Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Piusbrüder lehnen Dialog mit Rom ab und beharren auf Bischofsweihe
  2. Die Piusbruderschaft und ihre Einheit mit der Kirche
  3. Der Tod der Theologie in Deutschland
  4. Erzbistum Paderborn: Hunderte Protest-E-Mails gegen ‚Harry Potter Gottesdienst‘
  5. Kirche im Verfall
  6. Warum Hausfrauen leicht heilig werden können
  7. Kritik an Kanzler Merz nach Ramadan-Grüßen
  8. Offener Brief an Kardinal Marc Ouellet
  9. Donald Trump und Keir Starmer grüßen Christen am Aschermittwoch, Merz und Van der Bellen die Muslime
  10. Zwei (renommierte und namentlich bekannte) Missbrauchsopfer „blitzen mit ihren Protesten ab“
  11. Früherer Bundestagsvizepräsident Kubicki: „Der ZDF-Skandal muss politische Konsequenzen haben“
  12. Mein Held des Monats: Marco Rubio – Ein Weckruf für das Abendland
  13. 'Man kann mit der Begründung, man verteidige die Demokratie, die Demokratie nämlich auch abschaffen'
  14. „Warum bin ich noch in der Kirche?“, fragte der Theologe Joseph Ratzinger bereits 1970
  15. Römische Orientierung statt deutsch-synodale Desorientierung

Joey Kelly: Man muss sich Ziele setzen

20. Jänner 2013 in Aktuelles, 3 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Extremsportler referierte beim Kongress christlicher Führungskräfte


Leipzig (kath.net/idea) Um etwas im Leben zu erreichen, muss man sich Ziele setzen und „mit dem Herzen dabei seien“. Davon ist der frühere Musiker in der Popband Kelly Family, Joey Kelly (Foto), überzeugt. Nachdem er mit der Band 20 Millionen Schallplatten verkauft hat, ist der dreifache Familienvater heute als Extremsportler und Vortragsredner aktiv. Zahlreiche sportliche Erfolge habe er nur deshalb erreichen können, weil er eine Berufung verspüre und sie mit Leidenschaft verfolge, sagte der in Köln lebende 42-Jährige auf dem Kongress christlicher Führungskräfte am 19. Januar in Leipzig. Dass er selbst bei Widrigkeiten nicht aufzugebe und an Visionen festhalte, verdanke er der autoritären Erziehung seines Vaters, Dan Kelly. Seine Mutter starb 1982, als Joey Kelly neun Jahre alt war.


500 Kilometer bis zum Südpol

Für Schlagzeilen hat Joey Kelly in den letzten Jahren mit zahlreichen sportlichen Erfolgen gesorgt. So nahm er 1998 als erster Athlet überhaupt an acht Iron-Man-Triathlon-Meisterschaften teil. Er lief auch durch die Wüste Sahara, durch das Death Valley in den USA oder 100 Meilen durch Eis und Schnee in Alaska. 2011 erreichte er im Rahmen eines für das Fernsehen aufgezeichneten Wettbewerbs zwischen Mannschaften aus Deutschland und Österreich nach einem 500 km Marsch den Südpol. Auch an Fun-Sport-Ereignissen wie der Wok-Weltmeisterschaft nimmt er seit zehn Jahren erfolgreich teil: „So etwas mache ich nicht nur aus Spaß: Ich will gewinnen.“

Bisher größtes Abenteuer: Eine Deutschlandwanderung

Die wohl eindrucksvollste Erfahrung sei für ihn 2010 ein 874 Kilometer langer Marsch quer durch Deutschland von der Nordsee auf die Zugspitze gewesen, bei dem er sich verpflichtet hatte, nur von der Natur zu leben. Dabei habe er erlebt, zu welchen Höchstleistungen der menschliche Körper fähig. Hunger sei beispielsweise nur „eine Hysterie des Körpers“, meinte er. Unterwegs ernährte er sich auch von gekochten Schnecken und einem überfahrenen Hasen, erläuterte er dem Publikum in Leipzig. Nach 18 Tagen sei er am Ziel angekommen und habe 15 Kilogramm abgenommen. Die Wanderung habe ihn nur 9,24 Euro für eine Zeltplane gekostet, unter der er übernachtet habe. Wie er sagte, plant er in zwei oder drei Jahre eine ähnliche Wanderung entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Die Wanderung durch Deutschland sei sein bisher „größtes Abenteuer“ gewesen, meinte Kelly. Sie habe ihm auch verdeutlich, wie glücklich er darüber sein könne, gesund und frei in Deutschland zu leben.

Foto Joey Kelly: (c)www.joeykelly.de


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Sport

  1. IOC plant offenbar Verbot von Trans-Frauen in Wettbewerben der Damen
  2. 'Ich habe nur eines zu sagen: Der Dank gehört dir, Herr Jesus Christus'
  3. "Gott ist gut. Er ist größer als alle Höhen und Tiefen"
  4. Ist die ‚Olympiasiegerin’ im Frauenboxen Imane Khelif ein Mann? – Gutachten aufgetaucht
  5. Deutsche Olympionikin singt Gospel bei Pressekonferenz
  6. "Gott kann Dinge in einem Moment ändern. Betet ohne Unterlass und hört nie auf zu glauben."
  7. Vamos España - 'Ohne Gott hat nichts im Leben einen Sinn.'
  8. Katholik Carlos Alcaraz gewinnt Wimbledon
  9. Harrison Butker - Super Bowl, Alte Messe und Heiligen-Zitate
  10. Österreichischer Fussball-Star: "Ich spreche täglich zu Gott"







Top-15

meist-gelesen

  1. Einmal im Leben nach ISLAND - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  2. Oktober 2026 - Wunderbares SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  3. Piusbrüder lehnen Dialog mit Rom ab und beharren auf Bischofsweihe
  4. Die Piusbruderschaft und ihre Einheit mit der Kirche
  5. Der Tod der Theologie in Deutschland
  6. Offener Brief an Kardinal Marc Ouellet
  7. Zwei (renommierte und namentlich bekannte) Missbrauchsopfer „blitzen mit ihren Protesten ab“
  8. Kirche im Verfall
  9. Erzbistum Paderborn: Hunderte Protest-E-Mails gegen ‚Harry Potter Gottesdienst‘
  10. Mein Held des Monats: Marco Rubio – Ein Weckruf für das Abendland
  11. „In unendlicher Liebe durch das Leben geführt“
  12. Donald Trump und Keir Starmer grüßen Christen am Aschermittwoch, Merz und Van der Bellen die Muslime
  13. Warum Hausfrauen leicht heilig werden können
  14. 'Man kann mit der Begründung, man verteidige die Demokratie, die Demokratie nämlich auch abschaffen'
  15. 'Reiner Bullshit': Macron sorgt mit Attacke auf Meinungsfreiheit für Entsetzen

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz