Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. „Wir können nicht sagen, dass das, was 1.600 Jahre lang getan wurde, jetzt nicht mehr gültig sei“
  2. Denn sie wissen nicht, was sie fordern
  3. Kissler-Kritik an Papst Leo XIV.: „Fatale Botschaft“ bei Lampedusa-Besuch
  4. Die US-Bischöfe fördern die natürliche Familienplanung
  5. "Menschenhandel bleibt Menschenhandel"
  6. INSA-Umfrage: Relative Mehrheit der Deutschen lehnt Leihmutterschaft ab
  7. Vatikan: Neues Café auf Kuppel des Petersdoms öffnet im Herbst
  8. Gänswein wird 70: Kirchenkarriere wohl noch nicht am Ende
  9. 'Weihnachten im Juli': Der Gedenktag der Heiligen Drei Könige
  10. Neues Video bringt Sea-Watch unter schweren Verdacht: Zusammenarbeit mit bewaffneten Schleusern?
  11. Vatikan dementiert Berichte über Ende des Rupnik-Verfahrens
  12. Deutsches Auswärtiges Amt verzichtet auf Genderschreibweise
  13. Auf der Intensivstation zum ständigen Diakon geweiht: Pino Cannavò
  14. Papst ruft zu christlichem Lebensstil im Urlaub auf
  15. Papst bleibt in Bewegung: Dritter Ausflug von Castel Gandolfo aus

,Superstar’ Thomas Enns studiert wieder BWL

11. April 2007 in Jugend, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Am Karsamstag schied der 24-jährige Christ bei der Fernsehshow aus. "Jetzt ist wieder das normale Leben angesagt", meinte er.


Köln (www.kath.net / idea) Der christliche „Superstar“-Kandidat Thomas Enns ist bei der Fernsehshow „Deutschland sucht den Superstar“ ausgeschieden. Die Zuschauer wählten ihn bei der Telefonabstimmung am Karsamstag (7. April) aus der RTL-Sendung.

Der 24 Jahre alte Student konnte mit seiner Version von „You Are the Sunshine of My Life“ (Du bist die Sonne meines Lebens) weder die Jury noch die über vier Millionen Fernsehzuschauer überzeugen. Unzufrieden oder gar enttäuscht war der Russlanddeutsche aus Köln aber nicht.

Kurz nach der Entscheidung des Publikums sagte er, er habe mit einer guten Leistung aufhören wollen, und das sei ihm auch gelungen. Die Sendung sei ein Meilenstein in seinem Leben gewesen. Enns hatte sich mit 19 Jahren für den christlichen Glauben entschieden. Er gehört zur Freien Evangeliumschristen Gemeinde in Köln, einer den Baptisten nahestehenden evangelikalen Gemeinde.

Wie das Kölner Boulevardblatt „Express“ berichtete, stapeln sich trotz des Ausscheidens die Angebote für den Sänger. Der habe allerdings abgeblockt: „Entweder mache ich etwas richtig oder gar nicht. Ich werde garantiert nicht durch irgendwelche Clubs tingeln. ‚Deutschland sucht den Superstar’ war eine tolle Erfahrung, aber jetzt ist wieder das normale Leben angesagt.“

Am 11. April will er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) an der Kölner Universität fortsetzen. Enns: „Ich habe die Studiengebühren bezahlt. BWL ist mein Standbein.“



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Musik

  1. Die offizielle Hymne für den Papstbesuch in Spanien Anfang Juni wurde vorgestellt
  2. Neuer Hit: „Für dich gehe ich das volle Risiko ein“
  3. "Der Wind dreht sich. Es gibt immer mehr Menschen, die sich die Frage nach Gott stellen"
  4. „Driving home for Christmas“ – Nun ist Chris Rea auf dem Weg in seine ewige Heimat
  5. Christlicher Prediger warnt vor neuem Taylor Swift-Album
  6. Familienmusical „Pauline – Mut verändert die Welt“ startet im April
  7. ‚Zwingt mich nicht, da hinunter zu kommen’
  8. "For God is with us"
  9. Christliche Country-Musikerin Loretta Lynn gestorben
  10. Erstmals christliches Musikfestival in Sanremo






Top-15

meist-gelesen

  1. Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns jetzt JETZT!
  2. „Wir können nicht sagen, dass das, was 1.600 Jahre lang getan wurde, jetzt nicht mehr gültig sei“
  3. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  4. Kissler-Kritik an Papst Leo XIV.: „Fatale Botschaft“ bei Lampedusa-Besuch
  5. Denn sie wissen nicht, was sie fordern
  6. "Menschenhandel bleibt Menschenhandel"
  7. DANKE JUSTIN! - Kanadischer Sänger bringt Stadion während WM-Finale mit „Halleluja“ zum Schweigen!
  8. Gänswein wird 70: Kirchenkarriere wohl noch nicht am Ende
  9. Vatikan: Neues Café auf Kuppel des Petersdoms öffnet im Herbst
  10. Nach dem WM-Krimi um 3. Platz - England- und Frankreich-Stars vereint im Gebet
  11. Auf der Intensivstation zum ständigen Diakon geweiht: Pino Cannavò
  12. Kardinal Burke: ‚Die Synodalität muss gestoppt werden‘
  13. Krebs und Paradies – Das Leben des 17-jährigen David Buggi
  14. INSA-Umfrage: Relative Mehrheit der Deutschen lehnt Leihmutterschaft ab
  15. Erzdiözese Wien bestätigt Pensionierung von Dompfarrer Faber

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz