Trump ist für Evangelikale ein 'Traumpräsident'

10. Mai 2017 in Aktuelles


Diese Ansicht vertrat der Präsident der evangelikalen Liberty-Universität.


USA (kath.net) Evangelikale in den USA haben in Donald Trump ihren „Traumpräsidenten“ gefunden. Diese Ansicht vertrat der Präsident der evangelikalen Liberty-Universität, Jerry Falwell Jr., in einem Interview mit dem Fernsehsender Fox News, wie IDEA berichtet. Anlass für das Interview waren Trumps erste 100 Tage im Amt.

In einer kürzlich erstellten Umfrage Ende April zeigten sich 73 Prozent der weißen Evangelikalen mit der Arbeit von Trump zufrieden, in der Gesamtbevölkerung sind es nur halb so viele. Trump sei es gelungen, die USA mit Israel zu versöhnen, nachdem die Beziehungen in den vergangenen acht Jahren unter dessen Amtsvorgänger Barack Obama gelitten hätten, sagte Falwell.

Trump nehme den Kampf gegen die Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) auf, so dass das Morden an Christen im Nahen Osten endlich aufhöre, und er habe sich in seinem Kabinett an vielen Stellen mit Christen umgeben.

Falwell wörtlich: „All das sind Sachen, die Evangelikale lieben.“

Der 45. US-Präsident, Donald Trump, legte während seines Amtseides die Hand auf seine eigene Bibel und auf die Lincoln-Bibel



© 2017 www.kath.net