31. Juli 2025 in Deutschland
Vorsitzende der Grünen Jugend, Nietzard, hatte zum Thema Widerstand gegen „rechts“ und gegen eine eventuelle AfD-Bundesregierung öffentlich geäußert: „Ist der dann intellektuell, ist der dann vielleicht mit Waffen?“
Berlin (kath.net) „Eine Partei, die sich so eine Jugendorganisation leistet, kann sich nicht weiter zum Sprecher der demokratischen Mitte erklären, ohne sich selbst lächerlich zu machen.“ Das schreibt der amtierende stellv. FPD-Vorsitzende Wolfgang Kubicki, Rechtsanwalt und früherer Bundestagsvizepräsident, auf X. Immerhin lägen „zwischen Widerstandsrhetorik und Umsturzfantasie … nur der Respekt und das Vertrauen in unsere demokratischen Institutionen“, doch das letztere könne er „bei großen Teilen der Grünen Jugend schon lange nicht mehr erkennen“. „Die Erklärung von Frau Nietzard, im Oktober nicht mehr als Vorsitzende kandidieren zu wollen, ändert daran nichts.“
Foto Wolfgang Kubicki (c) Wolfgang Kubicki/Tobias Koch
Zwischen Widerstandsrhetorik und Umsturzfantasie liegen nur der Respekt und das Vertrauen in unsere demokratischen Institutionen. Ich kann das letztere bei großen Teilen der Grünen Jugend schon lange nicht mehr erkennen. Eine Partei, die sich so eine Jugendorganisation leistet,… pic.twitter.com/5fC2bJARBo
— Wolfgang Kubicki (@KubickiWo) July 29, 2025
© 2025 www.kath.net