US-Bischof bittet um Klugheit und Geduld bis Wahlergebnis vorliegt

23. November 2020 in Chronik


Bischof Michael Olson lud die Gläubigen ein, für beide Kandidaten zu beten und abzuwarten, bis das offizielle Ergebnis der Präsidentenwahl vorliegt.


Fort Worth (kath.net/jg)

„Klugheit und Geduld“ hat Michael Olson, der Bischof von Fort Worth (US-Bundesstaat Texas) in einer Stellungnahme zur Präsidentenwahl in den USA eingemahnt. Das offizielle Wahlergebnis liege noch nicht vor, stellte er fest.

 

Angesichts der zu erwartenden Einsprüche gegen die Wahl beziehungsweise die Auszählung der Stimmen sei es das Beste, für Frieden in der Gesellschaft und im Land und für das Funktionieren der Institutionen der USA zu beten. Er legte den Gläubigen nahe, für beide Kandidaten und ihr konstruktives Mitwirken bei den laufenden Verfahren zu beten.

 

Die katholische Bischofskonferenz der USA hat Joe Biden und Kamala Harris bereits am 7. November zum Wahlsieg gratuliert. In ihrer Stellungnahme erinnerten die Bischöfe an die Vision der Gründerväter der USA, welche die Heiligkeit jedes menschlichen Lebens sowie die Freiheit des Gewissens und der Religion hoch gehalten hätten.

 


© 2020 www.kath.net