'Wir sagen euch Deutschen: Seid gesegnet! Kommt zum Leben'

5. Jänner 2020 in Deutschland


Messianischer Jude Asher bei #mehr2020: "Der Holocaust war vom Teufel, um die gemeinsame Bestimmung zwischen Juden und Deutschen zu zerstören. Aber Gott möchte diese Bestimmung wieder herstellen." Videos: Jüdischer Segen - Von Roland Noé


Augsburg (kath.net/rn)
„Die meisten in ihrer Generation wurden durch den Holocaust zerstört. Der Holocaust war vom Teufel, um die gemeinsame Bestimmung zwischen Juden und Deutschen zu zerstören. Aber Gott möchte diese Bestimmung wieder herstellen. Wir werden zusammenkommen. Durch Jesus.“ Mit einer inbesonders für Deutsche unfassbaren starken Message hat am Sonntag am Morgen Asher Intrater, ein messianischer Jude, die Teilnehmer der MEHR-Konferenz richtig ins Herz getroffen. Asher stammt aus Israel, seine Eltern sprachen jiddisch und stammten aus Osteuropa. Die Deutschen hat er besonders zu lieben gelernt, als er eine deutsche Schwiegertochter aus Nürnberg geschenkt bekam, die nach Israel zog.

Asher sieht eine gemeinsame Bestimmung für Juden und Deutschen. „Ich glaube, dass es gemeinsame Bestimmung zwischen Deutschen und Juden gibt, besonders durch deutsche Christen und durch Juden, die an Jesus glauben.“

„Gott schließt mit uns einen Bund, er liebt uns so sehr, er möchte uns nicht nur retten, sondern sein Leben mit unserm Leben verbinden. Wenn wir an Jeshua glauben, werden nicht nur unsere Sünden vergeben, sondern wir kommen in eine gemeinsame Bestimmung mit ihm", erzählt der messianische Jude den Teilnehmern und erzählt, dass er in Washington D.C. geboren wurde und später Philosophie und Psychologie studiert hatte. Er fing an nach der Wahrheit zu suchen, konnte aber dort keine finden. „Menschen, die viele Abschlüsse haben, kennen eigentlich den Sinn des Lebens nicht.“

Für Juden gäbe es nur ein Gebot, erzählt Asher dann: „Du sollst nicht an Jesus glauben“. So suchte er immer weiter und nahm eines Tages die Bibel zur Hand und las im Johannes-Evangelium, dass Gott seinen Sohn gesandt hatte, nicht um zu verdammen sondern um zu retten. Er begann beim Lesen zu weinen und stellte fest, dass er in einer Minute mehr Wahrheit entdeckte als in seinem ganzen Leben. „Endlich spricht einer die Wahrheit, ich hab mich in Jesus verliebt, ich hab ihn gebeten, in mein Leben zu kommen.“

Doch im Gespräch mit Jesus passierte Merkwürdiges. Dieser sagte zu ihm, dass er nur dann in sein Herz kommen wollen, wenn er ihm sein ganzes Leben gäbe. „Ich liebte Jesus bereits, ich glaubte bereits an ihn, aber ich wollte nicht mein ganzes Leben aufgeben. So war er bei mir. Kein Deal, keinen Kompromiss, nur 100 Prozent. Du schließt mit mir einen Bund, ich gebe dir alles, was ich habe.“

Der messianische Jude stellte dann fest, dass für ihn 100 % Hingabe 100 % Verwandlung und 100 % Segnung bedeutet hatte. „Es ist besser die Bibel zu lesen. Seit ich Jesus gefunden habe, kann ich mich an keinem einzigen Tag erinnert habe, in dem ich nicht in der Bibel studiert habe. Die Wahrheit ist in diesem Buch.“ Er warnte dann, dass die Menschen heute vielen Lügen ausgesetzt sei. „Da musst Du Dich wirklich konzentrieren, um die Wahrheit zu verstehen.“

