In vielen Hotels in Deutschland keine Bibel mehr

15. Juli 2018 in Chronik


„idea“-Umfrage: Viele Hotels bieten keine Bibel mehr an – In den Maritim-Hotels gibt es diese noch in jeder Schublade


Wetzlar (kath.net) Viele Hotels in Deutschland legen in ihren Zimmern keine Bibeln mehr aus. Das ergab eine Umfrage der Evangelischen Nachrichtenagentur „idea“. So gibt es in den Häusern der Hotelkette NH „keine Bibeln oder andere religiös-weltanschauliche oder lebensberatende Bücher“ in den Zimmern. Dies erklärt die Sprecherin Franziska Müller (Berlin) gegenüber „idea“. Sie würden dies den Gästen „aber gerne je nach Bedarf zur Verfügung gestellt“.

In Steigenberger-Hotels gehörte die Heilige Schrift bis 2015 zum Standard, berichtete Unternehmenssprecherin Jannah Baldus (Frankfurt am Main). In den seitdem eröffneten Häusern der Kette werde sie in der Regel nicht mehr ausgelegt. „Ältere Betriebe haben noch Bibeln vorrätig, die auf dem Zimmer ausliegen oder dem Gast bei Nachfrage ausgehändigt werden können“, so Baldus.

In den Maritim-Hotels in Deutschland befindet sich dagegen in jedem Zimmer eine Bibel in der Nachttischschublade, erklärte Unternehmenssprecherin Harriet Eversmeyer (Bad Salzuflen) gegenüber „idea“. Das Unternehmen pflege auf diese Weise „eine sehr alte Tradition“.


© 2018 www.kath.net