Französische Jungpolitikerin Maréchal bei Pfingstwallfahrt Paris – Chartres

23. Mai 2024 in Chronik


Die bekennende Katholikin Maréchal hat erst vor kurzem die Entfernung des Kreuzes des Invalidendoms auf dem offiziellen Plakat der Olympischen Sommerspiele in Paris kritisiert.


Chartres/Paris (kath.net/jg)
Marion Maréchal (34), Spitzenkandidatin der französischen Partei Reconquête für die Wahl zum Europaparlament, hat an Pfingstwallfahrt von Paris nach Chartres teilgenommen.

Die überzeugte Katholikin hat vor kurzem die Entfernung des Kreuzes vom offiziellen Plakatdesign für die Olympischen Sommerspiele in Paris kritisiert. „Warum haben Sie das Kreuz oben auf der Kuppel des Invalidendoms auf dem offiziellen Plakat von #JO2024 entfernt?“, fragt sie. „Was ist der Sinn der Organisation der Olympischen Spiel in Frankreich, wenn wir damit verbergen wollen, wer wir sind?“, fragt sie weiter.

Marion Maréchal ist die Enkelin von Jean-Marie Le Pen, des Gründers und langjährigen Vorsitzenden der Partei „Front National“. Die Partei hat sich 2018 in „Rassemblement National“ umbenannt. Marion Maréchal gilt als aufsteigender Stern in der französischen Politik. Die Partei Reconquête wurde 2021 gegründet. Parteivorsitzender ist Èric Zemmour.

 

Foto: Archivbild Marion Maréchal

 


© 2024 www.kath.net