Als Islamisten verkleidete Rechte postierten sich vor Kirche

5. Mai 2017 in Deutschland


Vor der evangelischen Kirche in Altenburg postierten sich als Islamisten verkleidete Rechte anlässlich eines Gottesdienstes, bei der Ministerpräsident Ramelow (Linke) eine Ansprache halten sollte.


Altenburg (kath.net) Vor der evangelischen Kirche in Altenburg postierten sich als Islamisten verkleidete Rechte anlässlich eines Gottesdienstes, bei der Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) eine Ansprache halten sollte. Die Rechten nutzen ihre Megaphone und störten den Gottesdienst erheblich. Über den Vorfall des vergangenen Sonntags berichtete die „Thüringer Allgemeine“, die zur Funke Mediengruppe gehört.

Einige der Kirchgänger hielten anfangs die verkleideten Rechten für echte Islamisten und wussten nicht, wie sie den Auftritt vor der Kirche einordnen sollten.

Ramelow legte daraufhin seine vorbereitete Rede zur Seite und sprach „bewegt“ über die Flüchtlingswelle, so die „Thüringer Allgemeine“. Es sei von den Zuhörern besonders honoriert worden, dass er „nicht als Ministerpräsident, sondern als bekennender evangelischer Christ“ gesprochen habe.

Wie erst jetzt bekannt wurde, stand der Ministerpräsident des Freistaates Thüringen offenbar auch auf der „Todesliste“ des inzwischen inhaftierten Bundeswehrsoldaten Franco A.


© 2017 www.kath.net