Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Belgischer Bischof Johan Bonny kündigt Weihe verheirateter Männer zu Priestern an
  2. Papst Leo gratuliert der neuen Erzbischöfin von Canterbury
  3. „Genau das, was wir heute in Deutschland beim Synodalen Weg erleben, dieselben Themen, Ansichten“
  4. Spanien am moralischen Abgrund
  5. Besser keine Laienpredigt
  6. Euthanasie-Skandal in Spanien: Wurde Noelia Castillo Ramos der Widerruf verweigert?
  7. Christliche Werte unerwünscht - Einschränkung der Meinungsfreiheit in Finnland!
  8. Kardinal Woelki: Kirche ohne Priester wäre "nicht mehr katholisch"
  9. Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ wird neuer Bischof von Münster
  10. Die ÖVP - eine "Wählertäuschung"
  11. Norwegen: Bischof Hansen bittet, dass jeder Gläubige des Bistums Oslo zur Beichte geht
  12. Wien: Einziger Christ in der Klasse wird "Schwein" genannt
  13. IOC klärt: Künftig nehmen keine Transfrauen mehr an Frauenwettbewerben bei Olympischen Spielen teil!
  14. Kardinal Eijk zelebriert erstes Hochamt im Vetus Ordo: „Eindrückliches, unvergessliches Erlebnis“
  15. Ehemaliger Bischof verteidigt Papst Leo XIV. gegen Vorwürfe im Zusammenhang mit Pachamama

Neue Marienerscheinung in Deutschland?

vor Minuten in Deutschland, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Bistum Aachen nimmt die Berichte ernst Seherin gilt als glaubwürdig


Sievernich (www.kath.net)
In Deutschland sollen seit vergangenen Oktober neue Marienerscheinungenstattfinden. Dies berichtet der Nachrichtensender "n-tv". Bei der Seherinsoll es sich um eine junge Frau handeln. Ihr Vorname ist Melanie, sie ist Mitte 30. Jeden zweitenMontag im Monat sollen diese Erscheinungen in Sievernich (Kreis Düren) in der Kirche St.Johann-Baptist stattfinden, wobei sich immer mehrere hundert Besucher einfinden. Bis jetztsind die Nachrichten über die Erscheinungen allerdings eher spärlich. Der Beauftragte fürReligions- undWeltanschauungsfragen des Bistums Aachen, Hermann-Josef Beckers, teilte laut"n-tv" mit, dass man die Berichte über Erscheinungen ernst nehme und vertrat die Ansicht, dass die Frau glaubwürdig sei. Allerdings könne man keine Aussagen über die tatsächlicheExistenz der Erscheinung machen. Eine Prüfung sei zur Zeit nicht geplant. Zu den Inhaltender Botschaften meint Beckers, dass diese keinesfalls neu seien und dass die Aufforderungzum Gebet und zum Frieden der Lehre der Kirchen entsprächen. Auch von Aufforderungen zurNächstenliebe und zur Papsttreue soll die Rede sein. "Offenbar ist das so vergessen, soverschüttet, dass es fürmanche Menschen erschütternd ist, wenn es jemand sagt", meinte Beckers. Aufdie Frage, obman nach Sievernich fahren solle, sagte er: "Wenn ihr dahin geht, um zuglotzen, dann bleibt zu Hause". Er wies darauf hin, dass man den Menschen sagen müsse, dass es umdas Gebet gehe.

Pfarrer Heribert Kleemann, der seit 18 Jahren Pfarrer im Dorf ist, äußertedie Überzeugung, dass die Erscheinungen echt seien. In der "Süddeutschen Zeitung" meinte Kleemann:"Die Seherin Melanie ist zu uns geführt worden. Sie hilft mit ihren Offenbarungen vielenMenschen anLeib und Seele. Wir haben keinen Grund, ihr nicht zu vertrauen." Laut seinenAngaben soll es auch schon zu Heilungen gekommen sein, darunter habe sichauch eine Person mit einer Krebserkrankung befunden.

Diskussion im Forum



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Maria

  1. Pater Dietrich von Stockhausen überreicht Papst Leo XIV. Hesemanns aktuelle Studie über Heroldsbach
  2. „In unendlicher Liebe durch das Leben geführt“
  3. „Broken Mary“ - Papst segnet die außergewöhnliche Marienstatue „Unsere Mutter der Beschädigten“
  4. Vatikan: Neue Statuten für die Marienforschung
  5. Mariologen-Vereinigung IMA kritisiert ‚Mater Populi Fidelis‘
  6. Leo XIV. betet nach Fahrt im Papamobil an römischer Mariensäule
  7. US-Präsident Trump veröffentlichte erstaunliche Würdigung der Muttergottes
  8. Vatikanankündigung: Neues Dokument „Mater Populi Fidelis“ wird am 4.11. veröffentlicht
  9. 150.000 Teilnehmer an neunmonatiger Novene zu Maria von Guadalupe
  10. Schrein der ‚stillenden Maria’ in Florida ist das älteste Marienheiligtum der USA






Top-15

meist-gelesen

  1. Euthanasie-Skandal in Spanien: Wurde Noelia Castillo Ramos der Widerruf verweigert?
  2. Große SIZILIEN-Rundreise mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  3. Spanien am moralischen Abgrund
  4. Eine große BITTE an Ihre Großzügigkeit! - FASTENSPENDE für kath.net!
  5. Belgischer Bischof Johan Bonny kündigt Weihe verheirateter Männer zu Priestern an
  6. Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ wird neuer Bischof von Münster
  7. Papst Leo gratuliert der neuen Erzbischöfin von Canterbury
  8. „Genau das, was wir heute in Deutschland beim Synodalen Weg erleben, dieselben Themen, Ansichten“
  9. Norwegen: Bischof Hansen bittet, dass jeder Gläubige des Bistums Oslo zur Beichte geht
  10. Kardinal Eijk zelebriert erstes Hochamt im Vetus Ordo: „Eindrückliches, unvergessliches Erlebnis“
  11. Besser keine Laienpredigt
  12. Kanada: 84-Jährige wegen Rückenschmerzen in Notaufnahme, bekommt als Erstes Sterbehilfe angeboten!
  13. Christliche Werte unerwünscht - Einschränkung der Meinungsfreiheit in Finnland!
  14. Wien: Einziger Christ in der Klasse wird "Schwein" genannt
  15. Die ÖVP - eine "Wählertäuschung"

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz