Brandstiftung: Jugendliche entzünden katholischen Jugendraum

15. Jänner 2015 in Deutschland


Rheinfelden/Erzbistum Freiburg: Ortspfarrer wachte mitten in der Nacht auf und sah die Flammen über das Dach des Kirchenanbaus schlagen - 10.000 Euro Sachschaden


Rheinfelden (kath.net) In der Nacht zum Dienstag haben bisher unbekannte Jugendliche ein Feuer am Jugendraum der katholischen Pfarrkirche St. Josef in Rheinfelden/Erzbistum Freiburg gelegt. Zuerst entzündeten sie auf der Terrasse des Jugendraumes ein Feuer, dann warfen sie Böller hinein. Die Holzdecke entzündete sich. Darüber berichtete die „Badische Zeitung“. Die Feuerwehr rückte mitten in der Nacht mit fünf Fahrzeugen aus und konnte den Brand löschen. Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben etwa 10.000 Euro.

Der Ortspfarrer Anton Frank wachte vom Lärm auf und sah die Flammen über das Dach des Anbaus schlagen, so die „Badische Zeitung“.

Nach Polizeiangaben hatte gegen 2 Uhr ein Fußgänger die Notfallzentrale informiert, dass es bei der Pfarrkirche St. Josef brennen würde. Zur selben Zeit waren weitere Anrufe eingegangen, wonach mehrere herumlärmende Jugendliche Böller in einer Feuer werfen würden. Das Polizeirevier Rheinfelden bittet Zeugen, sich zu melden.


© 2015 www.kath.net