Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. ‚Tote-Hühner‘-Tanztruppe erhält ‚Exzellenzförderung Tanz‘ des Bundeslandes NRW
  2. "Der Priester fungiert als Ikone Christi"
  3. "Am Ende besteht die deutsche Kirche nur noch aus Zahlen"
  4. Die Umsetzung des Zweiten Vatikanischen Konzils
  5. Papst wird dem hl. John Henry Newman den Titel „Kirchenlehrer“ verleihen
  6. CDU-Politiker Kiesewetter äußert Grundsatzkritik an Luftbrücke mit Hilfe für den Gazastreifen
  7. „Es war mit Abstand der trockenste Regen seit anno dunnemal“
  8. Papst ruft junge Christen zu klaren Lebensentscheidungen auf
  9. "Was die Welt retten wird, ist der Mensch, der vor Gott kniet"
  10. „Ich bin wertvoll, weil ich bin“
  11. Brauchen wir zum Erkennen von Menschenwürde Juristen?
  12. Kurienkardinal Kurt Koch: „Papst Leo hat eine innere Beziehung zu den Kirchen des Ostens“
  13. "Du hast mir den Weg nach Ars gezeigt; ich werde dir den Weg in den Himmel zeigen"
  14. Suche den, der dich erschaffen hat. Eure Hoffnung ist Christus!
  15. Plant Stille ins Leben ein!

Tochter der Planned Parenthood Chefin arbeitet für Hillary Clinton

28. September 2015 in Chronik, 1 Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Die Kommunikationsleiterin von Hillary Clintons Wahlkampf im Bundesstaat Iowa ist die Tochter der Präsidentin von Planned Parenthood, Cecile Richards. Iowa ist einer der Schlüsselstaaten im Vorwahlkampf um die Präsidentschaft.


Des Moines (kath.net/jg)
Lily Adams, die Kommunikationsleiterin von Hillary Clintons Wahlkampforganisation im Bundesstaat Iowa, ist die Tochter von Cecile Richards, der Präsidentin der Planned Parenthood Federation of America (PPFA). Dies berichtet die konservative Nachrichtenseite Breitbart.com.

Die Verbindungen zwischen der PPFA und Hillary Clinton sind damit enger als bisher bekannt waren. Die PPFA hat Clintons Wahlkampf für den Senat 2008 unterstützt. Die ehemalige Außenministerin der USA und derzeit aussichtsreichste Anwärterin unter den Demokraten für die Kandidatur zur Präsidentschaft hat Planned Parenthood erst vor wenigen Tagen in einem Interview mit dem Fernsehsender CBS verteidigt. Die verdeckt gedrehten Videos der Lebensschutzgruppe „Center for Medical Progress“, in denen Mitarbeiter der PPFA über ihr Vorgehen bei der Gewinnung von Gewebe und Organen abgetriebener Babys sprechen, seien „missverständlich geschnitten“ und „absichtlich aus dem Zusammenhang gerissen“, behauptet Clinton. Gleichzeitig hat sie den von der republikanischen Partei getragenen „Angriff auf Planned Parenthood“ verurteilt.


In Iowa finden die ersten Vorwahlen („Caucus“) für die Präsidentschaftskandidaten der Demokraten und Republikaner statt. Dem Bundesstaat kommt deshalb eine Schlüsselrolle in den Wahlkampagnen zu. Die Bewerber investieren entsprechend viel Zeit und Geld in den Aufbau einer effektiven Wahlkampforganisation.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

USA

  1. Kinderkrankenhaus Los Angeles schließt die Transgender-Abteilung für Kinder
  2. Missouri klagt gegen Planned Parenthood wegen Gesetzesverstößen bei Abgabe von Abtreibungspillen
  3. Neue Umfrage: Mehr Amerikaner für Lebensschutz als vor einem Jahr
  4. USA: Überreste abgetriebener Babys landen im Abwasser
  5. Nach Abtreibungsverbot bei Herzschlag um 63 Prozent weniger Abtreibungen
  6. Erfolg für den Lebensschutz – Kein Geld für Planned Parenthood aus US-Bundesbudget
  7. US-Regierung verfolgt Angriffe auf Lebensschutzzentren
  8. US-Repräsentantenhaus untersucht möglichen Missbrauch von Steuergeld durch Planned Parenthood
  9. ‚The Satanic Temple‘ will ‚Abtreibungsklinik‘ im US-Bundesstaat Maine eröffnen
  10. USA: Juni soll zum ‚Monat des Lebens‘ erklärt werden






Top-15

meist-gelesen

  1. Sommerspende für kath.net - Eine große BITTE an Ihre Großzügigkeit!
  2. "Am Ende besteht die deutsche Kirche nur noch aus Zahlen"
  3. "King of Queens"-Star Kevin James feiert 'Alte Messe'
  4. Plant Stille ins Leben ein!
  5. Papst ruft junge Christen zu klaren Lebensentscheidungen auf
  6. Papst wird dem hl. John Henry Newman den Titel „Kirchenlehrer“ verleihen
  7. "Was die Welt retten wird, ist der Mensch, der vor Gott kniet"
  8. „Alle Dämme sind gebrochen. Der Judenhass zeigt sich ganz ungeniert“
  9. Kurienkardinal Kurt Koch: „Papst Leo hat eine innere Beziehung zu den Kirchen des Ostens“
  10. John Henry Newman – Lehrer der Kirche und warum er katholisch wurde
  11. Norwegen: Eine neue Generation von Katholiken wächst heran
  12. ‚Tote-Hühner‘-Tanztruppe erhält ‚Exzellenzförderung Tanz‘ des Bundeslandes NRW
  13. "Der Priester fungiert als Ikone Christi"
  14. Kubicki nach Grünen-Skandalsatz: „Eine Partei, die sich so eine Jugendorganisation leistet…“
  15. „Es war mit Abstand der trockenste Regen seit anno dunnemal“

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz