Bidens „Hauspriester“ suspendiert

24. März 2021 in Weltkirche


Der Jesuitenpater Kevin O‘Brien, der zuletzt bei der Amtseinführung des US-Präsidenten eine Messe hielt, wurde von seinem Amt als Universitätspräsident suspendiert.


Santa Clara (kath.net/Fox News/mk) Der Jesuitenpater Kevin O‘Brien, der am Morgen der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden für diesen eine Messe hielt, wurde nun von seinem Amt als Präsident der Santa-Clara-Universität suspendiert, nachdem gewisse Anschuldigungen gegen ihn erhoben worden waren. Der Grund für diesen Schritt seitens der Universität ist noch nicht näher bekannt, eine Stellungnahme des Verantwortlichen John Sobrato deutet darauf hin, dass O‘Brien an Gesprächen (unter Erwachsenen) teilgenommen haben soll, die den religiösen Traditionen der jesuitischen Hochschule widersprechen. Die zuständige Jesuitenprovinz werde eine unabhängige Untersuchung durchführen und einen Abschlussbericht darüber veröffentlichen, erläuterte Sobrato.

O‘Brien war bereits in der Leitung mehrerer US-Universitäten vertreten. Er kennt die Familie Biden schon fast 15 Jahre und hat auch schon frühere Amtseinführungen von Joe Biden begleitet.

Archivfoto (c) Santa Clara University / YouTube

 


© 2021 www.kath.net