Sr. Lucia: ‚In der letzten Schlacht geht es um Ehe und Familie’

14. Juli 2016 in Familie


Der Präsident von Mexiko will in seinem Land die sogenannte ‚Homo-Ehe’ einführen. Die Wochenzeitung der Erzdiözese Mexiko-Stadt erinnert an eine Aussage von Sr. Lucia dos Santos zum Thema Ehe und Familie.


Mexiko Stadt (kath.net/CNA/jg)
Die von der Erzdiözese Mexiko Stadt herausgegebene Wochenzeitung Desde la Fe hat an die Worte von Sr. Lucia dos Santos, einer der Seherinnen von Fatima, erinnert. Diese hatte 1980 in einem Brief an Carlo Caffarra, geschrieben, dass es in der letzten Schlacht zwischen Gott und dem Königreich Satans um Ehe und Familie gehen werde. Siehe Artikel Prophetische Worte aus dem Jahr 1980 zur Familiensynode. Caffarra hatte Sr. Lucia um ihr Gebet für das neu gegründete Päpstliche Institut für Ehe und Familie ersucht. Er war damit von Papst Johannes Paul II. beauftragt worden.

Die Zeitung hat das Thema erneut aufgegriffen, da Enrique Peña Nieto, der Präsident von Mexiko, angekündigt hat, die sogenannte „Homo-Ehe“ in seinem Land einführen zu wollen.

Caffarra hatte von dem Brief erzählt, nachdem er im Jahr 2008 eine heilige Messe am Grab des heiligen Pater Pio von Pietrelcina gefeiert hatte. Der Heilige hatte viel Wert auf die Ehe gelegt, erinnerte sich Caffarra.


© 2016 www.kath.net