18. November 2011 in Österreich
Erzdiözese Wien erwartet 1.500 Jugendliche bei großer ökumenischer Rocknacht im Gasometer
Wien (kath.net/PEW) Rockkonzert, Gebet, Gemeinschaft: Bei der KEY2LIFE Rocknacht im Gasometer in Wien erleben Jugendliche den christlichen Glauben auf unkonventionelle Weise. Am 19. November 2011 werden Hunderte Jugendliche zur Musik von heimischen und internationalen christlichen Bands gemeinsam feiern, abrocken, sich besinnen und austauschen.
Michael Cech, Initiator der KEY2LIFE Rocknacht und Chefredakteur des katholischen Jugendmagazins YOU!: KEY2LIFE zeigt, dass der Glaube an Gott und jugendliches Lebensgefühl zusammengehen. Für viele Jugendliche in unserem Land ist der christliche Glaube der Schlüssel zu ihrem Leben. Bei der Rocknacht können sie das mit anderen jungen Christen zum Ausdruck bringen. Unsere Leser freuen sich bereits sehr auf dieses Event: Man trifft sich, lernt sich kennen, kann gemeinsam über Leben und Glaube sinnieren und gleichzeitig richtig viel Spaß haben.
Neben heimischen Größen wie den Ö3-Soundcheck-Gewinnern Cardiac Move treten auch internationale Stars wie die kalifornische Surfrockband und Grammy-Gewinner Switchfoot auf. Insgesamt werden sieben Bands an diesem Abend auf der Bühne stehen, die eine bunte Mischung aus verschiedenen Musikstilen zum Besten geben werden. Da ist für jeden etwas dabei: Von englischem und deutschem Rock und Pop bis hin zu HipHop und Ska.
Neben der Musik gibt es während der Rocknacht Raum für Gebet und Austausch: In der Mitte des Abends wird die österreichische Lobpreisband Arise (Foto) mit spirituellen Mitreißhymnen ein Gebet leiten. Während des gesamten Programms findet man in der so genannten Chill-Out Zone genügend Ruhe und Zeit, um neue Leute kennenzulernen, ins Gespräch zu kommen und sich über Glauben, Kirche und Gebetsgemeinschaften zu informieren.
Infos findet man online unter www.key2life.at.
kathTube-Tipp: ARISE! - Blessed be your name
Foto von Arise!: (c) Arise!
© 2011 www.kath.net