"Bruder Franz und der Tote auf der Treppe"

28. Oktober 2020 in Buchtipp


Der frisch katholisch gewordenene Theologe Sebastian Moll legt seinen Erstlings-Krimi vor


München (kath.net/pm) Ausgerechnet Brandenburg!«, denkt Bruder Franz, als er erfährt, dass er mit einigen seiner Mitbrüder in die katholische Diaspora entsandt werden soll, um dort das klösterliche Leben neu aufzubauen. Kaum in der neuen Heimat angekommen, werden Bruder Franz und der Konvent in einen mysteriösen Mordfall direkt vor ihrem Kloster verwickelt.

Als er selbst unter Verdacht gerät, ermittelt er auf eigene Faust – sehr zum Missfallen von Kommissar Kirchberg, dem er stets einen Schritt voraus ist.

Biografische Anmerkung zum Verfasser: Sebastian Moll (*1980) ist Evangelischer Theologe und studierte von 2001 bis 2005 Evangelische Theologie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn, an der Universität Lausanne in der Schweiz und der University of Edinburgh im Vereinigten Königreich. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Kirchen- und Dogmengeschichte der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz arbeitete er von 2009 bis 2014. 2020 wurde er in die volle Gemeinschaft mit der katholischen Kirche aufgenommen, siehe Link zum kath.net-Interview.

kath.net-Buchtipp:
Bruder Franz und der Tote auf der Treppe
Von Sebastian Moll
Taschenbuch, 80 Seiten
2020 Bernardus
ISBN 978-3-8107-0333-0
Preis Österreich: 10.10 EUR

 


© 2020 www.kath.net