US-Bischof: ‚Dunkle Wolke’ über den USA

20. November 2020 in Prolife


Wenn die US-Bischofskonferenz und Planned Parenthood einstimmig Joe Biden gratulieren, dann hat sich eine dunkle Wolke über das Land gesenkt, twittert Bischof Joseph Strickland.


Tyler (kath.net/LifeNews/jg)

Joseph Strickland, der Bischof von Tyler, hat in einer Twitternachricht Joe Biden und Kamala Harris für ihre liberale Abtreibungspolitik kritisiert. In derselben Nachricht hielt er der katholischen Bischofskonferenz (USCCB) der USA vor, Biden trotzdem zu seinem möglichen Wahlsieg über den amtierenden Präsidenten Donald Trump gratuliert zu haben.

 

„Eine dunkle Wolke hat sich über diese Nation gesenkt, wenn die USCCB und Planned Parenthood mit einer Stimme eine Regierung Biden-Harris unterstützen, die sich für die Tötung Unschuldiger durch Abtreibung während aller 9 Monate der Schwangerschaft einsetzt“, schrieb der Bischof am 10. November.

 

Führende Katholiken der USA, darunter auch Bischof Strickland, haben sich vor der Wahl offen gegen Joe Biden und Kamala Harris positioniert. Neben der Abtreibungspolitik der beiden Kandidaten seien deren Ansichten zur Religionsfreiheit und zur „Homo-Ehe“ nicht mit der katholischen Morallehre vereinbar, warnten sie.

 

© Foto Bischof Strickland: Diözese Tyler

 


© 2020 www.kath.net