Präsidentenberater Fauci finanziert Forschung mit Körperteilen abgetriebener Babys

15. Juli 2021 in Prolife


Faucis Institute of Allergy and Infectious Diseases unterstützt Experimente an der University of California-San Francisco.


Washington D.C. (kath.net/LifeNews/jg)

Anthony Fauci, der Chefberater des US-Präsidenten bei der Covid-19-Pandemie, unterstützt über sein Institut die Forschung mit Körperteilen abgetriebener Babys. Zu diesem Ergebnis kommt eine Recherche des Daily Wire.

Fauci ist Leiter des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID). Dieses Institut hat Forschungsprojekte der University of California-San Francisco gefördert, bei welchen Körperteile von Babys verwendet worden sind, die in der 18. bis 23. Schwangerschaftswoche abgetrieben worden sind. Die Ergebnisse dieser Forschungen sind bereits im Februar 2020 im Fachmagazin Nature Medicine veröffentlicht worden.

Die Organe wurden in einer Klinik in San Francisco gewonnen. Sie wurden innerhalb von 10 Minuten nach erfolgter Abtreibung entnommen und in sterilen Containern gekühlt ins Forschungslabor transportiert. Innerhalb von zwei Stunden nach Entnahme wurden sie bereits verwendet. Das Forschungsprojekt untersuchte die Entwicklung des Immunsystems in Organen ungeborener Babys. Zu diesem Zweck wurde die Überlebensfähigkeit von Bakterien in den Organen beobachtet.

Neben dem NIAID erhielten die Wissenschaftler auch Geld aus anderen öffentlichen Quellen, darunter der National Science Foundation und dem National Institute of Health.

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass das NIAID auch Experimente mit Körperteilen abgetriebener Babys an der Universität Pittsburgh unterstützt.

 


© 2021 www.kath.net