„Herr, sprich nur ein Wort“

29. November 2019 in Buchtipp


Peter Dyckhoff will seine Leser ermuntern, die Heilige Schrift selbst in die Hände zu nehmen und darin zu lesen. Dafür erzählt er persönliche Geschichten. Buchtipp von Hans Jakob Bürger


Leipzig (kath.net) Mit seinem Buch „Herr, sprich nur ein Wort“ möchte der Priesters Peter Dyckhoff seinen Lesern „Kraft und Lebensmut aus der Bibel“ vermitteln. Er will sie ermuntern, die Heilige Schrift selbst in die Hände zu nehmen und darin zu lesen; er möchte ihnen vermitteln, wie Gottes Eingreifen auch in ihrem Leben vorkommt: immer wieder.

Dafür greift Dyckhoff tief in sein Erinnerungsvermögen. Er erzählt 66 persönliche Geschichten, eigene Erlebnisse, mit denen er das Wort Gottes, Schriftworte aus der Bibel, verbindet. So wie er, so kann jeder Leser und Beter lernen, die Heilige Schrift für sich anzuwenden und zu verstehen.

Dyckhoff will aus seiner Lebenserfahrung mit der Bibel Lebenshilfe geben. Seine eigenen Erfahrungen sollen, zusammen mit der der Heiligen Schrift, den Menschen „das eventuelle Kreuz“ tragen helfen, oder ihnen bei der „Lösung eines anstehenden Problems“ hilfreich sein.

Das kurzweilige Buch ist geeignet, auch Rand-Christen und Kirchenferne zu erreichen.

kath.net-Buchtipp
Herr, sprich nur ein Wort ...
Kraft und Lebensmut aus der Bibel
Von Peter Dyckhoff
Hardcover, 192 Seiten
2019 St. Benno
ISBN 978-3-7462-5445-6
Preis Österreich: 12.95 EUR

Bestellmöglichkeiten bei unseren Partnern:

Link zum kathShop

Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus, Linz:
Für Bestellungen aus Österreich und Deutschland: [email protected]

Buchhandlung Provini Berther GmbH, Chur:
Für Bestellungen aus der Schweiz/Liechtenstein: [email protected]

Alle Bücher und Medien können direkt bei KATH.NET in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus (Auslieferung Österreich und Deutschland) und der Provini Buchhandlung (Auslieferung Schweiz und Lichtenstein) bestellt werden. Es werden die anteiligen Portokosten dazugerechnet. Die Bestellungen werden in den jeweiligen Ländern (A, D, CH) aufgegeben, dadurch entstehen nur Inlandsportokosten.


© 2019 www.kath.net