale Fluchthilfe organisiert.

So zeichnet sich langfristig in Deutschland/Europa bestenfalls eine gewollte ethnische Vermischung ab, schlimmstenfalls inländische Machtkämpfe und Vertreibung der Einheimischen.


18
 
 Rozaniec 5. Juli 2018 
 

„Diese Mächte“

Ist das mit dem „Plan“ dieser „Mächte“ eine Vermutung oder sicheres Wissen? Wenn es nur eine Vermutung ist, sollte man es nicht als sicheres Faktum formulieren. Wenn es sicheres Wissen ist, sollte er sich nicht scheuen, Ross und Reiter zu nennen, also wer „diese Mächte“ sind.


2
 
  5. Juli 2018 
 

Ein Bischof, der sich nicht scheut, Missstände beim Namen zu nennen

anstatt, wie die meisten seiner Amtskollegen, in Vogel-Strauß-Manier zu allem zu schweigen oder - dem Zeitgeist zu huldigen!


18
 
 toas 5. Juli 2018 
 

Warum die Aufregung?

Wer die "Frau aller Völker" nicht ernst nimmt und ihre Wünsche nicht erfüllt, hat nichts anderes verdient, als es jetzt ist.


11
 
 Herbstlicht 5. Juli 2018 
 

nicht resignieren!

Selbst wenn man keine Absicht dahinter vermuten würde, was äusserst schwer fällt, kann es gar nicht ausbleiben, dass sich eine Gesellschaft auf Dauer verändert, die mehr oder weniger gezwungen wird, Tausende kulturfremder Menschen aufzunehmen.

Das Christentum erfährt zudem ja auch anderweitig Bedrohung: Nicht nur von den meist muslimisch geprägten Zugereisten, sondern auch von den vom Zeitgeist befallenen Kirchenoberen, den rein weltlich von Konsum und Spaß Geprägten, von denen der Kirche gegenüber feindselig Eingestellten und nicht zuletzt durch die vielen desinteressierten Christen selber.
Doch auch wenn sich oft Mutlosigkeit einstellen will, Christus hat uns seinen Beistand versprochen.
Aber bequem ausruhen dürfen wir uns deshalb nicht, wir müssen auch selber etwas tun.
Seien wir also nicht träge, sondern aktiv und tun, was nötig ist - jeder an seinem Platz und nach seinen begrenzten Möglichkeiten.
Kämpfen wir an gegen Resignation und Apathie!


21
 
 Selene 5. Juli 2018 
 

Das erklärt auch

weshalb Linke und Grüne, die normalerweise nichts mit Religion im Sinn haben, den Islam so begeistert fördern, obwohl der Islam eigentlich allen linken "Werten" widerspricht.

Gegen das (katholische) Christentum verbünden sich z.Zt. selbst die Gegner aller couleur, die auf Dauer nie in Frieden miteinander leben können.


25
 
 Mariat 5. Juli 2018 

Irgend ein Seher, ob es Alois Irlmaier war?

sagte einmal: " Wenn die vielen Fremden ins Land kommen, geht es mit der Kirche bergab."


20
 
 Mariat 5. Juli 2018 

Mag es auch so sein, dass durch die "Hintertür" durch Unwahrheiten versucht wird

Verwirrung zu stiften - damit der " Plan die christliche Idendität" von Europa zu verändern, leidet doch am meisten die Katholische Kirche darunter. Die angestrebte "falsche Ökumene", führt dazu, dass der wahre Dreifaltige Gott immer mehr in den Hintergrund tritt. Durch diese bewußt herbeigeführte Verwirrung(meine Meinung) bekommt der Antichrist, als Gott der Welt, sehr viele Anhänger.

Wir sollten, müssen, als treue Anhänger der kath. Kirche, darum bitten: Dass in allem der Wille unseres himmlischen Vaters geschehe. Dass der Hl. Geist hilft, dass die Wahrheit über die dunklen Pläne, " die dunkle Kirche", die errichtet werden soll, bekannt wird. Damit die Menschen, besonders die Verantwortlichen, umkehren können!
Mögen die Gottesmutter Maria, die Hl. Erzengel und alle Heiligen für uns Fürsprache bei Gott einlegen. Amen.


13
 
 priska 5. Juli 2018 
 

Danke Bischof,einer von den wenigen die sich noch trauern die Wahrheit zu sagen.


24
 
 Willigis 5. Juli 2018 
 

Teil eines Plans?

Wie lautet denn dieser Plan, wer sind die Planer und wer die Mächte dahinter?


5
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Bischöfe

  1. Paderborn: Der neue Erzbischof Udo Markus Bentz hat seinen Platz eingenommen
  2. Kardinal Müller kritisiert ‚kindisches Verhalten’ von Bischöfen, welche die Alte Messe unterdrücken
  3. US-Bischofskonferenz: Kampf gegen die Abtreibung ist wichtigstes politisches Ziel
  4. Papst ernennt vier neue Weihbischöfe für Los Angeles
  5. Theologe Kwasniewski: Papst kann Bischof nicht willkürlich abberufen
  6. Lepanto Institute führt Umfrage über Rechtgläubigkeit der US-Bischöfe durch
  7. ‚Betet und vertraut’ – von Papst Franziskus abgesetzter Bischof dankt Unterstützern
  8. Mel Gibson: ‚Ich bin ein Sünder, aber ich kenne den Unterschied zwischen Hirten und Mietling’
  9. Australische Katholiken klagen Bischof in Rom an
  10. Unerschütterlich im Glauben







Top-15

meist-gelesen

  1. Erzbischof Gänswein soll Nuntius in Litauen werden!
  2. Riccardo Wagner wurde katholisch: „Ich wollte nie Christ sein. Ich war Atheist“
  3. 'Allahu akbar' - Angriff auf orthodoxen Bischof in Australien - Polizei: Es war ein Terrorakt!
  4. BRAVO! - 6000 Teilnehmer beim Marsch für das Leben in München
  5. Kardinal Müller: "Sie sind wie die SA!"
  6. 'Politische Einseitigkeit ist dem Gebetshaus fremd'
  7. Heiligenkreuz: Gänswein und Koch für Wiederentdeckung des Priestertums
  8. Der Münchner Pro-Life-Marsch UND was die deutschen Medien verschweigen
  9. Schweiz: Bischof Bonnemain bei Beerdigung von Bischof Huonder
  10. „Schwärzester Tag für die Frauen in der deutschen Nachkriegsgeschichte“
  11. Der Teufel sitzt im Detail
  12. Eine kleine Nachbetrachtung zu einer Konferenz in Brüssel
  13. Ablehnung von Fiducia supplicans: Afrikas Bischöfe haben ‚für die ganze Kirche’ gesprochen
  14. Vielleicht hilft es Ihnen, wenn Sie ,The Baxters‘ sehen‘
  15. Frankreich: „Inzwischen bedeutet Katholizismus, seinen Glauben erklären zu können“

© 2024 kath.net | Impressum | Datenschutz