Noch eine Überraschung stellte Asher dann beim Lesen der Bibel fest, nämlich dass Jesus Jude war, seine Jünger Juden waren und alle, die für und gegen ihn, auch Juden waren. „Warum glauben Juden nicht an Jesus? Ich habe entdeckt, dass es hier Verheißungen gibt. Wir haben das nicht geplant. Das war aus unserer Sicht ein Unfall und ein historisches Paradox. Das ist ein Zeichen, dass Gottes Plan in die Erfüllung kommt.“ Und darum sei er heute hier. Denn in Israel gäbe es bereits tausende Juden, die Jeshua lieben und an ihn glauben. „Wir möchten, dass ihr uns auch als Glaubensgeschwister seht. Das wollte der Holocaust aufhalten. Durch Jesus gewinnen wir gemeinsam. Wir sind hier, um euch zu segnen, um euch zu sagen, dass wir euch lieben.

„Steht auf und ergreift eure Bestimmungen. Die Welt braucht eure Bestimmung, die Welt braucht Deutschland. Wir brauchen, dass ihr aufsteht und Erfolg habt. Ganz Europa braucht euch. Wir brauchen euch. Israel braucht euch. Wir wollen, dass ihr Erfolg habt, dass ihr Gottes herrlichen Plan erfüllt und dass ihr mit uns eure Bestimmungen ergreift. Wenn ihr an Jeshua glaubt, dann erkennt ihr, dass ihr allen anderen vergeben müsst. Ihr müsst allen vergeben, auch wenn sie es nicht verdienen.“

Und Asher stellte dann fest, dass man, wenn man Jeshua annimmt, Jesus nicht ohne das jüdische Volk bekomme. „Er ist das Haupt der Gemeinde und Jesus ist das Haupt der Gemeinde, er ist der König der Juden. Du musst ihn auch als König der Juden annehmen. Wir wollen ihn auch als König der Juden."

Er sei heute hier, um die Teilnehmer zu segnen. „Wir wollen jeden Fluch über Generation zerbrechen. Ich sehe, wie die Schönheit Gottes aus euch herauskommt. Wir als die Juden, die an Jesus glauben, wir wollen unser Leben mit euch vereinen.“

Asher erinnert dann an den Bund von Abraham und den Verheißungen. „Der Bund mit Abraham gilt immer noch. Der Segen, den Gott Abraham gegeben hat, kommt zu allen Nationen der Welt durch das Kreuz Jesus. Wenn Du an Jeshua glaubst, dann kommen alle die Segnungen, die Gott für Abraham gemeint hat. Alles kommt über Dich herüber. Du kannst die Segnungen haben, die für unser Volk bestimmt hat. Wir brauchen euch, um den Segen wieder zurückzubekommen.“
Dies sei der Zweck eines Bundes, dass man sich einander segnet.

„Sowie Gott das Land Abraham verheißen hat, so hat er euch die ganze Welt verheißen. Wir wollen unsere Bestimmung mit eurer zusammenzubringen."

Am Ende der Veranstaltung kamen noch ein Rabbi und Johannes Hartl auf die Bühne, um für die Teilnehmer zu beten. Asher betete dann: „Vater, wir sprechen einen Segen aus durch die Kraft des Heiligen Geistes. Wir sagen euch Deutschen: Seid gesegnet! Kommt zum Leben! Erfüll Deine Bestimmungen. Steht auf wie Nazareth! Nehmt eure Bestimmungen. Alles, was Gott für euch möchte! Wir setzen einen Segen, der tausendmal besser ist, durch Juden und Deutsche. Wir lieben euch! Wir geben euch alles. Vater, wir rufen eine historische Erweckung über Deutschland, Österreich und Schweiz, über Europa aus.“

Vortrag in voller Länge



Segen für Deutschland, Österreich und der Schweiz


Segen eines Rabbis für die Teilnehmer



© 2020 www.kath.net