Italienische Fußball-Nationalmannschaft beim Papst

14. Oktober 2019 in Aktuelles


Papst betonte bei Begegnung Freude am Spiel - Franziskus als Fußballfan bekannt


Vatikanstadt (kath.net/KAP) Papst Franziskus hat am Sonntag die italienische Fußballnationalmannschaft im Vatikan empfangen. Trainer Roberto Mancini überreichte dem Kirchenoberhaupt dabei ein Trikot mit der Nummer zehn und der Aufschrift "Bergoglio", das die Mannschaft signiert hatte (Symbolfoto). Dies gab das vatikanische Presseamt anschließend bekannt. Der Papst betonte bei der Begegnung demnach die Freude am Spiel und sagte, "auch mit einem Ball aus Lumpen können Wunder vollbracht werden".

Der 82-jährige Papst aus Argentinien ist als Fußballfan bekannt. Anlass des Treffens war eine Spende der Nationalmannschaft an die vatikanische Kinderklinik "Bambino Gesu". Die Kinderklinik feiert dieses Jahr ihr 150-jähriges Bestehen. Die Kicker hatten das Krankenhaus am Donnerstag besucht und der Klinik einen Apparat für das Tumorzentrum gespendet.

Neben Klinikleiterin Mariella Enoc war bei dem Treffen am Sonntag im Vatikan auch eine Delegation des italienischen Fußballdachverbands FIGC unter Führung von Präsident Gabriele Gravina anwesend.

Archivfotos: Mitgliedsausweis des bisherigen Kardinals Jorge Mario Bergoglio - jetzt Papst Franziskus - im Fußballclub San Lorenzo/Buenos Aires

Trikot des Lieblings-Fußballvereins von Papst Franziskus - mit Papstnamen und Heiligenschein :)



Copyright 2019 Katholische Presseagentur KATHPRESS, Wien, Österreich
Alle Rechte vorbehalten

Archivfoto oben: Trikot für Papst Franziskus von seinem Fußballclub San Lorenzo/Buenos Aires (c) www.sanlorenzo.com.ar


© 2019 www.kath.net