Brasilien: 140.000 bei evangelikaler Großveranstaltung in drei Stadien

12. Februar 2020 in Jugend


Mehr als 2,2 Millionen Menschen sahen eine Direktübertragung der Veranstaltung ‚The Send Brasilia’ via Internet. Präsident Jair Bolsonaro trat kurz auf.


Brasilia (kath.net/jg)
Mehr als 140.000 überwiegend junge Menschen nahmen am 8. Februar an einer evangelikalen christlichen Begegnung teil, die gleichzeitig in drei Stadien in Brasilien stattfand. Mehr als 2,2 Millionen Menschen verfolgten die Veranstaltung via Internet. Jair Bolosnaro, der Präsident des südamerikanischen Landes, trat kurz auf und wurde mit viel Applaus empfangen. Er bekannte sich als Christ und bat um Gebet, berichtet FOXNews.

Hinter der Initiative „The Send“ (dt. „Die Sendung“) stehen sieben evangelikale Gruppen aus Brasilien und den USA, welche die Veranstaltung im Nationalstadion in Brasilia, im Morumbi Stadion und im Allianz Parque Stadion in Sao Paulo organisiert haben. 1,7 Millionen sahen die portugiesische Direktübertragung, ungefähr 560.000 Menschen die englische.

Insgesamt traten 180 Personen bei der zwölf Stunden dauernden Veranstaltung auf, darunter Prediger und Lobpreisgruppen aus den USA und Brasilien.

Tausende der Teilnehmer hätten sich für Jesus entschieden, wollten ihr Glaubensleben durch Fasten und Bibelstudium vertiefen. Die Veranstaltung war ein Ausgangspunkt für Missionsprojekte an Schulen, Universitäten aber auch andere Länder, sagte Andy Byrd und Teo Hayashi, zwei der Organisatoren gegenüber FOXNews.

Im Februar 2019 hat „The Send“ eine ähnliche Veranstaltung in einem Stadion in Orlando (US-Bundesstaat Florida) mit etwa 40.000 Teilnehmern durchgeführt.



© 2020 www.kath.net