Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Leo XIV. über Piusbruderschaft: „Wenn sie sich dafür entscheiden, bedauere ich das. Aber…“
  2. Netzwerk „TradRecovery“ hilft Aussteigern aus radikalem Traditionalismus
  3. "Wir haben kleines Gebet gesprochen, weil wir glauben, daß Jesus durch das Spiel verherrlich wird"
  4. „Alles, was auch nur entfernt katholisch aussieht, zu hinterfragen, davor zu warnen“
  5. Bischof Algermissen: kfd-Positionspapier zu § 218 StGB ist nicht katholisch
  6. Linksfeministinnen haben einst katholischen Verband übernommen
  7. Vom „Seelenamt“ zum „Auferstehungsamt“
  8. „NMECHA hat mehr für den christlichen glauben getan als die letzten kirchentage der @EKD“
  9. Moskauer Patriarch Kyrill könnte auf EU-Sanktionsliste kommen
  10. Besorgniserregende antidemokratische und gewaltaffine Haltungen bei jungen Muslimen
  11. Erzbischof von Mailand feiert Messe für LGBT-Gruppe am Fest des Heiligsten Herzens Jesu
  12. Theologische Widersprüche in "Magnifica humanitas"
  13. Verbrechen gegen Menschlichkeit und gegen das Christentum durch Russland!
  14. Elon Musk kündigt rechtliche Schritte gegen das ZDF an
  15. Voodoo-inspirierte Installationen in Kirchen? „Wie konnte das Erzbistum Paris so etwas genehmigen?“

Passauer Bischof Oster traf Benedikt XVI.

17. September 2014 in Chronik, 6 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Oster berichtete: Benedikt habe sich ausgiebig über das Bistum Passau informiert. Er lasse sein Heimatbistum herzlich grüßen und schließe es in sein Gebet ein.


Vatikan (kath.net/pbp) Passaus Bischof Stefan Oster SDB hat in Rom Papst em. Benedikt XVI. getroffen. „Es war eine sehr schöne herzliche Begegnung beim gemeinsamen Essen im Vatikan“, schilderte der Bischof anschließend das Treffen. Benedikt habe sich ausgiebig über das Bistum Passau informiert, er lasse sein Heimatbistum herzlich grüßen und schließe es in sein Gebet ein.


Bischof Stefan Oster hat in Rom zusammen mit mehr als 130 Bischöfen aus der ganzen Welt an einem Kurs für neu ernannte Bischöfe teilgenommen. Aus Deutschland waren außer Oster noch folgende Bischöfe zur Teilnahme angereist gewesen: Erzbischof Stephan Burger und Weihbischof Michael Gerber (Freiburg), Weihbischof Ansgar Puff (Köln) und Weihbischof Herwig Gössl (Bamberg).



Foto Bischof Oster mit Papst em. Benedikt XVI. (c) Bistum Passau


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Wunderburger 17. September 2014 
 

Bayerisches Gipfeltreffen im Vatikan

Na, da waren die beiden richtigen Brüder im Bischofsamt beisammen! Ich bin mir sicher, der geistige Austausch zwischen Papst em. Benedikt XVI. und Bischof Stefan ist Freude und Ermutigung für beide gewesen! Möge vor allem Bischof Stefan, unser neuer Hoffnungsträger in der Kirche Deutschlands, für sein weiteres Wirken von unserem geliebten und hochgeschätzten Altpapst gestärkt worden sein!


7
 
 carl eugen 17. September 2014 

Liebe Freunde!

Ich kann euch allen nur zustimmen. Ich freue mich besonders darüber, dass Benedikt XVI. für sein wirklich hohes Alter unglaublich gut, gesund und gelöst aussieht. Ich bin so froh, ihn wieder einmal zu sehen, und dazu noch in einem so guten körperlichen Zustand. Über seine geistigen Kräfte brauchen wir ja garnicht reden, die sind immernoch, Gott sei's gedankt, gewaltig!
Gott segne Papst Benedikt und Bischof Oster!


10
 
 GerogBer 17. September 2014 

Klasse

... unsere Kirche lebt. Herr wie groß ist Deine Güte!


7
 
 Dottrina 17. September 2014 
 

Da geht einem das Herz auf!

Der sympathische Bischof Oster und unser geliebter Benedetto! Wie schön!! Gottes Segen für alle neuen Erz-, Weih- und Bischöfe.


11
 
 Paddel 17. September 2014 

Das ist die neue Generation, die sich da getroffen hat! Halleluja!!!


10
 
  17. September 2014 
 

ein sehr schöne Nachricht

multos annos für diese beiden Sympathischen Kirchenvertreter!
eine echte Freude am heutigen Morgen


11
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Benedikt XVI.

  1. "Derselbe Polarstern"
  2. Namhafter anglikanischer Kanoniker wird katholisch, beeinflusst durch Kard. Newman und Benedikt XVI.
  3. Il Giornale: Benedikt XVI. hatte ‚große Besorgnis‘ wegen des Synodalen Wegs
  4. Santo subito? - Vatikan untersucht mögliches Wunder durch Benedikt XVI.!
  5. Santo Subito: Historiker Hesemann plädiert für schnelle Seligsprechung Benedikts XVI.
  6. Kardinal Kasper erinnert sich wertschätzend an Benedikt XVI./Ratzinger - „Kennen uns seit 1963“
  7. „Wenn wir mit Papst Benedikt XVI. diesen tiefen Ernst unserer Taufe realisieren…“
  8. „In seinem Pontifikat war Benedikt XVI. einer der größten Theologen auf der Cathedra Petri“
  9. Papst Leo verlieh Ratzingerpreis an den Stardirigenten Riccardo Muti
  10. "Unsere Liebe Frau von Guadalupe" ist "Mutter und Stern der Evangelisierung in Amerika"






Top-15

meist-gelesen

  1. SIZILIEN-Rundreise mit Kaplan Johannes Maria Schwarz - ANMELDUNG nur noch bis 22. JUNI!!!
  2. Leo XIV. über Piusbruderschaft: „Wenn sie sich dafür entscheiden, bedauere ich das. Aber…“
  3. "Wir haben kleines Gebet gesprochen, weil wir glauben, daß Jesus durch das Spiel verherrlich wird"
  4. Linksfeministinnen haben einst katholischen Verband übernommen
  5. ‚Das Christentum ist in Deutschland inzwischen fast so bedroht wie das Auerhuhn‘
  6. „Alles, was auch nur entfernt katholisch aussieht, zu hinterfragen, davor zu warnen“
  7. Bischof Algermissen: kfd-Positionspapier zu § 218 StGB ist nicht katholisch
  8. Rückflug des Papstes von Teneriffa nach Rom um mehrere Stunden verzögert
  9. 'Ein Akt der Hoffnung': US-Bischöfe weihen die USA dem Heiligsten Herzen Jesu
  10. „NMECHA hat mehr für den christlichen glauben getan als die letzten kirchentage der @EKD“
  11. Vom „Seelenamt“ zum „Auferstehungsamt“
  12. Netzwerk „TradRecovery“ hilft Aussteigern aus radikalem Traditionalismus
  13. Voodoo-inspirierte Installationen in Kirchen? „Wie konnte das Erzbistum Paris so etwas genehmigen?“
  14. Erzbischof von Mailand feiert Messe für LGBT-Gruppe am Fest des Heiligsten Herzens Jesu
  15. Fünf Mythen über den Heiligen Geist

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz