US-Bischof: Knochenmarkspende für unbekannte Frau

23. November 2019 in Weltkirche


Bischof Mulvey ist bei einer Datei von Knochenmarkspendern registriert. Jedes Leben sei ein Geschenk, er sei dankbar, dass er einer Frau helfen könne, sagte der Bischof.


Corpus Christi (kath.net/jg)
Michael Mulvey, Bischof von Corpus Christi (US-Bundesstaat Texas), hat einer ihm unbekannten Frau Knochenmark gespendet. Das berichtet der Catholic Herald.

Mulvey (70) ist seit 2010 Bischof von Corpus Christi. Schon vorher hat er sich bei „Be the Match Registry“ (BMT), der weltweit größten Datei von Knochenmarkspendern, registrieren lassen. Sein Knochenmark war als Spende für eine Frau und Mutter geeignet, bei der Blutkrebs diagnostiziert worden war.

Obwohl Mulvey die Frau nie getroffen hat, ist er von der Erfahrung tief berührt. Er sei dankbar, der Mutter und ihrer Familie helfen zu können und denke oft daran, zitiert ihn die Zeitung South Texas Catholic. „Wir müssen uns immer daran erinnern, dass jedes Leben ein Geschenk ist“, sagt er wörtlich.

Auch Leticia Mondragon, eine Repräsentantin von BMT, ist Bischof Mulvey für sein Zeugnis dankbar. Wenn bekannte Persönlichkeiten wie der Bischof ihre Erfahrungen öffentlich machen, sei das eine gute Werbung für die Datenbank, sagt sie.


© 2019 www.kath.net