US-Senator: Abtreibung ist für extreme Linke ‚eine Art Religion’

17. Mai 2022 in Prolife


Der ‚religiöse Eifer’ der Abtreibungsbefürworter könnte zu Gewalt führen, befürchtet Josh Hawley.


Washington D.C. (kath.net/LifeNews/jg)

Für die extreme Linke sei Abtreibung eine Art von Religion, sagte der Republikanische Senator Josh Hawley in einem Interview mit dem konservativen Moderator Tucker Carlson auf Fox News. Sie sei bereit, alles zu tun um diese Religion zu verteidigen und sie allen anderen aufzuzwingen, fuhr Hawley fort.

Sogar Nancy Pelosi, Sprecherin des Repräsentantenhauses und Katholikin sprach bei einer Pressekonferenz 2013 von „heiligem Boden“ im Zusammenhang mit Spätabtreibungen. Es gibt auch protestantische Pastoren die Abtreibungen für „moralisch“ halten.

Der „religiöse Eifer“ der Abtreibungsbefürworter könnte zu Gewalt führen, befürchtete Carlson. Hawley teilte die Befürchtung und erinnerte an die mehr oder weniger unverhüllte Drohung, die Chuck Schumer, der Fraktionsführer der Demokraten im Senat, öffentlich an die beiden Höchstrichter Neil Gorsuch und Brett Kavanaugh gerichtet hatte. „Ich möchte Ihnen sagen, Gorsuch, ich möchte Ihnen sagen, Kavanaugh, sie haben einen Sturm losgelassen und sie werden den Preis bezahlen“, sagte der Politiker wörtlich.

 


© 2022 www.kath.net